• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schreine in Diablo 3?

darkness2010

Banned
Hey Leute,
meint ihr es wird in Diablo 3 wieder Schreine geben? Fand zB Schrein des Edelsteins oder den der Fertigkeit oder Erfahrung immer sehr cool. Wollt ihr die Teile in Diablo 3 wieder sehen, wenn ja welche und habt ihr Ideen für neue?
Ich persönlich fänd zB nen Schrein des Goldes (man bekommt Gold) oder ähnliches ganz cool, mir fällt aber nix besseres ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Fand die Schreine ganz nett.. Exp oder Gem schrein.. auch Dev oÄ.
Ich glaube mich erinnern zu können irgendwas gelesen zu haben was Schreibe in D3 betrifft... bin mir aber nich mehr sicher und weiss auch nich mehr was...(toll...)

Hmm neue Schreine ? - Will ich mal nichts sagen.. bin von D3 Eh nich so begeistert bis jetzt..

lg Ollie

Nen Monsterschrein wär natürlich toll.

Aber ich weiß grad nicht, ob man in D3 überhaupt Schreine braucht.
Lebens- und Manabrunnen werden durch die Healthglobes ersetzt.
Exp-Schreine bringen auch nicht viel. EXP-Bonus kann schon auf Items auftauchen und mit Ende der Story wird man Maxlevel haben.
Außerdem wird es Potions geben die für eine Zeit lang verschiedene Aspekter der Helden steigern, wie zum Beispiel ein Attribut, oder die Veringerung der Anfälligkeit gegen verschiedene Effekte.

Nen Gem- oder Runenstein, der einen im Inventar mitgeführten Edelstein, oder eine Rune um eine Stufe erhöht, wär auch toll. Besonders, weil man ja nur geringe Gems finden kann.

Hmm klar der Monsterschrein..."Das Teufels Advokat kommt näher".. War eh einer der Besten, das nechste Monster uppn :D

Hmm ich glaube dann haben sich die Schreine wirklich verabschiedet wenns solche Potions gebn wird..

Wir werden sehn was die Zukunft bringt..

Ja das stimmt woh, aber das mit den Elexieren wusst ich noch garnicht Oo hoffe das wird nicht so ne lächeriche Nebensache wie bei WoW...
Schade um die Schreine, hab mich immer um nen Fertigkeitenschrein gefreut :D

Wie wär's mit nem pet-Schrein? Also ein Schrein der zufallsmäßig eins von mehreren pets hervorruft, das dann eine begrenzte Zeit mit dem Spieler kämpft?

in d1 gabs einige nette schreine z.b. den Durability-Schrein, den Schrein der die Stats verändert... es gäbe da schon durchaus Potenzial

Ja, die Schreine in D1 waren lustig, konnten ja auch permanente negative Auswirkungen haben, wie Waffenschaden gesenkt oder so?^^ Und vorallem, wusste man (wenn ich mich recht entsinne) vorher nicht... ah doch, die hatten auch Namen^^

Jedenfalls... Shrines die Gems erhöhen, keine gute Idee, weil, so wie es klingt, werden ja gems dann recht selten, dann bräucht's nicht viel und man würde gem-shrine-gameruns machen?^^

Und Schreine, die stats verändern können, ebenfalls heikel, könnte die balance durcheinander bringen. Dann wird irgendeinmal mit Shrine-games gehandelt?^^ Weil es für jene, mit perfekten items, nur noch diese Möglichkeit gäbe, sie noch weiter zu erhöhen.

Denke, wenn es Schreine weiterhin geben würd, müssten sie sich etwas neues einfallen. Wobei, dass es die orbs gibt, spricht ja nicht dagegen, dass es trotzdem in der Gegend mal einen hübschen Brunnen hat, woraus man trinken kann.

An Möglichkeiten sollte es nicht mangeln, kann man sich alles einfallen lassen. Wichtig wär wohl einfach, dass der Effekt eben nur temporär ist.

Monsterschrein... müsst man noch bisschen tunen, wie wär's damit, dass dieses Monster eine ganz leicht erhöhte dropchance hat? Dann fänd ich noch eine bessere Animation, die einem auch deutlich zeigt, welches Monster nun zum Boss wurde. Und eventuell noch verschiedene Monsterschreine, manche normal starkes Monster... wie wär's mit nem Ultramonsterschrein, wo ein Monster brutalst schwer wird? :D Oder die Funktionsweise wird grundsätzlich verändert und durch den Schrein wird ein neues Monster beschworen.

Bei einem Monsterschrein fände ich es tatsächlich besser, wenn ein neues Monster beschworen wird, statt ein vorhandenes aufzuwerten. Wenn nämlich der dummeSöldner schon vorher alles in der Umgebung totgekloppt hat, dann verpufft die Magie wirkungslos.
Also besser es taucht ein neuer Haufen auf, so wie bei den bösen Urnen.

Die Schreine in D1 habe ich irgendwann nicht mehr angefasst, weil mir das bei den vielen negativen Eigenschaften einfach nicht wert war. Und dann hatten die auch noch so kryptische Namen, bei denen man nicht sofort auf den Effekt schließen konnte.
Super war natürlich der Goat Shrine, der dir den Effekt von irgendeinem Schrein bescherte. Whoohoo, 2 zu holy Bolt dafür 10% weniger Basemana; da freut sich doch der Warrior.

nicht! :mad:

Naja, was man vielleicht sonst zum Thema sagen kann... Ein Schrein ist ja eigentlich auch einfach nur eines der wenigen interaktiven Elemente in D1/D2. Und das wird ja in D3 schon nur wegen der engine um einiges erweitert werden. Mir fällt grad die eine Fallenkiste aus dem allerersten D3gameplay vid ein. Die Türen werden verschlossen und es kommen 4 Geisterbeschwörende Türme heraus. Wohl ein gutes Beispiel, wie das simple Prinzip von einer gefährlichen Kiste in D3 erweitert wird.

Dann kann man aber sagen, da die D3 Welt soviel neue Möglichkeiten bieten zur Interaktion und blizzard quasi "Ideen" braucht, dass aufgrund der Tradition wir wieder Schreine finden werden, aber dann sicher auch spezieller animiert und umfangreicher. In einem vid sind ja auch Gefangene zu sehen, die man befreien kann. Bücherregale kommen ja auch... aber explizit einen Schrein hat man glaube ich noch nicht gesehen.

Jaja die feinen negativen Seiten von D1 das war noch ''old school'' mit der Zeit weiß mans Auswendig welcher Schrein was tut. Nicht mehr drauf klicken und gut ist. Aber da gabs noch Schreine wenn da geklickt wurde. Tja da wurde einem Party mitglied rein zufällig ein Attribute Punkt geklaut permanent versteht sich sonst ist das zu lasch :D

Noch netter waren die Black Death knall gelbe Zombies die einem permanent 1 Life abgezogen haben. Das ging soweit das man irgendwann nur noch 1 Life hatte 1/1 Life.

Wer sich halt treffen lies dem wurde der Char versaut.

Aber es gäbe eh nur geheule wenn Blizzard ähnliches einbauen würde. Selbst Schreine wo nur temporär Stats oder Skills oder ähnliches reduzieren.

Schade das sowas in spielen nicht mehr gibt

MfG

Kongo

D1 war ja auch irgendwie kein Spiel, was man zehn Jahre lang spielen kann, ohne dass einem langweilig wird.

Hmm, kann ich nicht beurteilen, hab nur noch irgendwie die letzten 1,5 Jahre D1 gespielt, vor D2 release. Dennoch... D1 war wohl auch bahnbrechend und für die damalige Zeit mit sehr hohem Wiederspielwert, oder täusche ich mich da? Bin jedenfalls nicht an den Punkt gekommen, wo's mir langweilig wurde, da kam schon D2.

Ob Spiele heutzutage noch solche negativen Auswirkungen haben sollten... weiss nicht, ich hatte jedenfalls nie wirklich erhöhten Spass daran, ausserdem beinhaltet D2 wohl bereits viel viel mehr solcher frustrierenden Momente. Zwar nicht permanente Schwächung des Chars, dafür aber dürfte fail drops oder ganz miese RWs eine ähnliche Auswirkung auf den Gemütszustand haben, wenn nicht noch schlimmer :D

Zurück
Oben