- Punkte Reaktionen
- 24
Ich versuche nach Anleitung von ChaosMarc mir die Beschriftung von Gems in einer anderen Farben darzustellen.
Anleitung von ihm
Ich habe die datei string.tbl extrahiert und den Text angepasst. Habe dei Einfärbefunktion von "AFJ tbl Edit 1.12u" genutzt, daher denke ich, dass die Formatierung korrekt ist. Sie entspricht auch dem was ChaosMarc schreibt.
Anschließend habe ich mit WinMPQ die patch_d2.mpq unter "Diablo II\D2SE\CORES\1.13c" geöffnet. Dort dann auf "Add File". In dem Popup habe ich "data\global\excel" eingetragen. Daraus wird dann "data\global\excel\string.tbl". Anschließend habe ich WinMPQ geschlossen - einen Speichern-Button gibt es ja nicht.
Anschließend wieder Plugy 1.13 über D2SE gestartet. Leider ist die Schrift unverändert weiß.
Jemand eine Idee was ich falsch mache?
Anleitung von ihm
ChaosMarc schrieb:d2data.mpq mit WinMPQ öffnen, die Datei string.tbl nach "Diablo II\data\local\LNG\ENG" (bei der deutschen Version muss GER/DEU statt ENG verwendet werden) extrahieren. Dann mit AFJ's TBL Edit öffnen und z.B. nach "Chipped Amethyst" suchen. An den Anfang der Zeile klicken und über den Colorpicker oben eine beliebige Farbe auswählen. Der eintrag sollte dann z.B. so aussehen "\red;Chipped Amethyst". Das ganze für alle Gems wiederholen (sind in der string.tbl alle untereinander) und entweder das Spiel mit einer Verknüpfung die "-direct" angehängt hat starten, oder die patchstring.tbl mit WinMPQ unter dem Pfad "data\global\excel" in die patch_d2.mpq einpacken.
Ich habe die datei string.tbl extrahiert und den Text angepasst. Habe dei Einfärbefunktion von "AFJ tbl Edit 1.12u" genutzt, daher denke ich, dass die Formatierung korrekt ist. Sie entspricht auch dem was ChaosMarc schreibt.
Anschließend habe ich mit WinMPQ die patch_d2.mpq unter "Diablo II\D2SE\CORES\1.13c" geöffnet. Dort dann auf "Add File". In dem Popup habe ich "data\global\excel" eingetragen. Daraus wird dann "data\global\excel\string.tbl". Anschließend habe ich WinMPQ geschlossen - einen Speichern-Button gibt es ja nicht.
Anschließend wieder Plugy 1.13 über D2SE gestartet. Leider ist die Schrift unverändert weiß.
Jemand eine Idee was ich falsch mache?