• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schöne Scheinheiligkeit

Karensky

Sieger, The Rolling Bones
Registriert
18 Oktober 2002
Beiträge
5.264
Punkte Reaktionen
222
Ich weiß, es gibt bereits einen "Amoklaufthread", aber mir ist heute Morgen wirklich die Galle hochgekommen, als ich die Zeitung aufgeschlagen habe:

Da ist eine riesige Traueranzeige für die Toten des Amoklaufs, gesponsort von meinem "gliebten" Ministerpräsidenten Günther Oettinger.
Da stellen sich mir mehrere Fragen:
1) Erscheint die in jeder größeren Zeitung in BaWü? Oder gar deutschlandweit?
2) Wer bezahlt den Spaß?
3) Und warum wird um "diese Toten" mehr getrauert als um z.B. Unfallopfer? Ist es schlimmer, dass jemand bei einem Amoklauf erschossen wird als wenn z.B. eine junge Familie (unverschuldet) bei einem Autounfall ums Leben kommt?

Ich will jetzt niemandem an's Bein treten und ich finde die Tat natürlich schrecklich und verwerflich. Nur kann und will ich nicht verstehen, dass es anscheinend eine "Todesursachen-Rangliste" in unserer Gesellschaft gibt. Das ist für mich scheinheilig und widerwärtig.
 
gleicht dem prinzip

der tod eines einzelnen ist eine tragödie, der tod vieler reine statistik.

autounfälle passieren einfach ständig und dauernt kommt jemand dabei ums leben, amokläufe sind "besondere anlässe"

und um die perversion höher zu treiben, nutzen politiker solche geschehnisse gern fürn wahlkampf, wenn auch nicht direkt, aber sie nutzen ihn...
 
Unfallopfer o.ä. kann man einfach nicht so schön zur Polemisierung und Durchbringung wahnsinniger Überwachungs- und Zensurgesetze benutzen.
 
mh in einem lied übern 11.september heisstes: "...3000 tote menschen - wie oft ist denn dass schon passiert? irgendwo - am arsch der welt, dass hat euch auch nicht interessiert..." traurig aber wahr ....

dass diese ganze sache so gehypt wird find ich aber auch schlimm -.- dass bringt doch höchstens nacharmungstäter auf den plan -.- gut es ist schlimm, aber anderswo sterben auch leute auf sinnlose art!
 
ist doch immer das gleiche-.-

am freitag hatten die an der schule meiner sis ne mail gekiriegt nach dem motto ihr seit die nächsten:eek:

kann man sich ja freuen das es solche deppen gibt-.-
 
Unfälle etc sind ja was alltägliches, damit lockt man keinen Hund mehr hinterm Ofen vor, wenn man darauf aufmerksam macht. Ich bin mir sicher, dass in der Zeit vom Amoklauf bis jetzt mehr als 15 Menschen eines nicht-natürlichen Todes gestorben sind, aber das interessiert keine Sau, weil sich die Menschen daran "gewöhnt" haben.
So gibt es z.B.: im Flugzeugbau Sicherheitsrichtlinien, die sich daran messen, wieviele Tote pro Flugstunde von der Gesellschaft akzeptiert werden.

So gesehen ist also ein Unfalltoter weniger wert und weniger erwähnenswert als ein Amoklauf-Opfer, so zynisch es wohl klingen mag.
 
Die Kinder die in Afrika an Krankheiten sterben, die hier in Deutschland einfach behandelt werden könnte, sind leider auch nicht erwähnenswert. Echt traurig, wie sehr doch die Zeitungen auf Geld und ihre Leserschaft aus sind, sodass sie wirklich wichtige Themen einfach vergessen. Natürlich ist es wichtig über die Tragödie von Winede zu sprechen. Aber man muss es nicht bis in ins kleinste Deatil ausschlachten...
 
details wären teilweise nicht schlecht aber das die anwohner dadurch gestört, an die sache stärker als eigentlich erinnert und dazu noch ungewollt an die öffentlichkeit gezerrt werden das ist das problem
 
Zurück
Oben