• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schubsen bis der Arzt kommt oder kurz: Extremschubsing!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mfb

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
18 Juli 2003
Beiträge
16.160
Punkte Reaktionen
8
Liebe Traderinnen und Trader,

Es war einmal.....

ein Tradeforum.
Das wurde der Übersicht wegen in ein "Biete" und ein "Suche" unterteilt. Weil es starke Performance Probleme gab, wurden auch die Threads die pro Seite angezeigt wurden gekürzt.

Ein Trader bemerkte dies und schubste seinen Thread von nun an alle 30 Minuten. Andere Trader sahen dies und taten es ihm nach. Langsam schien es zum "guten Ton" zu gehören, seine Threads alle 30 Minuten zu schubsen und so taten es alle.

Das sah "der" bestürzte Trader und schubste seine Threads nun alle 15 Minuten. Die anderen Trader taten es ihm nach.

Da fasste "der" Trader einen Entschluss:
Er erstellte seine Threads nun im "Biete" und im "Suche" und schubste diese alle 5 Minuten !

Es dauerte nicht lange und alle anderen Trader taten es ihm nach.

Als nun auch der letzte Trader seine Threads alle 5 Minuten schubste, passierte es:

Das Forum explodierte !


Um zu vermeiden das die Geschichte auch in diesem Forum passiert, überlegten sich die Trademoderatoren folgendes:

  • 1. Erstelle nicht ein und denselben Thread im "Biete" und im "Suche" !
    2. Schubse deine Threads höchstens 1 mal in der Stunde !
    3. Bezahle keine Trader damit sie für dich schubsen !
    4. Fordere nicht Freunde auf für dich zu schubsen !
    5. Antworte nicht mit Doppel oder Tripplepostinges auf Gebote !
    6. Versuche nicht mit Hilfe eines geschriebenen Romans von deinem Geschubse abzulenken !
    7. Teile den anderen Tradern nicht mit was du gerade tust (Ich gehe jetzt aufs Klo) !
    8. Benutze so oft wie möglich die Editierfunktion deines Postings !
    9. Versuche nicht deine Threads mit scheinheiligen Postings zu schubsen !
    10. Erstelle nicht für jedes Item einen Extrathread !

Desweiteren ist das erstellen von Threads im Biete und Suche Forum auf 3 gleichzeitg begrenzt.

Wenn es wie Spam aussieht, wird es auch wie Spam behandelt / geahndet !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben