• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schocker ohne Highlords?

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Ich spiele einen SF-Schocker, der mit den folgenden Gegenständen gesegnet ist:

Crescent Moon in PB
Guillaume's Face
Smoke
Spirit in einem Pala-Schild
Sigons Handschuhe
Goblin Toe
Singons Belt
Ravenfrost
Irgendein Rare-Ring
+1 Pala-Skills-Rare mit Resis.

Das Equip ist noch umbaufähig, das weiß ich.

Ich weiß, dass ich am liebsten 52% ias vom Equipment holen will, aber leider habe ich weder HL noch Cat's Eye.

Wo krieg' ich das am besten her? Ein 15%-ias-Juwel könnte ich in die Mütze packen; ist das auch für die anderweitige Benutzung von Guillaume's sinnvoll?

Wo bekomm ich dann noch die restlichen 37 her? IK-Handschuhe+Gürtel und dann noch ein Juwel in die Unique-Rüstung? Oder doch lieber Treachery bauen? Oder Sigon's-Kombo/LoH/andere 20ias-Handschuhe und Zuckzappel?

Grissis mit 3 IAS Juwelen mit Resi Adds am besten ist immer ne nette Alternative.
Nossi wärn nochmal 15, dann könntste auch Loh oder andre 20 Ias Gloves nehmen.
IAS in Gullis ist keine schlechte Idee, kann man eigentlich immer brauchen.
Verrat ist cool, wenns dir auf Def. nicht ankommt würd ich die glatt bauen ;) dürfte sogar billiger sein, als die Juwele, die sonst in Grissis müssten.
Dann rennste halt noch ne Weile mit 5 Fps rum, reicht imo eh digge, irgendwann dropt dann bestimmt ein HL oder irgendwas, womit du dir das kaufen kannst.

Um auf das "SF" näher einzugehen: Das Problem ist, dass ich nicht im ordentlichen Bnet spiele, sondern auf einem kleinen privaten Server, auf dem ca. 10 andere Menschen spielen. Kaufen ist da nicht, sondern wir spielen mit dem, was uns vor die Füße fällt oder wir uns gegenseitig schenken. :)

Juwelen mit Adds hab ich nicht und Grisworlds Rüstung muss auch noch auf sich warten lassen.

Alternativ zu Guillaumes wäre auch noch M'avinas Reif im Angebot. Da verliere ich dann zwar viel in der Offensive, aber wäre z.B. mit der IK-Kombo im grünen ias-Bereich und hätte noch Sockel, Schuhe und Rüstung frei.

Ich denke, dass es zu weit führen würde, alles aufzulisten, was ich an Items habe, aber im Wesentlichen ist es: Alle normalen Sets und Uniques, einige exceptional uniques und Sets, im Elite-Bereicht eigentlich nur IK ohne Rüstng und Schuhe, M'Avinas Reif, Gurt und Handschuh sowie die häufigen Items von Tal Rasha, Natalya und TO. Elite Uniques sehen schlecht aus. Bei den Runen ist auch alles recht Low; an alles bis Lem würde ich sicherlich rankommen.

nimm nen verrat. du hast nur einen sockel in deiner ausrüstung - das reicht nicht. und ich seh keine möglichkeit, das zu ändern. es sei denn du hast ne starke rüste mit sockelmöglichkeit. auf dauer würde ich lavastoß und verrat kombinieren. wenn du das glück hast passen auch draculs und nen ias-belt gut.

btw hat man von sigons 30% ias (teilsetbouns handschuhe bei 2 teilen), mehr geht nicht von gürtel und handschuhen.

mfg

Bei den ias-Gürteln hab ich bis jetzt nur einen Goldträger. Alles, vom ias mal agesehen, ist nett, mehr nicht.

Was zählt denn für dich als starke Rüstung? Ist bei den Exceptionals irgendwas dabei, was Sinn macht? Skin of the Flayed One habe ich mit 7ll, aber mehr kann man von da auch nicht holen. Für mehr Leben hab ich auch noch einen Eisenpelz im Angebot, aber das ist ja alles eher mittelmäßig.

In welchen Rohling sollte ich denn Treachery packen, wenn ich das RW auch noch anderweitig benutzen will?

Ich les Posts meist nicht besonders genau, darum hab ich das SF überlesen.
Die 2 Rüstungen sind nett für die mittleren lvl, aber insgesamt doch eher schrottig =)
Archon Plate ist ne beliebte Rüstung, eigentlich langt aber auch ein Wyrmleder oder sogar Exceptional, da die Def. nicht erhöht wird.
Meine Lieblingsrüstung wär Krakenschale oder Heilige Rüstung, aber besonders letztere ist natürlich etwas schwer.
Für gewöhnlich sind leichte Eliterüstungen am beliebtesten, also alles was Leder ist, Halsberge und Archon Plate, nur sind die ersten 2 Leder imo hässlich, bei der Halsberge sieht man die grünen Strumpfhosen und Archon Plate findet man(bzw. ich)kaum.
Würde zum Drahtvlies tendieren.

PS: Ich weiss Dämmerschleier gibts auch noch... aber das kann man kaum als Rüstung bezeichnen, würd ich höchstens ner Sorc anziehen, aber keinem Pala.

Ich hab noch eine 3sox Mage Plate rumliegen. Das ist zwar nicht viel Def (250), aber die ist wenigstens leicht. Würdet ihr auf eine Archon Plate warten?

Was macht man denn als Schocker eigentlich gegen Blitzimmune? Der Physische Schaden ist ja nicht so extrem berauschend, aber lohnt es sich, Opfer auch noch zu maxen? Oder sollte ich einfach auf CB setzen?

Lavastoß wegen Enchant? Da hab ich besseres in der Hinterhand: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21933698#post21933698 :)

Ich werd' mal sehen, was die Zeit bringt; ich organisier mir jetzt erstmal eine Lem. Die wollte ich zwar eigentlich für einen Goldbarb einsetzen, aber was sein muss, muss sein.

Edit: Ich habe jetzt erstmal ein Übergangssetup genommen, das mich nicht zwingt, die Lem auszugeben:Sigons Handschuhe + Schuhe (30) und Goldwrap (10) mit einem nackten ias-Juwel in Guillaumes (15).
Damit verliere ich zwar cb, aber das sieht mir nach dem Setup mit dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis aus. Sigons geben ja neben ein wenig Resis auch noch 10ll als Set-Bonus. Der Gürtel ist ganz schön subobtimal, aber ich werd' ihn erstmal nehmen.

Ich könnte als Rüstung auch noch Duriel's anbieten, die ich mit einem ias-Juwel versehe. Damit wäre dann der Gürtel wieder mit Sinnvollem belegbar.

also gegen li hast du ja dann eh enchant. lava-stoss brauchts dann nimmer, klar.

trotzdem kannst du in richtung opfer gehen, erhöht den leech ganz ordentlich. normalerweise hätte ich eifer vorgeschlagen, aber mit dem ench hast du eh keine ar probleme mehr :)

duriels ist auch ne feine sache, mit ias gesockelt sicher eine gute wahl. dann kannst du den raven gegen was mit stats/life/ar/resi/leech tauschen, einmal cnbf reicht. sigons belt und gloves würde ich dazu nehmen, wennn du je nossi findest, kannst du auf loh und den umsteigen.

verrat würde ich dann nur machen, wenn du gute handschuhe und einen gürtel ohne ias hast, der lohnt. also z.b. draculs und string. duriels war genau so ne starke rüste die ich gemeint hab :top:

mfg

Dann poste ich mal eben mein aktuelles Equip und in Klammern, wie es noch besser sein könnte:

Hut: Guillaume's mit 15ias-Juwel
Amu: The Eye of Etlich
Waffe: CM in PB
Schild: Spirit
Rüstung: Smoke (Duriels Shell mit 15ias-Juwel)
Handschuh: Sigons
Gürtel: Goldwrap (Sigons)
Schuhe: Sigons (Goblin Toe)
Ring #1: Rare Leechring mit Resis und Stats
Ring #2: Ravenfrost (wie Ring 1)

Dann hätte ich ca. 20-25ll, vielleicht auch ein wenig ml, 60% cb

Ich bin jetzt Level 62 und bin mir unsicher, wie ich die nächsten Skillpunkte unterbringe.

Heiliger Schock und Widerstand gegen Blitz sind beide auf 20.
Als Supportaura für's Partyplay habe ich einen Punkt in Conviction* gesetzt.
Eifer ist auf 11, was evtl. zu viel sein könnte, wenn ich mir das mit dem Enchant recht überlege.
Holy Shield ist auf 7 (mit Items 10).

*) Anmerkung zur Conviction: Mir fällt auf, das die auch für mich ganz gut ist, da sie gegen LIs den Feuerschaden von Enchant noch erhöht, wenn ich denn die Aura gegen Bossgruppen wechseln möchte.

Eifer muss wegen Enchant also eigentlich nicht gemaxed werden.

Sollte ich erst das Schild auf 16 bringen? (Das wären evtl. verschenkte Skillpunkte, falls ich z.B. ein +2-Skills-Amu finde.) Momentan habe ich auch noch genug Dex, damit ich eine kleine Weile auf Maxblock bleibe.

Wenn ich das Schild erstmal Schild sein lasse, bleibt trotzdem die Frage, ob ich lieber erst Errettung oder Opfer skille. Was würdet ihr tun? Beides abwechselnd oder erst den Blitzschaden maximieren?

schwere entscheidung....

hängt weit von der spielweise ab. und von den items. wenn cm, dann wird gerne mit draculs gespielt und blitz voll ausgebaut, mit facetten und sogar griffons.

ohne dracs geht bei vorsichtiger spielweise auch, wenn du voll auf blitz gehst. leech ist entsprechend wenig dann.

volles opfer bedeutet mit cm (~120 durchschnitt mit charms) etwa 350 mehr physdam im durchschnitt (mit 30% ds, ohne gegnerresi). also etwa 20 mehr leech pro schlag.

19 punkte mehr in errettung bedeuten 428,5 mehr dam (vor resis, +3 skills). die werden noch durch die -35 resi von cm verstärkt. werden also ~578 bei einem resifreien gegner.

also verlierst du etwa 230 dam, gewinnst dafür 20 leech, wenn du einen gegner ohne resi nimmst und opfer skillst. die wirkung von resisenkung wird besser, je höher eine resistenz ist. also wird der schadensverlust noch etwas höher ausfallen.

ich würde hs so lassen (nimm mal den calc und berechne den dexunterschied, 10 dexpunkte hin oder her sind nicht so tragisch). bis lvl 90 solltest du noch ~30 punkte frei haben. davon würde ich je 10 in errettung und 10 in opfer packen. reihenfolge ist egal imo. dann bist du lvl 80 und kannst mal deinen leech in hölle a5 testen. wenn er dir reicht, pack den rest in errettung. wenn nicht nimm opfer.

mfg

edit: zahlen ohne gewähr :D
zu wenig zeit gerade...

Zum HS: Momentan habe ich das Spirit in einem relativ ollen (8% allres) Kronenschild und damit dann 55% Blockchance.
Auf Level 90 brauch ich 174 Dex für Maxblock bei HS 10 und 165 Dex für Maxblock bei HS 16. Dann spare ich mir erstmal die Skillpunkte.

Die Skillpunkte werde ich dann wirklich auf Errettung und Opfer halbe-halbe aufteilen. Mal sehen, ob ich den Char auch noch nach lvl 80 spielen möchte.

Beim Equip bin ich nicht so richtig von der Lösung mit Duriels überzeugt: Ich hab zwar mehr Leech und CB, aber die Resis leiden. Smoke + Sigons Boots bieten insgesamt 240 Resistenzen, dagegen sehen Duriels + Sigons Belt mit 150 eher alt aus. Da wird zwar noch ein Ringslot frei, aber auch da würde ich nicht mit mehr als 60 rechnen wollen.
Ich bin jetzt erstmals in Hölle gewesen und da sind die Resis mit -15, 53, 13, 13 eher zu weit unten als zu weit oben. Ich muss mal schauen, wieviel ich davon mit Charms, Anya, einem besseren Sprit-Rohling und einem anderen Amu kompensieren kann, aber leider sind meine materiellen Mittel beschränkt, deswegen werde ich wohl erstmal nicht Resistenzen für CB und Leech opfern.

Gibt es eigentlich eine Beschränkung (ilvl?) für die Höhe der Resistenz (also Automod) bei Paladinschilden? Oder kann prinzipiell jedes Palaschild +45 allres haben?

Zurück
Oben