• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schnitters für merc - was sockeln?

2fast4u

Member
Registriert
2 Mai 2002
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
0
hi!
werd mir einen schnitters besorgen und mach mir schonmal gedanken was ich denn für den merc am besten reinsockeln sollte?
eine AMN oder eine SHAEL? oder gar etwas teureres?

need advice!
 
für welchen char soll es denn sein?

wenn dein merc mit als blocker dienen soll würde ich ihm eine amn sockeln, damit er länger überlebt...

soll er nur altern auslösen (und dies möglichst oft + schnell) würde ich eine shael sockeln...(dabei dann aber auf die caps achten)
 
Kommt drauf an, IAS für Geschwindigkeit, kannst im Calc nachprüfen :p
Je nachdem Shael oder IAS, IAS/ED wären ja möglich, IAS/ED is dann ja die teurere Variante.
Sonst wär ne Shael auch gut, leech isja nich verkehrt :p

e:zzz::hy:
 
der merc is für ne mf sorc und soll 1) möglichst lange durchhalten, aber auch 2) die monster killen die lightning imun sind -> also AMN ?!

/edit merc nicht char ^^
 
Nö, ich würd Shael nehmen, wenns für den IAS Breakpoint reicht :p
Das können wir aber nicht abschätzen, wenn du zb in Helm und Rüstung IAS Juwele gesockelt hast^^
Also im Calc reinhauen, afaik bringt ne Shael schon eine schnellere Stufe beim Schnitters.
Ich würds deshalb nehmen: Schneller schlagen, öfter dmg, öfters Altern --> noch mehr dmg, ausserdem leecht er ja auch schneller ;)
 
Aus Erfahrung kann ich sagen dass beim Schnitters gilt: speed > all
LL hat er eh drauf, mehr dmg macht sich kaum bemerkbar, außerdem killt der Merc bei ausgelöstem Altern fast doppelt so schnell.
 
da würde ich eine amn nehmen....wenn er mangels leben dauernd umkippt hast du mit dem sölli nichts gewonnen....

im 2. slot deiner soso würde sich evtl auch ein xx ladungen wiederstandsschwund stab nicht schlecht machen ;)

damit kann man einige immune entimmunisieren...(wie die schlangen bei nila)

als helm könnte man dann z.b. nen gulli aufsetzen :)

€: hm nujo, wenn shael, dann aber auch in helm und rüstung noch jeweils ein ias-jool....

dann geht ist er noch ein klein wenig schneller ;)
 
thx 4 info - hab grad ienen bekommen und mit ner shael verziert!

gleich mal testen wie er sich macht
 
Ich vermute demnach, du hast eine Blitze.
Ein ähnliches Problem hab ich auch gerade. Mein Merc ist ein Machter mit Ariocs und dient einem Summoner. Ein IAS-Juwel würde die Schlagfrequenz erhöhen, andererseits würde ein Item mit Kälteschaden die Gegnerbewegung zusammen mit Altern und Toni fast auf Null absenken.
IAS-Juwelen mit Kälteschaden müsst das doch geben, oder?
 
Zurück
Oben