• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schon wieder Goldbarbfragen: Sicherheit

mmh, in nem 1player game haben die bosse doch nen hohen nodropwert, sodass der shouterbuild sein ganzes eg und mf nicht voll ausnutzt beim killen.

warum dann nicht selber killen und dann ausschreien(hier haben wir nen festen %satz)

geht schneller, und dürfte effektiver sein(und imho sicherei durch leech)

das versteh ich nicht so ganz, warum kann ein Shouter sein eg und mf nich voll nutzen? Ich hab doch beim schreien 2 Alis und ausschreien kann ich als Shouter auch.


Ich hab nach der Sicherheit gefragt, da mein sc-Wirbler (ewig her) ab und zu mal gestorben ist. Ich spiel aber Hc (hätte ich wohl erwähnen sollen:hammer:) ) und da sollte der Barb bekanntlicher Weise nicht sterben.

So wirklich schlau bin ich aus dem ganzem hier allerdings nicht geworden, da einmal der Leech vom Wirbler und einmal das viele Leben vom Shouter angepriesen werden.

Das auf Obedience Kälteschaden ist hab ich übersehen also werd ich dem Merc nen Schnitters geben. Oder ist der finanzielle Nachteil so gigantisch, dass sich ein Einsicht lohnt (unabhängig vom Typ des Barbs) ??
 
Nimm Schnitters. Und für HC dann halt soviel life wie möglich. Intelligent Positionieren solltest dich so oder so.
 
Wein ein (erfahrener) Goldi in Travincal stirbt, liegt es meist an der Feuerverzauberung einer der drei Ratsheinis - gepaart mit weiteren Verzauberungen, die den Explosionsschaden extrem steigern oder den mehrmals hintereinander austeilen.

Sich davor effektiv zu schützen ist nicht einfach.
Leichter hat es da allerdings der Shouter, da er mehr Leben hat um so eine "verbuggte" Explosion zu überstehen.
Wenn man sehr vorsichtig ist, kann man auch drauf achten, dass man nicht in der Nähe ist, wenn der Merc auf einem Feuerverzauberten rumhackt.

Als WW kann man sich durch den Absorb von Zwergenstern und eventuell gesteigerte Feuerresi durch Infernosprung schützen.
Allerdings hilft einem aller Leech nichts, wenn eine Explosion mehr Schaden austeilt als man überhaupt verkraften kann.
 
Dieser Feuer Verzauberungs Bug, den du da ansprichst, existiert nur in Alp.
 
Ein FE/LE macht auch in Hell gut Schaden, zusammen mit Cov sehr gefährlich.
Wobei ich auch schon an physischem Schaden gestorben bin bei Kombis wie Fana/AD/x. Das sollte als Shouter aber nicht passieren.

Bei richtig ekligen Kombis muss man eben auch mal aus dem Spiel gehen, mache ich sogar in SC, wenn ich 2 Mio in der Tasche habe ;)
 
Dieser Feuer Verzauberungs Bug, den du da ansprichst, existiert nur in Alp.

In Hell war der Bug so gefährlich, dass Blizzard sich gnädig gezeigt hat und für Abhilfe gesorgt hat.

Allerdings haben sie nicht den Bug selber gefixed sondern einfach nur den Basisschaden der Explosion reduziert - aber auch nur auf Hell, so dass nun die Gefahr in Alp am grössten ist.

Ist übrigens auch ein Grund gegen Traviruns in vollen Spielen - der Mehrspieler-Life-Bonus verstärkt auch die FE-Explosion.
 
Ich hab mir mal nen Life only shouter gebaut, hatte dann > 6k Life.
Das geht problemlos, musst dann halt nur schauen mit der Ausrüstung wegen str anforderungen.
Killspeed lag unter 1 min pro Run und Goldausbeute zwischen 600k-1300k .
Hatte vorher auch nen sehr gut ausgestatteten Wirbler, der hat aber nach erster Eingewöhnungszeit mit dem Shouter nur 1/2 soviel Spass gemacht.
 
Ich werd nen Shouter bauen.
Da kommt gleich die nächste Frage auf:
Merc mit eth Schnitters und was dazu? Duriels + CoT oder Wohlstand + Kiras oder Verrat + Kiras? Brauch ich cnbf auf dem Merc?
 
CNBF ist nicht Pflicht beim Merc, gerade wenn du Verrat hast und Fade getriggert ist, dauert der Freeze nur nen paar Sekunden.
Würde vorschlagen Schnitters+Verrat+Stahlschatten, Feuerabsorb ist seeeeehrrrrr gut im Travi^^ Meiner rippt eig immer an den Hydren.
 
Macht der Stahlschatten sonen Unterschied? Hast du WW geskillt zufällig oder die möglichkeit es zu testen mit WW und stahlschatten? Die Möglichkeit hatten wir hier glaub ich noch garnet, hört sich aber interessant an.
 
Habs soeben getestet ;)

Mit Stahlschatten aufm Kopf und 45 Fres hat mein Merc kaum Schaden bekommen von den Hydren. Ich schätze mal mit max Fres würde er sogar davon geheilt werden.
Mit den 45 hatta 2 Tränke geschluckt und war happy :D

Also Schnitters+Verrat+Stahlschatten würd ich als sicherstes Setup bezeichnen.
 
Nö, sicherer wäre noch Gladi :p. Deswegen frag ich nämlich. Wie der Helm gegen die Rüsse abschneidet. Scheinbar nimmt sich das wohl net viel wie ich es aus deinem Post entnehme geht das ja gut. Von daher wohl eine echte alternative. Ich fand immer Schnitters, Gladi und Helm mit leech/cot oder gulli ideal. Deine Variante sollte wohl noch nen zacken besser sein durch das ias von Verrat.
 
ias, massig resis sowie die 18 % dmg reduce sind nen hübsches rundum sorglos paket.
dass fade gift flüche etc... verkürzt is nen nettes gimmic.
 
ias, massig resis sowie die 18 % dmg reduce sind nen hübsches rundum sorglos paket.
dass fade gift flüche etc... verkürzt is nen nettes gimmic.

Fade gibt 15% DR. Davon abgesehen ist Gladi, wenns nur um die rüsse geht, vom Sicherheitsaspekt her deutlich besser. Da ript der Merc nur noch wenn man selber stirbt. Rundum sorglos ist Verrat jedenfalls nicht, das ist Gladi.
 
>> Also Schnitters+Verrat+Stahlschatten würd ich als sicherstes Setup bezeichnen. <<

75ias=4.5 frames/4.54 Aps bei Shael Schnitters,könnt man Stahlschatten auch
noch ED sockeln.

>> Ich fand immer Schnitters, Gladi und Helm mit leech/cot oder gulli ideal. Deine Variante sollte wohl noch nen zacken besser sein durch das ias von Verrat. <<

Wären bei ias@ in Gulli/Gladi/Schnittörs 5 Frames/4 Aps
Macht der 1/2 Aps soviel mehr aus ?
Pauschal würd ich ja nee sagen,zudem kommt auch noch ein deutliches
mehr an Schaden mit den 3xias@s rum,mmh....
Und wenn ich jetzt am rat vorbei ins Mephidungeon laufe,
der rat schön zusammensteht,ob das etwas ausmacht ob
Altern wieviel?,12.5% schneller auslöst?

MfGg Marco
 
Zurück
Oben