Goltron
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 266
Ich hatte meinen leider heute verstorbenen start Paladin mangels brauchbarer Waffe zum Schocker umgeskillt, und überraschenderweise hat mir der doch sehr viel Spaß und ein neuer ist in Planung.
Die Hauptprobleme des Schockers scheinen mir (neben Itemmangel
) Bosse (wegen ITD) und Blitzimmune zu sein Erretung als zweite Synergie bringt gegen beides wenig, also stelle ich das erstmal hinten an. Am offensichtlichsten wäre es Eifer und Opfer zu skillen:
+ Immer benutzt
+ mehr leechen
- Physischer Schaden ist trotzdem gering
- AR ist trotzdem nicht berauschend
Meine Überlegung daher stattdessen Fanatismus als Zweitaura auszubauen:
+ viel Schaden gegen Blitzimmune
+ bringt AR gegen Bosse
- AR reicht alleine nicht aus
- Entweder oder bei den Auren
Die Frage ist jetzt imho vorallem welchen Angriffsskill man mit Fanatismus verwendet - Smite oder Eifer? Smite wäre gegen Bosse sehr gut, aber der physische Schaden wenn man die Schockaura benutzt ist dann halt sehr gering. Auserdem kann man mit Smite wieder nicht leechen (wodurch wir uns andersrum aber jegliches Leechequipment sparen, ausser irgendwas mit Lifetap). Wenn man Eifer verwendet muss man es skillen um an AR zu kommen, der Schandenszuwachs ist aber halt sehr gering, wird aber immerhin auch mit der Schockaura benutzt. Bei Smite skillt man Holy Shield was die Defensive stärkt - und man hat eher noch Punkte für Erretung als Synergie.
Aktuell scheint mir folgender Build sehr verlockend:
Kampffertigkeiten:
Eifer: 1
Holy Shield: max
Offensive Auren:
Fanatismus: max
Heiliger Schock: max
Defensive Auren:
Widerstand gegen Blitz: max
Erretung: Rest
Rücknahme: 1
Oder ist das doch Unsinnig und man skillt besser Eifer und Opfer?
Nachtrag:
Eine weitere Variante wäre es Überzeugung zu skillen und mit einer Waffe mit viel Elementardam gegen immune oder Bosse vorzugehen:
+ niedriger Skillbedarf
+ nützlichste Partyaura
- benötigt eine entsprechende Waffe
- wohl relativ geringer Schaden
Die Hauptprobleme des Schockers scheinen mir (neben Itemmangel

+ Immer benutzt
+ mehr leechen
- Physischer Schaden ist trotzdem gering
- AR ist trotzdem nicht berauschend
Meine Überlegung daher stattdessen Fanatismus als Zweitaura auszubauen:
+ viel Schaden gegen Blitzimmune
+ bringt AR gegen Bosse
- AR reicht alleine nicht aus
- Entweder oder bei den Auren
Die Frage ist jetzt imho vorallem welchen Angriffsskill man mit Fanatismus verwendet - Smite oder Eifer? Smite wäre gegen Bosse sehr gut, aber der physische Schaden wenn man die Schockaura benutzt ist dann halt sehr gering. Auserdem kann man mit Smite wieder nicht leechen (wodurch wir uns andersrum aber jegliches Leechequipment sparen, ausser irgendwas mit Lifetap). Wenn man Eifer verwendet muss man es skillen um an AR zu kommen, der Schandenszuwachs ist aber halt sehr gering, wird aber immerhin auch mit der Schockaura benutzt. Bei Smite skillt man Holy Shield was die Defensive stärkt - und man hat eher noch Punkte für Erretung als Synergie.
Aktuell scheint mir folgender Build sehr verlockend:
Kampffertigkeiten:
Eifer: 1
Holy Shield: max
Offensive Auren:
Fanatismus: max
Heiliger Schock: max
Defensive Auren:
Widerstand gegen Blitz: max
Erretung: Rest
Rücknahme: 1
Oder ist das doch Unsinnig und man skillt besser Eifer und Opfer?
Nachtrag:
Eine weitere Variante wäre es Überzeugung zu skillen und mit einer Waffe mit viel Elementardam gegen immune oder Bosse vorzugehen:
+ niedriger Skillbedarf
+ nützlichste Partyaura
- benötigt eine entsprechende Waffe
- wohl relativ geringer Schaden
Zuletzt bearbeitet: