• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schreihals... und was kann man mit ihm alles anstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Merc > Schnitters ias@,CoT ias@

@syns
Wie siehts mit dem Rest aus ?
Resis max,Anni,Torch ?
Wie hoch sind die Resi bei fiesen Kombis
mit Überzeugung z.B. ?

Mehr Schaden ist natürlich immer besser.

Andere Skillalternativen,Amok z.B.?
Find item ausgeskillt ?

Ansonsten noch diese 2 >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1541614

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509096

MfGg Marco

Ich denk gerade in Akt 1 und Akt 3 ist der Barb mehr als gut zu gebrauchen. (in gewissen Situation mindestens gleichfertig mit anderen Skillungen)

Große Gegenermaßen + kleines Lebenspolster => hoher Killspeed. Andere Artgenossen sind ja gern mal überfordert, wenn 20 Schinder auf den Barb zurennen.
Wenn dein zweiter Slot noch nicht verplant ist, würde ich noch ein paar Punkte in Gegenstand finden machen. Gerade bei diesen Boss Schinder Leuten, lassen sie so mit Glück 3 Drops rausholen. Auch in Akt 1 (TC85) kannst den Barb gut gebrauchen.
Für Akt 4 und Akt 5 brauchst du immer nur mehr Mana als der Gegner Leben ;)
Der Weg zu Nilla ist für mich auch lukrativ. (auch wieder Schinder in Unmengen).

Schnell sammelt man sich mit einem Shouter + Gegenstand finden in kürzester Zeit die Kosten der aktuellen Ausrüstung wieder zusammen.

hallo danke für die tipps, besonder die links von thorongili haben mir sehr geholfen.

also travi pack ich merc killt hald nur sehr langsam

sein equipp eth schnitter shaeld, eth gladi free sox, tals helm

ich werde den helm noch gegen gulli austauschen mal schaun ob sich etwas gröberes verändert

lg

Dann würd ich Schnitters entsockeln("ich lös dir jedes Rätsel"^^),
wenn du vlt. Glück hast ias@resi,gladi same und gulli ias@was weiss
ich was du noch sonst so findest(damits nicht nur teuer aussieht).

MfGg Marco

45 ias beim jab merc reichen? hast du evtl die ias caps auswendig im kopf?

ansonsten kann ich nur sagen das man den unterschied gulli vs tals mask schon heftig merkt - vor allem wenn 3-4 spieler im game sind
nur muss ich wohl oder übel 15ias/fire, cold, light res besorgen weil die fehlenden 15@ von tals maske merkt man im gegenzug auch

lg

Im Speedcalc hier >

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

ist 45 das cap,yap.Wenn du mit mehr Leuten im Spiel bist,kannst du durchaus
Tals nehmen,da ist der Killanteil des Merc eh net mehr so hoch.

MfGg Marco

iascaps beim drescher

15/22/42/75/142

kann sein dass bei 8 oder so noch was is aber bei den letzten bin ich sicher auch ohne calc

danke für die infos

@thorongili - also ich finde das man gerade bei mehreren leuten im game den unterschied von tals helm auf gulli sehr gut merkt! ich selber kill ja nix hab nur warcry auf 20 gemacht

Persönlich spiele ich mit einem Insight-Merc einfach weil ich dadurch soviel Platz für eg und mf auf meinem equip habe. PIs werden halt gestunnt/verjagt/übersprungen und stehengelassen, ist ja auch egal. Zumal so ein Entimmunisierter immer noch eine sehr hohe Resistenz hat und dementsprechend langsam umfällt.
In Travi wäre Altern aber gelegentlich doch sehr nice, vor allem wenn der Immune gleichzeitig eine lästige Aura oder Verzauberung hat. Im Endeffekt würde ich aber einfach schauen wie schnell das Mana bei deiner Konfiguration zur Neige geht.
Bin selbst auch so einer dem's auf den Keks geht ständig Pötte aufsammeln zu müssen. Wenn das Mana zu schnell ausgeht bleibt nur Mana/Regeneration auf Equip/Inventar oder eben Inisight.

Ansonsten ist der Shouter für fast alles zu gebrauchen, zumindest wenn der Merc cb hat und schnell angreift.
Dabei ist er leider in Allem langsamer als die Spezialisten und sogar der Allround-Summoner.
Persönlich laufe ich ganz gerne die 85-er Gebiete ab und töte nur die Bosse (und alles in der Umgebung eines Bosses ;) ). Wahrscheinlich nicht allzu effizient, aber mit Mehr Tempo und +Skills geht das schon recht flott.

Bislang spiele ich auch mit einem Einsicht-Söldner, bin aber zusehends von den physisch Immunen genervt und finde die Lösung, den Mobs auszuweichen, auch nicht sonderlich elegant.

Was ist denn mit der Idee, den eigenen Zweitslot für Altern zu nutzen (2x Lawbringer)?
Also nicht Altern durchgehend, sondern nur für "Notfälle"? Mir gefällt der Einsicht-Söldner an sich nämlich gut und ich möchte diesen ungerne missen.

Der Hammer der Schmerzen wäre eine Möglichkeit für Notfälle. Einfach in der Kiste aufzubewahren und bei Bedarf auspacken.

Vorteile:
  • Verstärkter Schaden (- 100 physischer Widerstand) statt Altern (- 50 physischer Widerstand)
  • Ladungen und nicht "auf Treffer"-Wirkung (die Trefferchance dürfte ja nicht sehr hoch sein)

Nachteile:
  • hohe Stärkeanforderung von 169 (es sei denn, man sockelt eine Hel)
  • nur 3 (:() Ladungen

Hm, kann ich die Treff-Problematik nicht mit Schlachtruf mildern?
Aber verstärkter Schaden an sich ist eine gute Idee, nur ist die Str-Req des Hammers echt happig, denn ich habe auf eine Enigma verzichtet und somit echt wenig Stärke. =:O(

Ich würd Zerfleischer nehmen, relativ hohe Chance und wie beim Hammer der Schmerzen AD statt Altern. 3 Ladungen sind halt sehr wenig und die 5% auf Schlag die er auch noch hat noch viel weniger.

(Wobei ich natürlich auch hier erwähnen will, das ich Schnitters am Merc + Insight im zweiten Slot für die bessere Lösung halte.)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich mag der Schnitters-Söldner ja auch die bessere Lösung sein, will ich gar nicht bestreiten, für mich scheint es aber anders 'rum besser.
Die meiste Zeit flitze ich nämlich mit einem Tornadostormer durch die Gegend, der sich auch über den Einsicht-Söldner freut und dessen Söldner wiederum Altern mitbringt. Das ganze Spiel geht mit ihm so schnell, dass ich kaum zum Reggen käme und ständig im Kampf auf mein Einsicht wechseln müsste, was ich sehr schade finde.

Mir geht's eigentlich nur darum, dass ich später auch mal alleine losgehen möchte, dafür aber nicht alles umziehen mag. Und da dachte ich daran, meinen Zweitslot zu nutzen.

Ich werde aber nochmal überlegen, wie 'rum ich's nun gestalte.

Nix gegen Zerfleischer, 33% sieht echt klasse aus auch wenn es "nur" level 3 Verstärkter Schaden ist - also kleinerer Radius als beim Casten von Level 8 mit dem Hammer der Schmerzen.

Nur Zerfleischer braucht 96 Stärke und 122 Dex.
Welcher shouter hat so viel dex? da könnte man auch die str für den Hammer der Schmerzen statten.

Wobei die "nur" 3 ladungen bleiben:keks:

Mmn nach taugt es nichts,sich wegen AD so zu verbiegen,
da nehm ich doch lieber Amok und Mastery,sind etwas
weniger Syns evtl.(oder RW Leidenschaft btw.).

Dazu kommt dann(leider bei Zerfleischer) du musst Dex statten
und hast eine miserable AR-Rate.
Bevor jetzt jemand meint,was,wieso,ich habs mit nem MaxBlock
Stormer probiert,es dauert einfach zu lange.

MfGg Marco

Mit nem Shouter kanns dir nie langweilig werden, ist mein Grundsatz.

Falls doch hier die Lösung:

Üerrede deine Kumpels sich auch so einen zu Bauen und macht zusammen team PvP.
Und dann :D muht euere Gegner an. (ist glaubich taunt)
Oder verschantz euch in der kleine Hütte und macht daraus euere Bass Disco, jeder der dieses Haus betritt ist sozusagen :irre:

Aber in Baalruns allein im Mittelpunkt zu stehen und non-stop durch zu Göhlen war für mich schon Grund genug.

So jetzt der eigentlich Grund für mein Post:
Ich hatte demletz nen Einfall
"The Pirat of the Rising Sun"
Da die Monster ja eh nur dumm an einer Stelle rumstehen,
wie wäre es dann wenn man ihnen ein bisschen Feuer unterm Hintern macht:flame:
Hab mir das so vorgestellt:

The Rising Sun +2Feuer
2x Hexenfeuer +6Feuer
Magierfaust +1Feuer (oder halt TO und dafür gibts dann Enigma oder Harle ^^)

dazu gibt es 3 Teile des Trang Oul
und schwups steht die Firewall mit 1400-1500Dmg

Leider müsste man dafür viele andere Abstriche machen, in Sachen Items und Stats, weis halt nich ob man auf seine Fc's und +Skills kommt.
Und mit Vita only wirds wohl auch nix.
aber antatt Enigma hohlt man halt für Merc Unendlichkeit
mit Level 12 Überzeugung Aura

hatt man auch was davon ^^ indirekt.

Leider closed net, gäbs ne möglichkeit das der Merc Wiederstandsschwund oder sowas auslöst was die Firewall vll noch verstärkt?

Joho,Joho

Zuletzt bearbeitet:
Barbdisco ,hört sich lustig an^^

@merc
Ausser Infi ist mir nichts anderes bekannt,leider.
Medusas Schild wäre noch was,lvl 7 LR,
müsstest du dann selber nehmen^^

MfGg Marco

€dit sagt,eher OT,bei Bedarf löschen pls...

Ich wollte mir mal so einen bauen, hab's dann aber gelassen da andere Chars die HotOs dringender brauchen. Je nachdem ob man mit FW oder Meteor spielen will braucht man drei oder vier Set-Teile und soviel +X zu allen Skills wie möglich, da sich Fremdfertigkeiten nur so pushen lassen.

Das Maximum an Schaden wären bei vier Set-Teilen:
2 Mara's (oder Seraph)
3 HotO
3 HotO
1 SoJ/BK
1 Arach
1 Anni
Wären also +12 inlusive BC. Sind allerdings nur 100 fc was beim Stunnen uU im Weg steht, also ist einer der Ring-Slots für einen FC-Ring reserviert.
Der Schaden von WC is natürlich weit geringer als bei einem normalen Shouter, dafür hat man keine Probleme mit PIs (außer mit den Ratsherren, grummel, grummel) und eine Menge Spaß.

Leider gibt's abgesehen von Infinity keine großartige Möglichkeit die Resistenzen generell zu senken. Es gibt aber immerhin die Möglichkeit, LR-Ladungen von einem Stab zu holen oder nach dem Stunnen auf Obedience zu wechseln (-25% Feuerwiderstand).

Ich hate mir auch überlegt einen reinen Feuer-Necro (LR ftw!) oder TO-Convictionist zu spielen, gehört aber wohl nicht hierher ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben