• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schreibarbar

Natrix89

Mitglied
Hallo liebe Diablo II Gemeinde,

ich besuche das Forum schon länger (ca. 2 Monate) und Fragen erübrigten sich schon durch das lesen in diesem Forum.

Doch nun traue ich mich auch mal eine eigene Frage im Barbarenforum zu stellen.

Nun ist es soweit, ich möchte einen Barbaren spielen und bin ziemlich unerfahren mit diesem.

Interesse habe ich an einem Schrei-Barbar der seinen Schaden mit dem Schrei macht.

Mein Fragenkatalog ist ziemlich umfangreich:

1.) Welche Equipmentkonstelation würdet ihr mir empfehlen?

2.) Ich habe mir schon was mit meiner Zauberin erfarmt, dass ich vertraiden könnte um zumind. einen Teil der Items zu bekommen. Mit wieviel Kosten müsste ich rechnen bis er ausgestattet ist? (möchte alles ertauschen, wenn es möglich ist)

3.) Wie wäre die Statuspunktverteilung bei einem Schrei-Barbaren?

4.) Zu guterletzt würdet ihr mir den Empfehlen? (wäre hauptsächlich zum PvP spielen gemacht)

PvM habe ich meine Blizzard Zauberin.

Ich hoffe auf viel Input. Guides Links wären auch sehr hilfreich.

Vielen Dank für die Zahlreichen antworten.

Und schönen Gruß an die Diablo II Gemeinde!:fight:

Hi, wilkommen im Forum :hy:

Hier findest du einen netten Guide zum Shouter:
http://www.d2chars.de/barbar/guides.php?id=44 . Dies stammt vom Wegweiser weiter oben.

1.) Welche Equipmentkonstelation würdet ihr mir empfehlen?
- Schnellere Zauberrate, hohe Ressistensen und viel Leben und Mana.

2.) Ich habe mir schon was mit meiner Zauberin erfarmt, dass ich vertraiden könnte um zumind. einen Teil der Items zu bekommen. Mit wieviel Kosten müsste ich rechnen bis er ausgestattet ist? (möchte alles ertauschen, wenn es möglich ist)
- Hängt davon ab, was für Items du nimmst. Man kann die auch mit billigeren EQ sehr gut Spielen (Haut des Vipernmagiers, Dual Spirit...)

3.) Wie wäre die Statuspunktverteilung bei einem Schrei-Barbaren?
- Dex und Stärke für die Itemanforderungen und Vita Rest

4.) Zu guterletzt würdet ihr mir den Empfehlen? (wäre hauptsächlich zum PvP spielen gemacht)
- Ob ein Shouter PvP geeignet ist weiss ich leider nicht genau, da ich noch nie einen hatte.

Natrix89 schrieb:
[...]
[...]
kann ich mir ned vorstellen. erstens macht er zu wenig schaden, dann schluckt er mana wie ein loch.

dazu kommt, dass du nicht wirklich defensive aufbauen kannst, ohne die offensive ordentlich zu beschneiden.

wenn du pvp spielen willst, dann schau dich mal im pvp-forum um. dort gibts auch einen überblick üder viele (alle?) spielbaren chars.

Hier mal kurze erläuterung wieso der in PvP nix reissen wird:

Kriegsschrei (LvL 50)
Manakosten: 59
Schaden: 2023 - 2070 (ø2047)
Lähmung: 10.8 Sekunden
[Synergie] Heulen: +120% Schaden (6% / Lvl)
[Synergie] Hohn: +120% Schaden (6% / Lvl)
[Synergie] Schlachtruf: +120% Schaden (6% / Lvl)

2k : 6 (pvp-malus)
oder
2k x 1/6 =ca. 330-350dmg (bei beiden dasselber ergebnis)

dazu 50%Psy Resis beim Gegner: 330-350x 0,5=ca. 165-175dmg

nehmen wir mal PvP char z.B. Smiter 3-4klife

bist schneller tot als das du ihn mal kratzt.
(alles nur ca. angaben)

Mfg und thx

Spiel ihn trotzdem, BoBarbs sind die besten!
Meiner hat mir so viel Spass gemacht, dass es der erste Char war und bisher der einzige, der bis 95 gezockt wurde.

Die Guides wurden ja schon empfohlen.
Wichtig finde ich zumindest bei meinem den Merc mit Insight. Dann kann man nämlich die Offensive deutlich ausbauen.

Kurz mein Equip:

2x Hoto (teuerstes und lange warten)
2x Zauberdorn (tuns auch, hatte ich vorher)

Deli in +3 Kriegsschrei Rohling (eine Ist lässt sich beim Schmied finden der Rohling ist sehr teuer)

Que Hegans (billig in fast jedem Shop)

Craftamu +2 Kriegsschrei/9 fcr/ 101 Mana (am besten selbst basteln oder gamblen)

Arach (teuer)

Ring mit 100+mana/39 life (selber finden)
Ring mit 10fcr Mana (selber finden)

Seidenweberei (geht so)

Magefists (günstig)

5x Bo Skiller (teuer)

Torch (kann ne billige sein)

Anni (selbst ist der Mann)

SC mit Mana (selber)

Und ich finde das ist schon nahezu ein Highend Equip. FCr ist gut, Rest passt auch, super.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Wie man sieht scheiden sich die Geister.:confused:

Mein Startkapital beträgt gerade ca. 7 Ist- Runen sowie ein Maras 26°

Ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr unentschlossen.

Es soll schon ein richtiger "WumsChar" werden.

Was wäre bei einem guten Barbaren die Alternative? PvP Mäßig. Soll schon ein Barbar werden : )

Hatte nie einen hohen Barbaren. Nur Zauberinnen :P

Weiter Antworten wären sehr nett, auch wenn ich mein Topic zwecksentfremde.

Gruß an die Community

hier unter dem punkt "barbar" findest alle möglciehn barbaren :eek:
http://planetdiablo.eu/forum/announcement.php?s=&forumid=15

PS: die PM wegen des maras wird auch als PM-trade verstanden. und das wird nicht unterstützt.

Danke für die beiden Infos Bernie.

Maras editiere ich raus, wenn es geht.

Ich kann leider Gottes noch net in das Tauschforum.

2x Hoto wäre natürlich die beste Variante, aber sehr teuer.

Ich hab meinen ab lvl 25 mit 2x Geist im Kristallschwert ausgerüstet. Dazu eine Viper, einen Bohelm mit +2 Kriegsschreie/+2 Kampfbefehle (hier wirklich schauen nach +3 Kriegsschreie/+x Amok für Deli). Der rest der Ausrüstung bei meinem ist alles Zauberer-crafted. Kommt insgesammt auf 113 FC und 142 Fhr. Der läuft mom in A2 Hell mit LVL 63.

Mit den 2x Geist und einem hohen Bo gibt es kaum noch manaprobs, da die craftet ja auch Manareg und mana mitbringen. Meiner hat rund 1400 Mana und da hab ich keinen einzigen Punkt in Energie gesetzt...

Stärke hat der 66 und der rest ist in Leben ;)

Zurück
Oben