• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schöner zealer mit ordentlich feuer

• Ersteller Ersteller akp-buddha
  • Erstellt am Erstellt am

akp-buddha

Guest
so ich will mir einen richtig schönen fanazealer aufbauen,
dafür vorgesehen ist:

head: coa 1 sox
rüstung: fortitude mp / ap
waffe: last wish / botd
schild: herold / exile
slot2: cta / spirit
ring: bk5
ring: raven
amulett: hl
gloves: lava-stoß
gurt: nosferatu
schuhe: sandsturm

merc:

gaze
infinity fände ich ganz gut damit ich spaß hab mit hs + verz.
shaftstopper oder ähnliches für viel dr!

so was haltet ihr davon?
und wie siehts mit fhr aus? würde gerne das 48er cap nehmen und die coa mit einer shael sockeln! aber da komm ich nicht ganz hin oder?
zudem nehme ich auch lieber den herold und hau ne um rein,
wegen resis! raven ist klar, bk für ll!
nosferatu gefällt mir und mit 10 % slow, kann ich andere auch im pvp mal schön nerven, wenn sie mich nerven!
lava-stoß will ich unbedingt mitnehmen wg. verzauberung!
ich weiß jetzt nur nicht genau, wenn ich botd nehme,
ob ich fanazealer oder hs + verteidigung gegen blitz skillen soll! zusammen mit verzaubern macht das ja schon ziemlich dmg! und selbst wenns nur ein 350er botd wird, hauts schon gut rein! auf botd selbst sind ja schon 60ias, also kein stress deswegen! wo liegen die den caps für ne ba?

und abschließend, wann kommt 1.13?

hier ma die kurzversion ...

hier klicken

und zum patch: das weis nichma blizzard.

@DieKatze: :eek: omg ... sry ... :D

ich überleg mir was neues ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob ich deinen Post richtig interpretiert habe.

Soweit ich das verstanden habe, überlegst du, ob du dir einen Fanazealot oder einen Char bauen willst, der mit heiliger Schock als Aura angreift.

Wie dem auch sei. Vergiss die Verzauberung von Lava Stoß, denn die macht nur 33.5 Durchschnittsschaden, also nicht viel.

Bezüglich des Fanazealots, sei dir der Link meines Vorposters ans Herz gelegt.
Falls dich der Shocker interessiert, schau dir den Guide im Rot markierten Sticky auf dieser Seite an, denn genau für solche Fragen sind Guides gemacht.

Als kleiner Tip. Dein vorgeschlagenes Equip ist für beide Paladin Arten weit weg vom Optimum. (Preis / Leistung mal ausser acht gelassen)

Katze.

@SabberSabber

Wir finden Ihre Sig nicht witzig!! ;)

sodele und ich will auch nochmal meinen senf dazugeben ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1059231&highlight=dupenutzung

ist schon spaßig..
wenn man nen char mit so viel zeuchs vollstopfen will, so sollte dat auch was bringen...
naja schüttel mal weiter am runenbaum, spielwissen bringt das nicht und die sachen, die du da so anfügst bekommt man mit leichtigkeit und weitaus weniger "kapitaleinsatz" überflügelt was offensive und defensive angeht

immer diese Kastration im HR wahn....

ehrlich, spiel das spiel und sammel ein bisschen erfahrung im charaufbau an und dann komm wieder
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=1786
da kann dir sicher geholfen werden.

@ Sarf und Endless, ich hoffe das geht im ton noch ;)

leute es ist nicht mein erste char...also erstmal halte ich botd jetzt nicht für das überteure runenwort, lw hingegen schon. botd hab ich mir gerade ausm bnet selber zusammengemixt;)
hatte noch ein paar mal und gul von runenquests da, die ich eintauschen konnte!

ich hab mir im single zum testen nen char erstellt und muss sagen, dass sich der shocker, welcher er eigentlich ist, sehr gut spielen lässt, allerdings macht lava-stoß bei mir sehr viel aus! nämlich ca. 2K max dmg! ich hab mal mit griffon und ormus samt botd gezockt, normal nen zeal dmg mit hs von 800 - 13k und mit lava-stoß 900 - 15k

leute es ist nicht mein erste char...also erstmal halte ich botd jetzt nicht für das überteure runenwort, lw hingegen schon. botd hab ich mir gerade ausm bnet selber zusammengemixt;)
hatte noch ein paar mal und gul von runenquests da, die ich eintauschen konnte!
Eintauschen... dazu am besten mal lesen was der neithan da verlinkt... zu dem Preis zu dem du die Zod bekommen hast, würdest du wohl kaum eine echte (!) selbst gefundene (!) Zod-Rune hergeben, oder?
ich hab mir im single zum testen nen char erstellt und muss sagen, dass sich der shocker, welcher er eigentlich ist, sehr gut spielen lässt, allerdings macht lava-stoß bei mir sehr viel aus! nämlich ca. 2K max dmg! ich hab mal mit griffon und ormus samt botd gezockt, normal nen zeal dmg mit hs von 800 - 13k und mit lava-stoß 900 - 15k
Lavastoß bringt dir vom Schaden her: 13-46 und mit ausgelöstem Enchant (Level 10) nochmal 25-36 Schaden.
Selbst mit 100% Schadensbonus durch Facetten/Ormus ergibt das keine 2000 Schaden.

ich sag nur, was mir angezeigt wird!
hab das setup jetzt geändert, jetzt springt nur noch 13k auf 14k

Wenn da 13k und 14k stehen, werden das wohl kaum die exakten Schadenswerte sein. Diese Anzeigewerte könntest du selbst wenn du nur 10 Schaden hinzufügst erreichen, wenn du z.B. von 13495 auf 13505 Schaden erhöhst.

Was ich noch nicht verstehe, ist wie du dir einen Fanazealer mit HS (Heiliger Schock? Wenn du Heiliger Schild meintest, hättest du nicht von einem "zeal dmg mit hs" geredet) vorstellst? Du kannst ja immer nur eine Aura aktiv haben, Fanatismus oder Heiliger Schock.

gut hab alles durchgelesen und eben nochmal sg gespielt und bin auf folgendes gekommen:

gulli
zaka + um
botd ba eth
duress in mp / ap
lava-stoß
gore rider
hl
bk3
raven
2.slot:
low cta + random spirit

merc dazu:

gaze
duress eth ap
schnitters

geskillt wird

20 opfer
20 eifer
16 hs mit items
20 holy shock
20 widerstand gegen blitz
rest verteilt sich auf durchgangsskills

gibt insgesamt ne richtig nette kombo und botd ba eth hab ich auch grad im closed bnet gekriegt mit 389% ed, aber nur 12ll (ja selfmade und es kann sein, dass die vex und die zod geduped waren, bei der vex denk ich nicht, aber zod muss ja wohl so sein...)

Dein gewähltes Equip entspricht nun eher dem des Fanazealot. Dieser profitiert aber mehr von Death oder Grief.

Als Shocker ist der physische Schaden zweitrangig, weshalb eine Crescent Moon PB das Optimum darstellt (kostet nur ne UM). Das Restequip ist ebenfalls nicht optimal aber im Sinne der Stärkung des physischen Angrisffs tragbar.

Ausserdem empfiehlt es sich einige Punkte in Errettung zu stecken, zwecks mehr Schaden als zweiter Synergie.

Gib dir vielleicht nochmal beide Guides und die Unterschiede im jeweiligen Setup bzw. der Skillung.
Du kannst viel mehr aus dem Char herausholen.

Noch ein kleiner Tip am Rande.
Wenn du in diesem Forum älter werden willst, trade keine Runen aus dem b-net. Die meisten der HR's sind dupes und das Forum legt wert auf legit play. Weiters sind die meisten wirklich guten Runenwörter leistbar.

Katze

haha, was für ein lese- und lernresistenter fail. botd ist und bleibt scheisse, kannste machen was du willst. völlig überteuert und anderen runenworten so derb unterlegen wie nix gutes. aber is ja ne roxxor legit zod ausm bnet!!!! drinne...

:lol:

entscheide dich:
schocker mit blitz as blitz can: den ganzen crap raus, massiv facetten aufrüsten, cm rein, mehr schaden amchen als jetzt, DEUTLICH mehr. steht nur nicht im charscreen. was da steht ist nämlich hühnerpfiff.
schocker mit physischer komponente:
ias juwel ins gulli, grief in die hand, loh an die hand, forty an die titten, rest kann so bleiben. VIEL mehr damage, wieder nicht im charscreen zu sehen.
dritte möglichkeit: bleib lese und lernresistent und spiel weiter dein dupegerödel...

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nichts sagen aber von seinem jetzigen standpunkt aus war der letzte vorschlag schonmal ne lernstiegeung um einiges ... das sollte man ihm nicht absprechen

botd ist prinzipiell ne nette waffe allerdings nervt die nova auf schlag die zusammen mit feuersturm schnell zum gamecrash führen kann und 2 ist botd in einer ba für nen shocker immer noch ziemlich lahm ;)

wenn du schon zuviele runen hast investiere in nen conviktion shocker mit 2 dreams ... der hat meist dann auch schon die lösung für immune parat (guide gibts oben im roten thread)
oder bau deinen char zu nem soliden shocker mit physischer komponente um ... dann würde ich dir aber raten ne andere (schnellere schadenssteigerende) waffe zu nehmen wie die angesprochene mondsicher in einer phasenklinge ;)
zudem würde es sich anbieten wenn du dir mal diverse guides zum thema technik und basiswerten (van christi guides waren da glaube ich immer ganz gut) anschaust um dir etwas basiswissen anzulesen.

dein built sieht sehr nach einem verkrüppelten shocker aus .... (3 syn müstest du schon maxen statt dem punkteschleudern was du da betreibst)

lg orm

sodele mal ein paar sachen für nen ordentlichen fanazealot

1. der Waffenvergleich von van christie

2. du hast mehrere guls investiert fürs botd.. ouch
an deiner stelle hätte ich die in ein Tod gesteckt, kommt wesentlich mehr dabei rum
wenn du sehen willst wie viel.. in miener signatur ist mein liebling verlinkt... ein fanazealot mit tod und ich würde sagen einer der hochgetrimmtesten im ganzen bnet aka lange zeit der schadensreichste fanazealot im bnet (atm hat oni den sc hadensreichsten leider, der nachmacher ^^)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=21680605#post21680605
da stehen gute 18000 durchschnittsschaden/schlag

mit dem odem kann man trotzdem ein paar sachen gut spielen
1. avenger
2. martyrer
3. irgendein pvp gerödel wird da wohl auch gehen ^^

Ich will dich jetzt nicht Schocken (haha wortwitz :rolleyes:) aber wenn du einen Fanazealer spielst dann gibts sogar KEINE Rw Waffen die Ordentlich wumms haben, wie die Stormlash, Schäffers Hammer oder Todesbeil mit 96% ds gespielt und Atmas...
Mal das Equibment eines "Standart" Fanazealers:
-Gulli 15Ias 40ed
-Highlords
-Forti
-Death Ettin/BA (kann man sich im speedcalc anschauen, ja nach waffe fallen die Sockelungen anders aus)
-Zaka IAS 40 Ed
-LoH
-Nossi´s
-Goreriders
-Raven
-Dualleacher

massig 3Max/xxar/xxlife charms und damit kommst du wirklich auf guten Schaden durch CB und DS dürfte das wohl deine 13k locker überbieten, bei günstigerem (!) equi...

Merc sollte der Gulli, Schnitters, Verrat´er deinem überlegen sein ;)

€:
Seh gerade du willst einen Schocker^^
Wenn du mit Runen um dich schmeist nimm einen Dreamer...

-Dream Helm
-Dream Shield
-Forti
-Grief
-Highlords
-LoH
-Raven
-Dualleacher
-Gores

Skillung:
-20 Überzeugung
-20 Widerstand ggn. Blitz
-20 Erretung
-Eifer auf 4-xx
-Opfer 1-20
-HS auf 16 mit Items

über die Schadensanzeige nicht wunder die ist in 99% der Fälle sowieso falsch, genauso wie wenn du Grief verwendest... keine Angst du hast damit den überrocker schaden

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich jetzt nicht Schocken (haha wortwitz :rolleyes:) aber wenn du einen Fanazealer spielst dann gibts sogar KEINE Rw Waffen die Ordentlich wumms haben, wie die Stormlash, Schäffers Hammer oder Todesbeil mit 96% ds gespielt und Atmas...

Also ich finde Death und Grief haben ordentlich Wumms und das sind ja Runenwörter. Und mit der Meinung bin ich höchstwarscheinlich nicht alleine.

Gruß, Zerster

Also ich finde Death und Grief haben ordentlich Wumms und das sind ja Runenwörter. Und mit der Meinung bin ich höchstwarscheinlich nicht alleine.

Gruß, Zerster

Genau, weil ich death nicht mag hab ich ihm ein Death setup unten hin geschrieben :D

Ich sage nicht das RW waffen schlechter sind, aber heutzutage weis doch keiner von "denen" (man verzeihe mir die Veralgemeinerung) mehr wie eine Lash überhaupt aussieht...
Grief auf dem Fanazealer ist Geschmackssache, ich mags nicht^^. Aber Death ist vom dmg output her wohl das Optimum für so einen kleinen Fanatiker, also warum sollte ich es abwerten?

Dein erster Satz hört sich ein bisschen so an als wären Death/Grief schlechter als die Uniques, und zwar um einiges. Denke das wolltest du nicht so krass darstellen und habe dann halt mal meinen Senf dazu gegeben. :angel:
Mit meinem Death Zealer bin ich nämlich zufrieden, für die Waffe habe ich mich nach einigem lesen und vergleichen entschieden.

Gruß, Zerster

Zuletzt bearbeitet:
Dein erster Satz hört sich ein bisschen so an als wären Death/Grief schlechter als die Uniques, und zwar um einiges.

Das sollte eigentlich nicht danach klingen^^

Ich wollte mich nur mal stark machen für meine Lieblingsunqiue Waffen die im getümmel von den Runenwörtern oft untergehn...

Death ist sicherlich in den meisten(!) Situationen stärker, aber gegen große Mobs ist das Static von der Lash oder Schäffers einfach genial ;)

Ich wollte mich nur mal stark machen für meine Lieblingsunqiue Waffen die im getümmel von den Runenwörtern oft untergehn...
Leute die solche Waffen zu schätzen wissen, nutzen diese auch ;) Extra eine Lob-hymne brauchen die deswegen nicht. Erreichst sowieso nicht viel bei so vielen Bäumen :hy:

und wie siehts mit fhr aus? würde gerne das 48er cap nehmen und die coa mit einer shael sockeln! aber da komm ich nicht ganz hin oder?

:lol: ganz ehrlich, wirfst mit Runenwörtern wie Letzter Wunsch und Odem der Sterbenden um dich und kannst nichtmal zusammenrechnen das man mit den 30 FHR von der CoA und den 20 FHR von einer Shael-Rune über das 48er Cap kommt?

Dann nochmal kurze Rechenstunde für den TE. Sowohl in reiner Sprache als auch in mathematische Zeichen gesetzt.

Sprachvariante
Zwanzig PLUS Dreißig GLEICH Fünfzig

Fünfzig ist mehr als Achtundvierzig!

In Zahlen und Zeichen
20 + 30 = 50

50 > 48

Es würde mich wundern wenn dieser Thread ernst gemeint sein sollte, ich würde eher behaupten da will sich jemand einen Spaß erlauben!

Ansonsten, wenn du einen Fanazealer & Schocker in eins spielen willst, da gibts noch nen alten Patch für den Singleplayer, Version 1.09d. Da war das Möglich ;) Aber da gabs noch keine HR-Wörter mit denen man tierisch gut posen konnte... schade eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben