• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Schnitt" für einen Barbaren?

Hahro

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe in den letzten Tagen ein schönes Item mit meinem Barb gefunden, dass sich Schnitt nennt.

Schnitt (Schwert) – Diablo 3 Datenbank

Die Stats sind garnicht total schlecht, aber die Spezialfähigkeit "Eure Gegner platzen vor Neid" ist ja schon ziemlich OP. Habe ich es richtig verstanden, dass der letzte Schlag immer ein crit wird der wirklich fernab von gut und böse steht? Wenn ich die Waffe ausrüste habe ich nur noch 41k dmg, mache aber Crits mit ca. 5mio Schaden o.O
Kam jemand mal auf die Idee diese Waffe in einen Build einzubauen? Vllt als Offhand für einen Wirbler? Stelle mir das mit LifeLeech ziemlich böse vor!? Oder ist die Waffe eig. total nutzlos oder besser für einen anderen Char geeignet?

Lg Hahro ^^

Da gibts ne Suchfunktion oben rechts. Die hilft dir die endlosen Threads zu dem Thema zu finden :)

http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/diese-waffe-ist-momentan-op-1754591/

Ich finde die - auch mit dem Bug - auf einem WW-Barb absolut unpassend.

Was willst du von der offhand?
- Stats (vit, str)
- LoH und/oder LL
- Crit
- Sockel

Was hat Schnitt?
viel vit und noch eine zufällige Eigenschaft.
Fehlen also min 2 Sachen.
Denn der full-heal-after kill bringt dir in Elite kämpfen sehr wenig. LoH und/oder LL brauchst du also weiterhin.

Und bei Massen an kleinen Gegnern saugt man doch erst recht locker gegen...
Was also soll Schnitt dir bringen :confused:
MMn verliert man nur sehr viel Schaden.

Wie es bei anderen builds aussieht, weiß ich aber nicht :p

Ich hab die Waffe bei meinem Rend Barb benutzt, bevor ich auf 2H umgestiegen bin. Ich spiele weitgehend ohne crit, weswegen ich auch kein crit dmg brauche, der dmg Verlust hält sich also in Grenzen, zumal wenn man eh noch nicht so gutes Equip hat. Man sollte aber schon auf ~1000 dps und viel +dmg gegen Dämonen achten. LL brauch man als Barb nicht unbedingt, wenn man es über den Gürtel bekommt.
In Act3 hat mir der heal schon hin und wieder das Leben gerettet, im Normalfall reicht aber der normale leech von Rend. Mit high end Kram ist die Waffe natürlich Müll, aber immerhin ne nette und günstige Zwischenlösung...

sache ist, haste leech von der waffe kannste besser bei rend an sich ne offensivere rune fahren

an sich find ich die waffe eher bescheiden, bringt bei den meisten builds nicht viel und wenn du in ne brenzlige situation kommst, dann eher wegen andrer dinge als fehlendem leech

Zurück
Oben