• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schnelle frage zur zwischenablage

• Ersteller Ersteller de-cypress
  • Erstellt am Erstellt am

de-cypress

Guest
hi,
wenn ich a in die zwischenablage kopier und danach b reinkopier, kann ich irgendwie wieder auf a zurückgreifen oder ist a weg?
sprich gibts irgendwo nen ordner, in dem die zwischenablage temporär hinterlegt wird?

danke, cypress

also mir is da nix bekannt dass es sowas gibt
office, also word, excel etc speicherts glaub ich dass es noch abrufbar ist aber so jetzt wüsst ich nix

danke, von word kenn ichs, allerdings hab ich mich gefragt, ob windows (nutze vista) sowas auch kann, habs nun eh neu geschrieben, allerdings wärs natürlich schön, wenns sowas gäbe

Stell dir die zwischenablage wie RAM vor.

Kopierst du A rein, ist RAM voll, und zwar mit A.
Kopierst du B rein, wird A gelöscht, weil B ja eventuell etwas anderes (Text oder Bild) sein könnte, und B (im eventuell anderen Format) erstellt.
Wird nicht gespeichert ;)

Gibt aber Programme die das können wie z.B der Clipboard Manager, weiß allerdings nich o b das Vista fähig ist, hab jetzt einfach auf die schnelle mal eins rausgesucht. Gibt bestimmt noch eine vielzahl anderer Programme die die gleiche Aufgabe erledigen würden.

mfg

Zurück
Oben