• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schöner baalen :)

griD

Member
Registriert
19 Mai 2005
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

:hy:

So, ich wollte mal einen Arbeitsthread zum Thema "Baalen" machen, da ja in letzter Zeit insbesondere über den Channel eine Menge Runs stattfinden. Grundsätzlich klappt das ja auch schon alles ganz gut, aber man kann ja immer was verbessern.
Daher wollte ich in diesem Thread funktionierende Baalruns beschreiben und eine konkrete Liste von Teilnehmern und deren Chars erarbeiten.

Prämisse: Egal ob Baal-Walk oder Tele-Baal, ab 3 Leuten sollte einer der 3 einen Support-Char spielen, der Run geht dann schneller und ist sicherer.

Daher wäre es fein, wenn man sich vor dem Run auf den Supporter verständigt. Es gelten ansonsten die üblichen Regeln:

________________________________
1) Leichen werden recovert, wenn gewünscht
2) Dropshare in Reihenfolge der Channelnamen (alphabetisch, aufsteigend)
2.1) Falls jemand was mitnimmt für wen anderes oder überhaupt: identen ist nicht.
3) Falls einer Telen will und das auch gewünscht ist, erhält derjenige 2 Dropshares in einer Runde.
4) Falls Highlevels (ab95) eine BP bilden wollen, sind sie raus aus dem Dropshare. Falls derjenige jedoch der Tele-Char ist, erhält er den Drop aus seiner Telerunde normal.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Man kann auch - vor allem in einem Telebaal - noch das CS machen. Hierbei telt ein Pa^H^H eine Sorc in die Mitte vom CS und dann werden ruckzuck die 3 Siegel und BigD erledigt. Für Highlevel - Chars sind das sehr willkommene Erfahrungspunkte. Melees halten sich vornehm zurück und blocken ein wenig, sollte man ja könenn als Melee :P


Liste von gültigen SupportChars:
(Hier eine Auflistung, was ein Supporter ist und was nicht, es können Vorschläge gemacht werden!)

Amazone
keine

Assassine
keine

Barbar
Alle, die BO geskillt haben. Wer auf seinem Barb keinen BO skillt, gehört eh in eine Anstalt, also: alle :D
Top: Shouter

Druide
HoW wenn viele andere Melees
Oak ist allgemein gut.

Nekromant
Alle, die Flüche geskillt haben, die auch zur Party passen (z.b. LR bei vielen Castern, AD/Altern bei Melees). Die CE ist auch immer gut.
Top: Summoner

Paladin
Ähnlich wie die Necs: Wenn die Aura zur Party passt, ists ein Supporter
Top: Convictionist, Medic, UndeadHunter

Zauberin
Top: TeleSorc!!!

So, nun hoffe ich auf Feedback. Am besten ihr tragt EURE Supportchars in die Antworten ein, dann haben wir gleich eine Übersicht der real existenten Charaktere ;)
Verabreden kann man sich ja eh am Besten im Channel, aber das ist denke ich hier auch möglich - der Kontaktthread ist ja recht tot.
 
HerrPasulke: Conv/FanaZealer, Barbar


tolle Idee griD!:top:
 
Barb, Wut-WW (HoW), TS (Oak), 2 tele-fähige Sorcs, Fana-Zealer
 
lm: FanaZeal mit Conv
(achja: *griD'sEgoPush*: Gut Gemacht :D )
 
was hab ich denn da anzubieten...

Barbar mit BO, FcWB mit oak (erst in a3 hell), Convictionist mit conv (ach ne... echt?), Smiter, Fanazealot, Hammerdin, veno mit LR, Boner mit hoher CE, Blitz- und Blizz zauberin (tele, BO durch ein CTA - eventuell also vorher kurz mulen)
 
Chars: siehe Sig, ist ja eigentlich bei allen klar was die dann können ;)
 
Supporter hätte ich:
WW Barb bzw. BO-Bitch ^^
2*Tele-Bitch (Blitzschlag, Blizzard)
Smiter (max Fana, fast max Conv) -> Aura-Bitch
 
Fein fein, je mehr sich melden, desto besser.
Ich werde bis Montag warten und dann alle bis dato geposteten Chars eintragen.
 
support chars: ww-baba (BO), TS-drui (Oak), Summoner (Flüche + CE), Paladin (Fanazeal)
 
Nene, das kann nicht sein ^_^;;
Klappen doch schon ganz gut, die Runs, würde aber echt gerne mal inkl. CS machen.
 
Hallo zusammen, ich find das ne super Idee !!
Leider musste ich ja letztens neu anfangen
und meine Chars hängen noch Akt 1 bzw. Akt 2 Hölle fest !
Wenn ich endlich soweit bin, meld ich mich auch.
Habe nur schonmal eine Frage zum Ablauf...
Wie veranstaltet ihr diese Baalsruns ? Im Open oder über
TCP/IP ? Wenn letzeres wie funktioniert sowas ? ^^
Muss man dafür nur die IP des Hosts kennen ?
(sry, hab noch nie außerhalb eines Netzwerks ein TCP/IP-Game
gespielt ^^)

Gruß
Desh
 
Muss man dafür nur die IP des Hosts kennen ?
genau, und die schreibst du ganz normal bei der ip adresse unter tc/ip rein und schon kanns losgehen, zur besseren absprache und falls es probleme gibt kannste ja
im irc vorbeischauen
 
Komm einfach mal in den IRC - Channel von uns hier
Netzwerk: QuakeNet | Channel: #diablo2.de.open
Ein Programm gibt es hier: mIRC

Wenn du willst, kann dich auch einer rushen und so...
Normalerweise spielen wir über TCP/IP, kein Hamachi (Lagmonster^^) und Plugy ist aus während der Runs.
 
Oh, das is echt geil :)
Man kann also über Inet genauso "private" TCP/IP-Games wie
über "normales" Netzwerk machen ? Gut zu wissen :)
Ich werd mir, wenn ich nachher zu Hause bin sofort mal mIRC
downloaden, dann meld ich mich bei euch !
Wäre genial, wenn mich jemand rushen kann ^^

EDIT: rofl, der gibt mir 30 Tage Zeit zur Registration und
will dafür dann 20€ haben ~~ was soll das denn ?
 
thorwin: FanaZeal / Stormer / Boner

coming up: L/CL Sorc aka Telebitch / Frenzy aka BO-Bitch / ConvZealer

und hoffentlich auch demnächst wieder mehr Zeit :)

:top: btw.
 
Achherjie, was haben wir denn da alles...

Blizzard sorc, MS/FA Bowie, Frenzy, IK Wirbler, Javazone, Fanazealer, Convzealer, Schocker, Artymancer, Hammerdin, TS Dru, Trapse

Wären das bisher... hab noch ca 5 Champions die ich bei Zeit auch mal soweit bringen werde :D
 
Ich seh bei einigen Leute auch immer mal wieder low lvl Chars
in der Sig ! Hat von denen vllt. jemand Intresse auch mal
zusammen Norm oder Alp Baalruns zu machen ?
Fänd ich ne coole Sache, würde das leveln deutlich erleichtern :)

Gruß
Desh
 
Deshwitat schrieb:
Ich seh bei einigen Leute auch immer mal wieder low lvl Chars
in der Sig ! Hat von denen vllt. jemand Intresse auch mal
zusammen Norm oder Alp Baalruns zu machen ?
Fänd ich ne coole Sache, würde das leveln deutlich erleichtern :)
Nja, warum eigentlich nicht? Ich bin nur atm etwas knapp bei Zeit. Aber das wird hoffentlich bald besser. Dann könnte man mal nen Fred dazu machen und ein paar Leute zusammen trommeln :)
 
Zurück
Oben