• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schocker Ausrüstung

Goltron

Well-known member
Registriert
6 August 2011
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
264
Da ich gerade wieder gefallen an Classic gefunden habe will ich jetzt mal einen Schocker anfangen. Da sind mir zum Ladderstart schon zwei von in LoD verreckt, hatte aber viel Spaß mit denen ;). In Classic aber dann auch Softcore.

Frage ist jetzt welche Grundausrüstung. Im Schockerguide hier auf der Seite wird zwar auf mehr oder weniger ideale Rarewaffen eingegangen, aber auf wenig mehr. Aus dem Uni-/Setbereich scheint es aber auch einige gute Alternativen zu geben:

- Blutmond: Ziemlich ideal: Offene Wunden, schnell (man kann auf Twitch verzichten), dazu Resis. ll wäre auch drauf, bringt bei dem niedrigen Schaden aber nichts.

- Spieß von Krintis: Auch einigermaßen schnell, kann aber eigentlich nichts aus ITD. Das ist aber natürlich schon recht praktisch. Mit Twitch kommt man trotzdem auf 5 FPS.

-> Bei beiden würde ich als Schild Stahlklang vorsehen, das bietet wohl ein ganz brauchbares rundumpaket. Beim Spieß wäre Schwerthalter wohl auch denkbar.

- Cleglaws: Für den Zealot eigentlich wie gemacht: Recht schnell, viel AR, vorallem aber CB und der Schaden der Waffe ist nicht zu verachten. Ohne Fana aber der Nachteil das man Twitch + Goldträger braucht um auf 5 FPS zu kommen was Resitechnisch schön langsam problematisch wird. Auserdem Knockback, das kann wohl nerven.

Welche der 3 Varianten haltet ihr für am sinnvollsten? Imho führt an Eifer maxen um an AR zu kommen kein Weg vorbei. Selbst damit kommt man aber mit Blutmond eher schwer auf vernünftige Werte. Cleglaws hätte auch noch den Vorteil das es auch physischen Schaden mitbringt, maxt man noch Opfer und gibt einen Punkt in Fana sollte man damit immune bekämpfen können. Bei den Uni Waffen lohnt sich halt Opfer kaum da der physische Schaden sowieso so gering ist, da sollte man wohl eher Fana maxen um immune mit einer anderen Waffe bekämpfen zu können.
 
ich habe mal einen 75+ pala mit dem spieß von krintis gespielt, eben genau weil man sich um den ar wert keine soregen machen muss ich war überrascht wie gut der sich gespielt hat.

ich glaube ich würde aber mal cleglaws testen eben wegen dem ordentlichen dmg. allerdings kann man vllt überlegen ob man das schild weglässt und nen resis schild mitnimmt?? wie es da mit dem speed aussieht weis ich nich.
 
Ich habe für Elementarpaladine meistens Folgendes genutzt:

- Full Irathas
- Angelic Ringe x2, Armor, Säbel (-> 24 AR/Lvl, 50 fres, 30 ias)
- rare Boots, 3d Schild/Stahlklang/Schutz

Und lowcost habe ich dazu bislang nichts konkurrenzfähiges gesehen, das ebenso gut Schnelligkeit, Trefferquote und Maxres vereint.

Wenn du solo zocken willst, würde ich womöglich (ab Hell) auch eher Richtung Cleglawdin-EQ (Cleg-Set, Twitch...) tendieren, ein paar Punkte in Fana setzen und LIs irgendwie niederknüppeln, dabei eventuell Twitch durch Boneflesh ersetzen.

Einfach mal verschiedene Setups testen.
 
ich glaube ich würde aber mal cleglaws testen eben wegen dem ordentlichen dmg. allerdings kann man vllt überlegen ob man das schild weglässt und nen resis schild mitnimmt?? wie es da mit dem speed aussieht weis ich nich.

Das macht eigentlich keinen Sinn da man so 20% IAS und 35% CB Setbonus verliert. Davon abgesehen ist der Schild garnicht soo schlecht da er 15 Prisma bekommt.

@ Noir:

Daran hatte ich auch schon gedacht, statt Angelic Säbel erscheint mir aber Blutmond sinnvoller da man noch OW drauf bekommt und mit dem Prisma den Verlust der FR von der Rüste ausgleicht. An Full Irathas hatte ich auch schon gedacht. Problem ist das man eben die Angelic Rüstung braucht und die Resis könnte man sich auf den ganzen Teilen mit Rares wohl auch zusammenklauben. Irathas bringt halt noch 20 IAS mit...leider Reichen ja 10 genau nicht um mit Blutmond auf 5 Frames zu kommen, und mehr sind auf Handschuhen nur mit Irathas/Sigons/T&T möglich wo man ja immer zwei Ausrüstungsgegenstände braucht?

Wie siehst du Goblinzeh beim Schocker? Must have oder sind Rares oder auch Tränenkeule eine Alternative?

Naja, das Uni Zeug hätte ich rumliegen also werde ich jetzt mal damit anfangen und versuchen diverse Teile vom Himmlischen Set aufzutreiben. Und dann mal schauen :).

Nachtrag: Angenommen man kommt mit Zucki auf 75% Block, macht es dann Sinn auf HS ganz zu verzichten? Eine vernünftige Def bekommt man ja sowieso kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iratha Helm + Handschuh
Angelic Amu + 2 Ringe
Blutmond
Twitch
Rare Belt (v.a. Resis)
Goblins
3D-Drachenschild

So lief mein letzter Elezealer rum (letzte Ladder hccl).

Immune wurden stehengelsaaen oder gesmitet (desw. Drachenschild).

Bekehren-Bug kann auch helfen.
 
Vor zwei Tagen ist mir am Ende des Postschreibens der Browser abgestürzt, daher brauchts bis jetzt dass ich was schreibe :D

Ob du für die 20ias jetzt Irathas, Sigon, T&T oder Twitch nimmst, dürfte sich kaum bemerkbar machen und wenn doch, dann hängt es von deinen persönlichen Präferenzen ab, was du nimmst. Ist CNBF für dich (wie für einige andere) auf einem Meleepala absolute Pflicht? Falls ja, steht T&T fest. Wie siehts mit Style aus? Das kickt dir eventuell Sigon oder Twitch. Hast du lieber etwas mehr Schaden und greifst dafür auch mal öfters zum Pot wenn du mit Ele-Angriffen behakt wirst? Dann Sigon für noch mehr AR. Sonst Irathas.

Neben Twitch eine andere "1-Slot-Variante" mit der du 20ias erreichst wäre Goldträger, plus 10 ias rare Res Gloves.

Goblins: Ebenfalls nach persönlichem Gusto. Tragen und Spielgefühl ab und an mit rare Resisschuhe vergleichen und daraufhin entscheiden.

Twitch statt HS: Ebenfalls nach persönlichem Gusto. Es gibt sicher Kandidaten die auf den Unterschied von 4 fbr (15/10 oder 30/20) Schild) zu 2 fbr (HS) schwören, anderen fällts gar nicht auf.
Es stellt sich aber die Frage, was willst du denn sonst skillen? Nach 20 Schock und 20 ResVsLight, erstmal 10 Eifer (dann Roh-AR-abhängig weiter falls sichs 'lohnt'), nach Belieben 3-5 Redemption, tut sich ja nichtmehr viel, bis Errettung (und Eifer) zu den Punktegraben werden. Falls du solo unterwegs bist und ein paar Punkte in Fana für dich keine Option sind (für Smite, oder Zeal bei Clegset), dann würde ich auch in Richtung ~10 Punkte Bekehrung tendieren, mit denen du Immune gut stehen lassen kannst (oder nach Ende der Bekehrung dank Bug leicht niedersmiten kannst) und auch allgemein gegen Gruppen besser da stehst.

Blutmond: Ich hätte noch erwähnen sollen, dass mein Setup HC-only ist. In SC würde ich vermutlich auch mehr auf Schaden (eben Blutmond, Goblins...) gehen, wenn das Gesamtpaket, z.B. was Res angeht, noch stimmig ist.
 
Vor zwei Tagen ist mir am Ende des Postschreibens der Browser abgestürzt, daher brauchts bis jetzt dass ich was schreibe

Das kenn ich :D.


Ob du für die 20ias jetzt Irathas, Sigon, T&T oder Twitch nimmst, dürfte sich kaum bemerkbar machen und wenn doch, dann hängt es von deinen persönlichen Präferenzen ab, was du nimmst. Ist CNBF für dich (wie für einige andere) auf einem Meleepala absolute Pflicht? Falls ja, steht T&T fest. Wie siehts mit Style aus? Das kickt dir eventuell Sigon oder Twitch. Hast du lieber etwas mehr Schaden und greifst dafür auch mal öfters zum Pot wenn du mit Ele-Angriffen behakt wirst? Dann Sigon für noch mehr AR. Sonst Irathas

T&T kommt wohl eher nicht in Frage weil man ohne Leech zwangläufig viele Pötte saufen muss. Immerhin verbraucht Eifer kaum Mana. Sigons bietet sich deshalb auch nicht sinderlich an, man braucht die 10 IAS mehr gegenüber Irathas ja nicht und die 10ll bringens auch nicht. Da Blutfaust oder Rare Gloves IAS technisch aber nicht ausreichend sind (wenn ich noch Goldträger brauche sinds ja quasi auch 2 Slots) gibt es zu Irathas Handschuhen + Krone scheinbar kaum sinnvolle Alternativen.

Skillpunkte bringt man schon unter:

- Eifer max
- Erretung
- Bekehrung
- Fana gegen immune
- Opfer wenn man doch mal Cleglaws verwenden will

Mit Blutmond kommt man auch auf max Res, von daher ist das imho generell sinnvoller als der Säbel vom Himmlischen Set (ausser man will die 100 MF von den Ringen abgreifen).

Ich bin jetzt mal von einem Setup mit Full Irathas ausgegangen, auch weil das wohl relativ einfach zu besorgen ist. Allerdings würde ich als Stiefel auch gerne Tränenkeule verwenden weil ich die halt hab und man so die Skillpunkte für Gedeihen in die Synergie hauen kann. Spieß von Krintis fände ich auch immernoch interessant, aber OW von Blutmond ist schon ziemlich gut denke ich.

Ich habe jetzt aber den Schocker vorerst (ist grad lvl 21 oder so) auf Eis gelegt und stattdessen eine Strafeama (nach deinem Guide :)) angefangen. Nicht zuletzt weil ja eine zweite Exotenrunde im Raum stand und ich da große Lust auf den Pala hätte ;).

Und da ich grad schon bei der Ama bin: Wie macht mans am besten mit physisch immunen? Blitzendes Unheil wäre ja ganz nett, aber Waffenwechsel scheint mir doch sehr unpraktisch. Also wohl einen von den Elementarpfeilen, aber reichen da 20 Skillpunkte oder soll es doch besser der Frostpfeil + Synergie sein?

Fragen über Fragen ;). Ich glaub ich mach dafür mal lieber einen neuen Thread auf :).
 
Ah, jetzt versteh ich die ganze Blutmondgeschichte auch. Du nimmst also Irathas komplett, Angelic Armor und Ringe und eben Blutmond? Das ist dann genauso schnell wie mit dem Angelic Säbel? Ja dann ist das natürlich besser! Sehr gut :top: Zum MFen ist ein solcher Char ja eh nicht zu gebrauchen, da kann auf die 100 MF der Ringe gut verzichtet werden.

Ich habe jetzt aber den Schocker vorerst (ist grad lvl 21 oder so) auf Eis gelegt und stattdessen eine Strafeama (nach deinem Guide ) angefangen. Nicht zuletzt weil ja eine zweite Exotenrunde im Raum stand und ich da große Lust auf den Pala hätte.
Das lässt meine Aussichten auf meine Wurfbarbkarriere drastisch schrumpfen :snow:

Und da ich grad schon bei der Ama bin: Wie macht mans am besten mit physisch immunen?
Speerskills halte ich persönlich alle für fehl am Platz. Die Bowie hat zwar schon einige Skillpunkte über, aber 20-30 die durch LF & Pierce weggehen schlagen sich halt schon irgendwann in Schaden und CTH nieder, und da genau das die gravierendsten Baustellen der Bowie sind, bei denen ich immer dafür plädiere, alles andere dahinter anzustellen, würde ich den Speerbaum nicht anrühren.

Aus dem Guide:
Gegen die wenigen physisch immunen (Nichtbosse) kann man manchmal einfach den Decoy verwenden und weiterlaufen, oder es auch ohne den Decoy tun. Will oder muss man sie doch killen, muss eine Boneflesh-Ama im Prinzip nichts anderes tun als das was sie so schon tut, wenn man Geduld hat. Hat man die nicht, wechselt man kurz z.B einen 6 sock Perf Topas Bogen rein. Die Rattle-Bowie lässt entweder die Gegner auch stehen oder wechselt Boneflesh und/oder den Elementarbogen rein. Tipp: Hat man ein paar +skills auf dem Equipment oder Barbseidank unter den Füßen, ist auch der slvl1+skills Kältepfeil ein Mittel, der dann 1x% des physischen Schadens in Kälteschaden verwandelt, das merkt man schon deutlich (dann natürlich mit Orginal- statt 6pg bow).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann genauso schnell wie mit dem Angelic Säbel?

Jep. Man verliert in erster Linie die 50% FR von der Rüstung, aber da Blutmond 15% Prisma hat...

@ Ama:

Ich habe heute darüber etwas nachsinniert und bin dann auch auf den Topasbogen gekommen :). Im Guide stands dann auch...hatte das wohl überlesen. Generell wird man physische ja eher versuchen stehen zu lassen aber immer gehts halt nicht.

Das lässt meine Aussichten auf meine Wurfbarbkarriere drastisch schrumpfen

Wegen der Enche? Ich dachte du machst dann den Kreischer, das fände ich sowieso lustiger :D. Aber mal schaun, da ist ja noch etwas hin denke ich.
 
Zurück
Oben