• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schnitters Merc für MF Sorc

joni♥

Active member
Registriert
4 September 2004
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
115
Hi zusammen,

vorab: wahrscheinlich schon 1000x diskutiert, aber habe spontan nichts dazu gefunden

Mein merc hat nen Schnitters und Verrat Rüsse

Sollte ich als Helm Andy oder Gulli tragen? Gibts da Cabs, die zu beachten sind? Ich selber stelle keinen großen Unterschied fest.

Danke für die Hilfe.
 
Schnitter hat LL, von daher würde ich den Gulli nehmen.

Zu den Speedcaps kannst sehr leicht mit dem Calc auf der Hauptseite rumspielen wie du am besten hinkommst Ich bin ein Link
 
Hi zusammen,

vorab: wahrscheinlich schon 1000x diskutiert, aber habe spontan nichts dazu gefunden

Mein merc hat nen Schnitters und Verrat Rüsse

Sollte ich als Helm Andy oder Gulli tragen? Gibts da Cabs, die zu beachten sind? Ich selber stelle keinen großen Unterschied fest.

Danke für die Hilfe.
45% IAS ist der wichtige BP für Jab mit Drescher. Bei 75% ist noch einer. Kannst also Shael in den Schnitter sockeln und Andy anziehen, die Du dann mit einer RAL sockeln musst. Oder Gulli mit IAS Jool und Shael in den Schnitter. Da man die -30% Feuerresi in Andy schon neutralisieren muss (wenn man sich nicht auf den Fadetrigger verlassen will), egalisiert sich der IAS-Vorteil durch Andy etwas.
 
Danke, das waren genau die infos, die ich brauchte!
 
@warmachine79 klingt erstmal solide. Reicht der Damage vom Schnitters denn aus um den Merc komplett autark laufen zu lassen?
Meiner trägt auch o.g. Gear (bis auf Andy, da trägt er aktuell natalyas), kommt damit auf 1.5k dmg, Bis A3 läuft der problemlos, ab A4 wird es für ihn schwer und ich pulver ständig Tränke rein.
 
@warmachine79 klingt erstmal solide. Reicht der Damage vom Schnitters denn aus um den Merc komplett autark laufen zu lassen?
Meiner trägt auch o.g. Gear (bis auf Andy, da trägt er aktuell natalyas), kommt damit auf 1.5k dmg, Bis A3 läuft der problemlos, ab A4 wird es für ihn schwer und ich pulver ständig Tränke rein.

Habe !non!-eth (shael), Schnitters, Andy (Ral) und Verrat in eth Balrogleder.
Merc läuft alleine.

Für Nats gibts x bessere Alternative. Wenn mit Gulli nicht funzt, erstmal ne Tal Maske. Vlt noch paar lvl machen.

Schnitters hat auf jeden die super nervigen Sachen ausgeklammert, weil halt alles mega geslowt ist. Angenehmer als Insight (weil cta6 und genug Mana), nur Infy wär geiler :flame:
 
Ja, bin bei Nats gelandet weil er mit Talmaske doch arg kassiert hat. Gulli war auch nicht schlecht, er blieb aber auch nicht stehen. :D
Bugged Rüstung werde ich nochmal testen, dann bekommt er mehr Grunddef für Verrat-RW.
 
@warmachine79 klingt erstmal solide. Reicht der Damage vom Schnitters denn aus um den Merc komplett autark laufen zu lassen?
Meiner trägt auch o.g. Gear (bis auf Andy, da trägt er aktuell natalyas), kommt damit auf 1.5k dmg, Bis A3 läuft der problemlos, ab A4 wird es für ihn schwer und ich pulver ständig Tränke rein.
Ja, das reicht. Allerdings sollte man die Sockelquests investieren um auf die 45% IAS zu kommen. Ansonsten ist es zwar flüssig, könnte aber schneller sein. Ich rede jetzt wohlgemerkt vom Rat ;). Ich habe noch ein Non-Eth Obedience. Der killt gefühlt etwas schneller, vermutl. wegen CB und dem Firedam.
 
Bugged Rüstung werde ich nochmal testen, dann bekommt er mehr Grunddef für Verrat-RW.
Wenn du damit den Bug meinst, der den eth-Bonus beim Sockel-Cuben nochmal draufaddiert, den Bug gibts (leider) nicht mehr.

Wenn du das nicht gemeint hast, meinen Post einfach ignorieren ;)
 
hab shael 20, verrat 45 und andy ral.

das könnte ja mit 15 ias jool in andy den 75er bp knacken. resi hat man genug mit verrat, also nn ral.
ODER verrat raus, rein Obedience rein, andy 15 ias und schnitters shael. dnan hat man den 45er bp, cb und auch resis durch Obedience.
der leecht ja dann doppelt durch schnitters und andy.

Ja, das reicht. Allerdings sollte man die Sockelquests investieren um auf die 45% IAS zu kommen. Ansonsten ist es zwar flüssig, könnte aber schneller sein. Ich rede jetzt wohlgemerkt vom Rat ;). Ich habe noch ein Non-Eth Obedience. Der killt gefühlt etwas schneller, vermutl. wegen CB und dem Firedam.

sollen wir das mal zsm testen? dann brauchen ich nicht die runen investieren :angel:
 
hatte mit duress verwechselt :rolleyes:

o. hatte ich auch mal probiert. das war nicht wesentlich besser als ein eth insight, trotz cb usw
 
Ich würde bei ner Sorc immer den Gulli vorziehen: damit bekommst du CB und die 15% DS bringen mehr Schaden als Andariels. Für Obedience als Waffe bietet sich eine Gaze als Helm an. Eventuell sogar mit Shaftstopper als Rüstung.
 
Ich würde bei ner Sorc immer den Gulli vorziehen: damit bekommst du CB und die 15% DS bringen mehr Schaden als Andariels. Für Obedience als Waffe bietet sich eine Gaze als Helm an. Eventuell sogar mit Shaftstopper als Rüstung.

Danke für den Beitrag!

würdest du dann:

- noch 15 ias innen gulli (höhö), damit man 75er ias bp beim merc hat (mit verrat). (4,5 frame)
- oder tankig mit mehr cb/edmg nötigung (dann hat man nur bp 22geknackt, 5,5frame )

nu weiß ich leider nicht wie sich dem durchschnittsschaden verhält.
 
Ich bin lange mit der genannten IAS Gulli Verrat Kombi rumgerannt und war damit sehr zufrieden, allerdings mit einem Barbaren. Ich könnte mir vorstellen das der bei ner Sorc nicht stabil genug ist. Da würd ich es wohl mit Eth Drescher Obedience Gaze Shaft und 2x IAS probieren.

Nötigung finde ich ehrlich gesagt fehl am Platz auf dem Merc.
 
Braucht der Merc "nur" 75IAS für den Brakepoint? Meine mich zu erinnern es wären sogar >85. Das ist mit Verrat etwas knapp (Shael im Schnnitter=20, Verrat=45, Ias im Helm=15? Oder gabs auch +20IAS?)

edit: Brakepoints sind 60 bzw 86.
 
Zurück
Oben