• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schrei beim Zerker - Frage

• Ersteller Ersteller Alexon88
  • Erstellt am Erstellt am

Alexon88

Guest
Hallo
ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu diesem Quote aus diesem Guide
Schrei / Shout

Steigert die Verteidigung. Immer noch die bessere unserer Synergien, schließlich haben wir ja auch Phasen wo wir nicht angreifen, zum Beispiel auf dem Weg zum Gegner.
Daher: max

Wozu braucht man erhöhte Verteidung auf dem Weg zu Gegner, wenn diese doch eh beim Laufen auf 0% gesetzt wird? Deswegen ist der Skill doch auch gegen Fernkämpfer fast nutzlos, da man zusätzlich meistens (rumstehen ist langweilig) angreift und 0 Vert mit Amok hat - Ausnahme ist nur Konzentrieren, aber es dient ja eh nur zum lechen.
Eine gute Antwort vom Spezialisten würde mich freuen.
Siehe Antwort von Deavel, 3. Post
Gruß

ps: die allgemeinen Aussagen wie Vert hilft dem Söldner und Party etc wären überflüssig thx

Wenn ich mich gerade nicht irre, wird während des Laufens nur deine BLockrate gesenkt, nicht aber deine normale Verteidigung.
Obwohl ein hoher Verteidigungswert bei einem Zerker meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig ist. Nahkampfgegner stunnt man mit Warcry und während man Amok nutzt hat man ja keine Verteidigung, sie bringt also nur was, wenn man auf Fernkämpfer zuläuft.

also da musst du dich irren, es sei denn mit den neuen Patches wurde was geändert.. Beim Laufen ist Vert = 0..
Hat jemand gegen-Beweise? Und vielleicht weitere Argumente für "Schrei"?

Hast Recht ;)

Ist eigentlich nur als Synergie oder zur Unterstützung der Party und der Söldner sinnvoll.

Selbst, wenn du deine Verteidigung steigern würdest, würden dich die Monster, beim Rennen, weiterhin zu 95% treffen.

Nutzen könntest du das ganze nur, wenn du gehst. Das wäre mir persönlich zu langsam...

Sry, wenn ich den Kram doch nochmal wiedergekaut hab, aber du hasts ja selber schon richtig erkannt :)

Grüße

Die Verteidigung ist beim Laufen nicht 0. Die Trefferchance der Gegner wird bloß auf 95% hochgesetzt. Sonst könnte dich ein Fallen (normal) nicht treffen, wenn du level 80+ hast ;)

Also danke, da sieht man mal wieder, wie ungenau gewisse Guides sind:
entweder hätte er dazu schreiben müssen, was er mit "auf dem Weg zu Gegner" meint, nämlich optimal: langsam gehen
oder er hätte von jemandem, der es liest, korrigiert/benachrichtigt werden müssen (Nachricht an Mod).

Ok das mit dem Gehen war mir klar, doch wenn ich das gesagt hätte, hätte ich nicht gewusst, ob ihr es wirklich wisst, oder nur aus meinem Beitrag etwas erahnt..

@MODs Diese Guides lesen alle noobs und sie werden "falsch" informiert, vielleicht was ändern??

Deavel schrieb:

Die Verteidigung ist beim Laufen nicht 0. Die Trefferchance der Gegner wird bloß auf 95% hochgesetzt. Sonst könnte dich ein Fallen (normal) nicht treffen, wenn du level 80+ hast ;)
ok also noch härter als gedacht

Ich sehe nicht, wo der Guide falsch wäre :confused:

Amok hat zwei Synergien, nämlich Schrei und Heulen, die beide 10% ed bringen.
Insofern wären sie gleichwertig. Da aber Schrei noch zusätzlich dem Söldner und der Party hilft, ist dieser Skill eindeutig besser als Heulen, denn verscheuchen wollen wir die Gegner eher selten.

ja das ist mir klar, es ist die bessere Synergie..
doch
"schließlich haben wir ja auch Phasen wo wir nicht angreifen, zum Beispiel auf dem Weg zum Gegner." suggeriert, dass die Verteidigung auf dem Weg zu Gegner eine bestimmte Wirkung zeigen würde.
Danach habe ich gefragt und Deavel hat mir bestätigt, dass beim Laufen (=Rennen) man zu 95% getroffen wird unabhängig von der Verteidigung. Deswegen sollte im Guide ein Vermerk auf das "gehen" stehen, oder es anders formuliert sein. Beim Laufen bringt auch Schrei nichts..?

Öh, ich kenne da einige, die im Handgemenge mit grösseren Gegnergruppen vom Laufen ins Gehen wechseln, gerade im HC-Bereich. Und da hat die Aussage sehr wohl Sinn...

Richtig, wenn man läuft und nicht rennt wird jede Trefferabfrage ganz normal durchgeführt, wenn man dagegen rennt gibt es gar keine Trefferabfrage und der Gegner trifft automatisch (also die Verteidigung wird nicht auf 0 gesetzt, jeder Fallen aus A1 norm kann einen laufenden lvl99 Barb immer treffen).

Grüsse Bernd

mshannes schrieb:
Öh, ich kenne da einige, die im Handgemenge mit grösseren Gegnergruppen vom Laufen ins Gehen wechseln, gerade im HC-Bereich. Und da hat die Aussage sehr wohl Sinn...
spielen wir hier jetzt der MOD hat immer Recht?
Vielleicht liest du mal was ich geschrieben habe, für Newbies die den Guide lesen, scheint es so als würde beim Rennen die Verteidigung eine Rolle spielen.
In Hc zu wissen, dass man gehen sollte steht hier jetzt echt außer Frage..

So wenn du es noch immer nicht wahrhaben willst, ist es dein Bier.. :flopp:

von b.hart: Richtig, wenn man läuft und nicht rennt
danke für die Bestätigung, ich glaube das war klar (deavel hat das schon erklärt)
Ich meinte übrigens Laufen=Rennen

Deavel sprach aber auch von einer 95% Wahrscheinlichkeit, die hier nicht zutrifft, da die ominösen 95% sich lediglich auf die maximale Trefferchance beziehen, die man im Falle einer normalen cth-Trefferabfrage haben kann. Da hier aber keinerlei Trefferabfrage stattfindet sind es immer 100%, gesetzt der Gegner ist in Angriffsreichweite.

Und ja, du hast Recht, hier hat DeLa einfach einen Denkfehler/Wissenslücke im guide, solche wirst du in vielen guides finden. Ein guide ist aber eben auch kein offizielles von den Mods angefertigtes Werk für die user, sondern ein Werk von einem User für andere User. Du sprichst also den Falschen an. Du müsstest dich an den Schreiber des guides wenden oder wie fändest es du, wenn ein Mod in dem guide an dem du monatelang rumgeschreibselt hast rumeditiert? Oder du schreibst den guide neu und veröffentlichst ihn unter eigenem Namen. Ob sich das aber lohnt wegen dieser kleinen Fehlinformation ist nicht weniger fraglich.

Grüsse Bernd

Alexon88 schrieb:
spielen wir hier jetzt der MOD hat immer Recht?

Geht's noch? Nur, weil ich Dir nicht sofort recht gebe, machst Du einen auf patzig? :irre:
Die beleidigte Leberwurst kannst Du wo anders spielen...

Alexon88 schrieb:
Vielleicht liest du mal was ich geschrieben habe, für Newbies die den Guide lesen, scheint es so als würde beim Rennen die Verteidigung eine Rolle spielen.
Das interpretierst Du rein :no:
Nirgends im Guide steht, dass der Skill beim Laufen/rennen hilfreich wäre.
Da steht einzig und alleine
schließlich haben wir ja auch Phasen wo wir nicht angreifen, zum Beispiel auf dem Weg zum Gegner.
Und genau das stimmt auch, ob Du es wahrhaben willst oder nicht.
Wenn man zum Gegner hinrennt, hilft Schrei nichts, wenn man zum Gegner hingeht, hilft es sehr wohl.
Du interpretierst da stellvertretend für N00bs etwas rein, von dem DU denkst, es wäre so. Schon mal dran gedacht, dass es der angesprochenen Gruppe vielleicht gar nicht so geht wie Dir?

Außerdem: Was macht das eigentlich für nen Unterschied? Shout ist der bessere Skill, da hast Du auch gar nicht widersprochen und das Thema laiufen=immer getroffen wird nicht mal ansatzweise im Guide angesprochen. Wenn man nämlich bei jedem Punkt derart weit ausholen würde, wie Du es anscheinend für den Skill Shout velangst, wären Guides drölfundzwölfzig Seiten lang und keine Sau würde die Dinger mehr lesen...

b.haart schrieb:
Deavel sprach aber auch von einer 95% Wahrscheinlichkeit, die hier nicht zutrifft, da die ominösen 95% sich lediglich auf die maximale Trefferchance beziehen, die man im Falle einer normalen cth-Trefferabfrage haben kann. Da hier aber keinerlei Trefferabfrage stattfindet sind es immer 100%, gesetzt der Gegner ist in Angriffsreichweite.

sogar 100% ok

@mod ok dann bleibt es eben so... sollen eben rauslesen was sie wollen, wobei eine kleine zusatzinformation den guide ebstimmt nicht auf zig Seiten aufstocken würde.

Alexon88 schrieb:
sogar 100% ok

@mod ok dann bleibt es eben so... sollen eben rauslesen was sie wollen, wobei eine kleine zusatzinformation den guide ebstimmt nicht auf zig Seiten aufstocken würde.

Na, klingt doch schon besser :)

Niemand hat ein Problem, wenn Du den Guide-Schreiber kontaktierst und versuchst, ihn von Deiner Idee zu überzeugen. Aber hier fast schon drauf zu bestehen, Deine "Anregung" in den Guide aufzunehmen (und das möglicherweise auch noch von anderen Leuten als dem Schreiberling), ist schon ein wenig... unverschämt ;)

Der Tonfall macht einiges aus, auch in einem Forum ;)

Ach ja: Wegen der einen kleinen Zusatzinfo wird der Guide nicht viel länger, das ist klar. Aber dann hätte jede solche Idee Anspruch auf Berücksichtigung und DAS würde die Guides wirklich aufblähen. Ist alles eine Frage der Abwägung zwischen Lesbarkeit und Vollständigkeit :)

So ich werde wohl
Schrei auf 10 belassen, und später Heulen auch auf 10 steigern. Da ich von Heulen wesentlich mehr gegen Bosse hab, und Schrei auf 10 genügend für das Gehen zum Gegner, bzw für die Allies ist.
Echt Schade, wie wenig der Skill Heulen respektiert wird.

Alexon88 schrieb:
Echt Schade, wie wenig der Skill Heulen respektiert wird.

Würd ich so nicht sagen. Jeder CS-Barbar nutzt den, die meisten Shouter die zum Thron teleportieren nutzen ihn um das TP sauber zu halten und ich nutzt ihn mit meinem Frenzy-Barb auch häufig um lästige Bossgruppen wie zB die Fürsten zu zersprengen. Der Skill ist schon brauchbar, wird bloß von den meisten nicht genutzt weil der Lamer den Thron schneller säubern kann wenn nicht alle Gegner durch die Gegend flattern ~~

ja das mein ich ja ;) nur waren meine Wort im Bezug auf den Guide und den Thread gerichtet - wo eindeutig Schrei empfohlen wird.

Heulen ist manchmal schon sehr nützlich und wird daher von mir beim Zerker mit 10 Punkten bedacht, vor Schrei. Schrei ist aber nicht unnütz, Party, Merc und erhöht BO Dauer, darum da auch 10 Punkte später.

Zurück
Oben