• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schrein des Schutzes Bug?

Simulation

Well-known member
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen!

Kommt es mir nur so vor oder funktionieren Schreine des Schutzes wirklich nicht? Ich sehe bei den Details keine Veränderung und auch im Kampf ist mir dazu nichts aufgefallen. Weiß da jemand mehr? Die anderen Schreine funktionieren einwandfrei.

MfG
 
Ich fand die bisher ganz hilfreich. Gerade beim Azmodan runnen(gestackt) Ich werds heute ABend mal testen. Aber Dunkle Kultisten gewöhnt sein, und mit dem Schrein dann in nen Mob DUnkle Berserker zu laufen wäre unverhältnissmäßig :ugly:

Hab aber auch schon ca. 4 Tage nicht mehr gespielt weil keine Lust.
 
Der Reduce vom Schrein des Schutzes wird multiplikativ zu deinen anderen Reduce-Arten verrechnet (Resis, Rüstung, evtl Skills/Passives, %Reduce auf Items).
Je höher deine Verteidigung also ist, desto geringer fällt der Schrein ins gewicht. Bei gutem Gear verringert sich dein erlittener Schaden um schätzungsweise 1-2% mit dem Schrein.
In deinen Details taucht es meines Wissens nicht auf, da es zu keiner der existierenden Reduce-Arten hinzukommt, sondern extra zählt.
Die 1-2% mögen jetzt wenig klingen, machen aber auf Inferno schon noch ein bisschen was aus.
Bei overall Reduce von 90% vom Equip und einem einkommenden Schaden von 100.000 nimmst du dann zum Beispiel 10.000 Schaden. Mit dem Schrein wären es dann 8.000-9.000.
 
Je höher deine Verteidigung also ist, desto geringer fällt der Schrein ins gewicht. Bei gutem Gear verringert sich dein erlittener Schaden um schätzungsweise 1-2% mit dem Schrein.
die wirkung wirkt multiplikativ zu weiterem reduce, gerade deswegen wirkt der schrein doch immer gleich stark.
wenn nach berücksichtigung des equips der schaden auf 10.000 reduziert wird, dann sind es mit dem schrein natürlich 7.500 schaden - immer 25% weniger.

ob der bonus wirklich wirkt habe ich noch nicht überprüft. angesichts der variablen schadenswerte fällt das beim spielen nicht wirklich auf.

mfg
 
Ich habe bereits oben geschrieben, dass er multiplikativ wirkt. Aber jetzt haben wir es doppelt. Und ja, du hättest recht mit dem Beispiel. Aber nur, wenn du 0 Resistenzen und 0 Armor hättest.
Was ich oben geschrieben habe ist der korrekte Berechnungsweg.
Und ja, es wirkt umso weniger je mehr du hast. Und das hat auch mit der Multiplikation zu tun.

Es gab vorhin eine Diskussion im Barbarenforum, wo es um Superstition geht. Da wurde das gleiche quasi schon mal besprochen.
 
Zurück
Oben