• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Schon mal Meteor als Kernzauber probiert?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Durza1984

Neues Mitglied
http://eu.battle.net/d3/de/calculato...Nj!eZRh!.ZYZYY
Wer lust und die nötigen sachen wie den groswesir sehr viel arkanreg und resourcenreduction hat kann den build ja mal ausprobieren mit meinem equib locker t6 fähig. Bisher allerdings erst grifts bis 27 geschafft aber da ist noch platz nach oben. Hier noch mein battle tag Durza#2907 für diejenigen die gern das equib dazu sehen wollen. Ich hab leider noch keine skillung gefunden mit der man noch mehr meteoriten regnen lassen kann. Wer feuervogel nicht hat den würd ich blitz oder kältemeteoriten mit entsprechend angepassten skills und equib empfehlen. Gerade mit kometen kann man non elite zu 100% im frost halten.

Jo, so ein Build spielt sich ganz spaßig :top:

Zwei Dinge, die mir bei dir sofort auffallen:
- Wenn man Firebird nutzt, sollten auch alle Skills Firedmg stacken; Blizzard ohne Apokalypse-Rune macht da wenig Sinn, auch wenn der CC-Effekt von Steifgefroren nett ist.
- Du versuchst viel Screendmg über IAS zu holen, das bringt dir nur leider recht wenig für Meteor und Blizzard :)

Kannst ja mal dein Profil (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Durza-2907/hero/17350031) und deine Skills (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#PlQNjT!eZhR!.ZYYYZ) ordentlich verlinken im Startpost.
...oder du machst gleich einen richtigen Guide draus und nimmst am Guidecontest teil?

Habe vor kurzem ebenfalls diesen Stab gefunden. Allerdings in Season und ohne Sockel-Option macht das gerade noch wenig Sinn.

Was mich persönlich an Meteor aber immer gestört hat ist die Verzögerung bei der Ausführung. Da ich >95% solo spiele (leider, aber meine Freunde haben alle D3 an den Nagel gehängt) ist die Verzögerung jedoch für mich ein Ausschlussgrund. Man kann sicherlich so spielen und in der Gruppe mit Blocker/Puller machts vermutlich einen enormen Spass. Solo komme ich leider damit nicht wirklich zurecht. Da finde ich Blizzard einfacher.

das Problem an der Sache ist, dass man quasi mit jedem AoE Feuerzauber und Firebird Set T6 ziemlich easy schlägt, wenn die restliche Ausrüstung und die legendary Gems halt auch dementsprechend ist. Am Ende ist halt Blizzard einfach besser.

Was aber natürlich niemanden abhalten soll, wenn er etwas anderes spielen will. Aber die meisten wollen halt den "besten" Build spielen.

Ja das mit feuervogel und nur feuerschaden macht vielleicht sinn. Aber für apokalypse kommich definitiv schlechter zurecht. Erstens brauch ich frost um alles aus den elementen ausgesetzt zu holen zweitens sorgt der cc dafür das die meteoriten auch gut treffen und er bringt eine menge sicherheit in die skillung kannst also auf viel deff verzichten. Dann holt er noch alle 8 sekunden den tal kometen runter was ein netter nebenbei effekt ist. Blitz und arkan krieg ich sowieso gratis da ich die eigentlich nur wegen arkanpower rein nehmen muss das sie die tal meteoriten auslösen ist wie gesagt ein nettes extra. Und um die 3000% vom feuervogel zu knacken brauch ich nich mehr feuerdmg. Eine combi aus loch 3 meteoriten blizzard zum festfrieren und wieder meteoriten spammen langt völlig. Wenn die gegner schon schön beisammen stehen mach ich sogar erst blizz dann meteorioten und die brennen trotzdem ohne irgendwelche schwierigkeiten. Was die einschlagsverzögerung angeht die ist zu vernachlässigen bei der masse an meteoriten die man auf die gegner spammt. Ich hab grad mal ein legendären gem auf 25 und schon 27er portale geknackt und mein paragon von unter 300 ist auch noch nicht viel da kann man noch einiges rausholen. Ich hab bei höheren portalstufen auch eher das problem das ich langsam zum one hit opfer werde und deswegen zu oft sterbe. Aber wer mehr deff hat und risiko reicher spielen will der kann teleport gern gegen eine der beiden feuerhydras austauschen und auch instabile anomalie gegen standhafter wille eintauschen da man doch ziemlich oft länger stehen bleiben kann. Da du mit dem Loch und den blizz schon eine hohe gegner kontrolle hast. Ich spiele auch leider zu selten mit der schift taste wodurch ich zu oft wieder in die falsche richtung laufe anstatt meteoriten in den lauf der feinde zu casten was mich oft in schwierigkeiten bringt und natürlich auch schadenseinbußen hab. Glaub mir der build funktioniert super macht guten dmg auf gruppen oder einzelne mobs. Und fürs gruppenspiel ist der auch noch gut geeignet da ihr den schaden der gruppe um ca 20% erhöht bei einzelnen gegnern hast du die 20% von den elementen ausgesetzt sogar immer drauf. Feuersturm macht nochmal 6% mehr crit für alle. Ein stein von Jorden mit feuerschaden statt kälte wie ich ihn momenetan habe wär natürlich schöner aber man muss ja leider damit arbeiten was man zu verfügung hat. Ihr könnt das ja gerne mal mit apokalypse ausprobieren aber ich sag dir das läuft garantiert schlechter weil du viel mehr deff brauchst und auch zu viele meteoriten ins leere gehen. Der frost blizz ist eigentlich schon Pflicht in dem build. Der build benötigt leider auch mit den arkanpower skills die ich benutze immer noch massig an resourcen reduktion auf euerer ausrüstung sonst könnt ihr irgendwann net mehr casten bzw müsst warten bis ihr wieder arkanpower regeneriert habt. Ich komm eigentlich nur an meine arkanpower grenze wenn ich nur bei sehr langen kämpfen (das heist im grunde nur bei Bossen) durchgehend stehen bleiben kann was in den seltensten fällen vorkommt oder ich zu viele blizzard zur verteidigung casten muss weil ich von allen seiten attackiert werde. Was übrigens apokalypse zu unatraktiv macht weil man doch den ein oder anderen feuerblizz casten muss weil die gegner zu schnell raus laufen. Wenn du die 3000% geknackt hast kannst den schaden auch mit zusätlichen feuerskills nicht mehr großartig weiter steigern. Ach ja noch so nebenbei was meinst du mit screendmg bzw IAS? Sagt mir grad nix. Nochwas ein wenig modifiziert knack ich alle überbosse auch noch locker solo. Bin schon mit ner 3er gruppe rein gegangen und musste sie letzlich doch allein runter hauen weil meine kollegen alle schon das Himmelreich besucht haben dauert zwar ne ewigkeit aber man kann nich alles haben. Wer lust hat den build mal in aktion zu sehen kann mich gerne adden und dann zocken wir ne runde. Hab leider keine Ahnung wie euch nen Video machen kann. Meteorschauer als hauptskill ist übrigens auch ganz witzig aber macht mir zu wenig schaden auf einzelne mobs. Aber ihr habt ne super dmg range. Hä ich hab doch die skills verlinkt oder hab ich da was falsch gemacht? Ich mag den Meteor als schadenszauber und damit auch das tal set weswegen ich sowieso ne all element skillung brauche.

Zuletzt bearbeitet:
1) Es tut mir Leid, aber dein Text liest sich furchtbar. Abstände/Einrückungen bitte

2) Von welcher Stufe Grifts sprechen wir? 30? 35? 35+?

3) Warum kann ich beim Meteoriten Build auf Deff verzichten? Oder meinst du wegen Blizzard (Steifgefroren)

4) Ich bin wirklich ein Tal-Set fan, aber der DMG Output war mir in höheren Rifts einfach zu niedrig. Vor allem das Reinpressen von 4 verschiedenen Elemente um den vollen Set Bonus auszunutzen

5) Videos am besten auf YouTube hochladen und den Link ins Forum stellen

Naja ich hab schon 28 hatte noch ne 2 min und bin 1 mal verrekt das aber einfach dummheit war. Außerdem bin ich auch erst paragon 260 die darf man nicht unterschätzen und auch erst 2 edelsteine auf 25. Und nen besseren ring könnte ich auch gebrauchen. Hab zwar nen stein von jordan aber mit kälte schaden. Also 30 aufwärts wird sicher mit dem build möglich sein. Locker warscheinlich.
Mit blizzard und Black Hole kannste die Gegner eigentlich schon gut kontrollieren und im notfall hast du durch die starka arkankraftreduction immer nen blizzard parat um alles was dir zu nahkommt schnell einzufrieren und erstmal zu flüchten. Und wenns ganz eng wird nimmste halt den Teleport. Auch fernkämpfer kann man damit gut abhalten einen zu beschissen. Wenn man genug deff hat und der Meinung ist man kann auf instabile anomalie Verzichten für den würde ich standhafte wille empfhelen da man doch recht oft länger stehen bleibt während man die meteoriten spammt. Oder wer meint er ist schnell genug der kann auch illisionist nehmen aber bis ich gepeilt habe das ich mich teleportieren sollte bin ich schon fast tot von daher lohnt es sich für mich nicht. da man doch recht oft länger stehen bleibt während man die meteoriten spammt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Tals 4er Bonus verzichten und statt der Armor dann Aschemantel nehmen; Reduzierte Kosten und feuerdmg bringt dir deutlich mehr.
Dann kannst du auch locker auf Arkannot und die Sturmüstung verzichten. Letztere gegen Energierüstung tauschen (sagst ja selbst, dass du schon auf grift lvl 27 teilweise onehit bist) und statt dem Vertrauten würde z.B. Slow Time gut passen, damit die Viecher stationär bleiben.
Für hohe GRifts ist der Build zwar nicht optimal, macht aber ziemlich Spaß zu spielen - ich mag Meteore einfach :)

Thema IAS: Das erhöht zwar deinen DPS im Charscreen und Profil, bringt dir aber wenig bei den skills die du nutzt.

Ja würd ich machen. Problem ist hab kein aschemantel, aber selbst mit glaub ich nicht das du dadurch auf den vertrauten verzichten kannst die 4,5 sek arkanreg wirste wohl trozdem brauchen aber das ist nur ne vermutung kanns leider net testen. Dann würd ich sogar ganz auf tal verzichten (obwohl ich die 5 verschiedenen meteore die runter kommen einfach cool finde) und versuchen nen gut gerolltes Hf amulett zu farmen. Aber bisher muss ich damit arbeiten was ich habe und dafür find ich den build schon ziemlich stark. Immerhin haste die beiden stärksten sets vom Zauberer vereint mit einem sehr starken Zauber als Hauptskill. Ich muss auch noch den taeguk edelstein aufwerten der ist noch ganz schwach und der ist eigentlich Pflicht mit der Skillung da jeder eurer angriffe arkanpower verbraucht und mit vertrauter und sturmrüstung halten ihr die stapel auch zwischen den Kämpfen einfach oben bis ihr wieder auf Monster trefft so habt ihr immer die maximale anzahl an stapeln. Hab erst vor kurzem nen 2ten edelstein auf 25 gebracht und schaff jetzt locker 28 höhere hab ich bis jetzt noch nicht gespielt kann dir also nicht sagen wo ich momentan hängen bleiben werde. Hätte garnicht gedacht das die so stark puschen. Und 200 Paralevel geben auch noch einiges an mehr deff und schaden. Also 35 muss man damit eigentlich schaffen können und das ist doch schonmal ne Hausnummer für ne all element skillung. Ne eigentlich achte ich garnet auf die dps im charscreen falls das so wirkt liegts daran das ich nichts besseres zur verfügung habe. Und wer sehr riskant spielen mag der kann den teleport auch noch gern gegen eine feuerhydra tauschen oder magische waffe verwenden und so sein schaden nochmal ordentlich puschen. Hätte auch gern dein stein von Jordan statt meinen und feuerschaden auf mein tal amu wär auch nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
Statt Mirinae würde ich eher Bane of the Trapped nehmen. Der Bonus wirkt multipkikativ und wird durch deinen Blizzard getriggert.

Servus,

also ich spiele eigentlich seit Release Meteor...
Mit Meteorschauer hab ich Grift 39 gemacht und bin an 40 um knapp 10sec gescheitert. Habs seitdem nicht wieder versucht, aber mit dem passenden Schrein geht das sicher noch das ein oder andere Level weiter ;-)

Ich spiele entweder mit dem Schmelzofen oder nem SK mit Aschemantel.
Das is die Gute: http://eu.battle.net/d3/de/profile/YcantVBfrenz-1916/hero/34346422
(Ist natürlich nicht immer unbedingt im Solo-Grift-Modus ausgeloggt :-p)

Gruß

Was die Steine angeht muss ich sie erstmal auf 25 bringen und dann schauen welche für mich am wirkungsvollsten sind aber um den http://us.battle.net/d3/en/item/taeguk wirste wohl kaum rumkommen. @brad auch ne schöne skillung. Nur leider schwer zu vergleichen welche stärker ist da du knapp 300 paralevel mehr hast und nen besseren stein von jordan hast sowie einen edelstein mehr auf 25. Meine Skillung ist eigentlich entstanden weil ich unbedingt ne all element skillung wegen tal rasha spielen möchte. Und durch den Zauberstab natürlich der die so erst möglich machte. Hab vorher viele andere all element builds probiert aber bisher ist mein derzeitiger kaum zu schlagen zumindest hab ich noch kein gefunden bzw. das equib um einen zu bauen. Meteor ohne rune ist bei meinem build auch gegen den schauer einzutauschen find ich aber bei einzelnen mobs eher zu uneffektiv. Nur bei großen prüfungen tausch ich den normalen feuermeteor gegen den schauer aus. mein build ist bestimmt nicht der stärkste aber er spielt bestimmt recht weit oben mit. Wenn ich nen plan davon hätte wie ich nen viedeo vom spiel machen könnte würde ich vielleicht mal eins machen und nen richtigen guide dazu schreiben aber hab nicht die Zeit bzw Lust mich damit auseinander zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
also auf normal q6 klatsch ich die monster mit leichtigkeit um da zieh ich auch noch locker nen zweiten kamarad durch. Also falls mal einer schnell leveln möchte der kann ja mal mitkommen. Übrigens sieht der build auf normalem t6 so aus.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#PlQTjN!YRSe!.ZYZYY
Elite sind teilweis in 5 sek tot was die blauen angeht zumindest. Naja vielleicht auch 10 zähl nicht wirklich mit^^

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=dZdww__rrQk da kannst dir mal ein sehr kurzen ausschnitt ansehen wie der in etwa auf normalen t6 aussieht. Leider sehr kurz geraten. Ich spiel da auch mit meinem Erfahrungsequib also da geht noch mehr. Außerdem hab ich doch standhafter wille gegen instablie anomalie ausgetauscht.

Zurück
Oben