• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schüler-Set gut für welchen Char?

olivercinq

Active member
Punkte Reaktionen
3
:hy:

Also, seit kurzem spiele ich wieder D2.
Die meisten meiner Chars haben meine monatelange Abwesenheit unbeschadet überstanden (leider sind meine zwei am besten ausgerüsteten Chars ins BNet-Nirvana verschwunden, aber da kann man eben nichts machen...).
So habe ich auf einem meiner Muli das komplette Schüler-Set gefunden.
Und da wollte ich fragen, welcher Char (außer Hammerdin) keine oder kaum Problem haben sollte, mit dem Set durch Hell zu streifen?
Ich wollte einfach immer schonmal das ganze Set als Endausrüstung auf einem Char nutzen.
Gibt es da also sinnvolle Vorschläge eurerseits?

Stormer. xDDD
Sorry das man von mir grundsätzlich nichts anderes hört aber naja der Stormer ist nunmal der Char der sogut wie mit gar nix gut durch Hell kommt ^^
Außerdem hat das Set ja keine Waffe was dir z.B. ein Spiritschwert als Waffe ermöglicht.

Ansonsten brauchen die meisten Chars mehr, als dieses Set bietet. Grundsätzlich ist es eigentlich recht nett - bis auf die Tatsache dass kein FCR vorhanden ist, was den Stormer aber nicht bis nahezu kaum interessiert.

Also für mich ist die Sache klar^^

€: Schon was von Dualspirit gehört, Shadow? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stormer. xDDD
bis auf die Tatsache dass kein FCR vorhanden ist, was den Stormer aber nicht bis nahezu kaum interessiert.

??? Ein Stormer braucht kein fc? Interessant...

Was bringt das Set:
3 Skills
60 Prisma
100 Mana
20 Str
10 dex
35-50 psn-resi
18 cold resi
74 fire resi

damit hat man rüstung,amu,gürtel,schuhe und handschuhe verbraucht.

Damit ist das Set als lov/ midbudget alternative nicht richtig schlecht (midlvl bei lvl 65 req ist ja nicht gegeben), aber: es gibt im mid/lowbudget-bereich einfach besseres, mit que hegans und nem normalen 2er amu hat man schon genauso viele skills und dazu auch noch fc.

Also warum sollte man das Set verwenden? HHöchstens wenn man von der Restausrüstung sonst keine Resis bekommt (wobei die Blitzresi + die Coldresi immer noch sehr mager wären)

Stimmt, der Stormer wäre eine Möglichkeit.
Spirit müsste ich noch haben; Torch vll noch eine, Skiller keine, aber die sind ja sowieso nicht zwanghaft nötig.
Da fällt mir auch gerade der Necro ein: ein Summoner kommt ja auch schon nackig durch Hell, warum nicht auch einer mit dem Schüler-Set? :D
Aber es darf auch gern etwas schwieriger sein; ich bin nicht der Typ, der einfach so in einen Fana-verzauberten Mob reinrennt. Und dass einiges bis viel Schaden auf der Strecke bleibt, wenn ich dieses Set benutze, ist mir auch klar ;)
Da muss man eben Abstriche machen. Weitere Vorschläge höre ich mir noch gerne an; TS-Dudu merke ich mir aber schonmal als Option ;)
/oller Zwischenposter ;)
Ich will einfach mal wieder ein bisschen Herausforderung; das Set will ich zudem nicht einfach wegschmeißen, sondern ein mal richtig nutzen. Verstehst du doch bestimmt^^

Wie wäre es mit einem Feuer-Druiden? Ist zugegeben n bisschen schwieriger zu spielen als ein 0815-Stormer, aber das willst du ja so:>
Weiterer Vorteil: das Set bietet kein fcr, der Feuerdudu braucht kein fcr - macht ihn von den castern her schon mal mit am geeignetsten für das Set, da er dadurch nicht soviel dmg verliert wie der TS oder eine x-beliebige sorc.

Oho, einen Feuer-Dudu habe ich bisher noch nicht gespielt :)
Resistenzen hätte ich genug (Set-Resis plus Fackel [wenn nicht Dudu, dann eben eine andere^^], dazu Zauber im Inventar). Gilt übrigens für alle Chars. FC stimmt, braucht der wirklich nicht (bzw. die 16 oder was das war^^).
Wenn nichts Grundlegendes dagegen spricht, nehm ich einen Feuer-Druiden (bei den Sozos sah er zumindest nicht schlecht aus ;) ).

Irgendwer aus dem Forum hatte mal nen 2-Set-Barbaren gespielt: Schüler + Bul Kathos' Kinder.
Weiß aber nicht mehr, ob WW oder Frenzy (wobei da KB stören würde). Ist natürlich alles andere als optimal, aber als Fun-Variante bestimmt nicht zu verachten ;)

Ich denke WW könnte man sich durchaus damit vorstellen. Helltauglich dürfte sowas sein.
Lg

Mmmh, da ich beide Schwerter des Sets besitze, ist es natürlich möglich.Aber für die hatte ich eigentlich vor, mir einen Frosch zu bauen, also mit Leviathan und dem grünen Helmchen, ihr wisst schon ;)
Fällt also eher raus, zumal ich den Feuer-Druiden zur Zeit interessanter finde.
Nur wüsste ich da nicht genau, wie ich skillen soll:
1) wie DeralteKönig: 105 Punkte in den Elementarzweig, Rest, um Geist und Grizzly freizuschalten, oder
2) wie Doc Deimos: 20 Punkte in den Geist, bei mir wieder ein Punkt in Grizzly und Rest in den Elementarzweig
Was macht mehr Sinn, wenn ich nicht auf allzu viele +Skills komme?

Mein FeuerklauenBär trägt das komplette Schüler Set und ich bin zufrieden damit. Klar, könnte man mehr Skills bekommen, wenn man aus aus Uniques/ Runenwörtern eine Ausrüstung zusammenstellt, aber er ist auch damit gut genug. Platz für eine schnelle Waffe bietet das Set, auch der wichtige Helm-Slot ist frei - unbrauchbar ist es nun wirklich nicht.

Irgendwer aus dem Forum hatte mal nen 2-Set-Barbaren gespielt: Schüler + Bul Kathos' Kinder.
Weiß aber nicht mehr, ob WW oder Frenzy (wobei da KB stören würde). Ist natürlich alles andere als optimal, aber als Fun-Variante bestimmt nicht zu verachten ;)

Wird öfters gespielt, nicht nur "irgendwer ausm Forum" - siehe Guide zum Bul Kathos Barb ;)

Ich hab es sowohl beim Buls-Barb als auch beim einer Eifer-Amazone ausprobiert.

Joah .... als Set eigentlich nicht so übel - absolut dumm halt dass die Schuhe und die Rüstung zum Schmeissen sind, der Rest ist okay (Gürtel, Amu) bis gut Handschuhe

Bei Castern eher nicht zu empfehlen, da dort einfach das fcr fehlt

Bow-Ama kriegt man damit auch gut durch Hell.

@Caligula: Welche Waffe benutzt du denn? Sowas wie Grabräuber sitzt bei mir nicht drin; Gehorsam müsste ich noch haben, nur weiß ich grad nicht, in welchem Rohling...

@Doena1: Caster hätte mich auch gewundert ;)
Aber Hammerdin kann man damit bestimmt spielen, nur will ich den ja gerade nicht :flopp: Eifer-Amazone kenne ich noch nicht, aber sie klingt zumindest schonmal nicht Mainstream :D Wenn die Anforderungen an das Rest-Equip nicht zu hoch sind, ist sie definitiv eine Option.

@Drago: Meinst wahrscheinlich eine Ama mit Frostpfeil oder Feuerpfeil, oder? Meine M#avina-Ama dümpelt schon lange vor sich hin, da könnte ich auch ruhig wieder einen neue Amazone aufbauen. Naja, ich werde da mal eine Nacht drüber schlafen. Aber vielen Dank schon mal für die Vorschläge :)

Zum Feuerklauenwerbär: Der nutzt im normalfall eine Phasenklinge mit 6 Shael. Billig und mit das beste, was es gibt ;)
Lg

@Caligula: Welche Waffe benutzt du denn? Sowas wie Grabräuber sitzt bei mir nicht drin; Gehorsam müsste ich noch haben, nur weiß ich grad nicht, in welchem Rohling...

@Doena1: Caster hätte mich auch gewundert ;)
Aber Hammerdin kann man damit bestimmt spielen, nur will ich den ja gerade nicht :flopp: Eifer-Amazone kenne ich noch nicht, aber sie klingt zumindest schonmal nicht Mainstream :D Wenn die Anforderungen an das Rest-Equip nicht zu hoch sind, ist sie definitiv eine Option.

@Drago: Meinst wahrscheinlich eine Ama mit Frostpfeil oder Feuerpfeil, oder? Meine M#avina-Ama dümpelt schon lange vor sich hin, da könnte ich auch ruhig wieder einen neue Amazone aufbauen. Naja, ich werde da mal eine Nacht drüber schlafen. Aber vielen Dank schon mal für die Vorschläge :)

Ich habe viele verschiedene Waffen mit meinem Feuerklauen-Bären getestet, weil ich die ständig gepriesene 6 x Shael Phasenklinge nicht leiden kann. Null Schaden gegen die ja nicht so seltenen Feuerimmunen in Hölle? Na danke sehr, ich bin Singleplayer aus Überzeugung und kann nicht einfach einer Partie hinterher trotten, die mich durchzieht oder mir die lästigen Gegner abnimmt.
Griswold Schlangenstab ist meine derzeitige Waffe. Blauzorn ist natürlich auch gut. Der immer unbeachtete Horazons Tornado ist auch gar nicht so übel und sogar der Kranichschnabel ist eine Möglichkeit: schnell, genug physischer Schaden für Leech/ Immune, - Zielverteidigung, falls man Probleme hat, die Gegner zu treffen.
Gehorsam ist keine gute Idee, viel zu langsam. Dann schon lieber ein Rippenbrecher

Schild meines Feuerklauen-Bären ist Schwarzeichenschild - großartiges Teil für ihn.

Auf den Kopf eine Jalals Mähne oder ein Zerebus' Biss und schon ist er ganz gut ausgestattet - meiner kommt mit genau dieser Ausrüstung gut durch Hölle und macht mir großen Spaß.

denke tr is auch gut fürn (fc)-wb, so kann man nen "hyvriden" zocken der guten physdmg austeilt und firedmg und keins der elemente is wirklich benachteiligt :) (wenn man bei jedem fi stehen bleiben muss bringt auch 100k fdmg nix)

Nunja, und die beste Angriffsgeschwindigkeit hat der TR nun auch nicht ;)
Ich denk schon, dass zum Beispiel Griswolds Schlangenstab die beste Kombination aus Geschwindigkeit und Schaden bietet ;)
Lg

Grabräuber hätte ich ja sowieso nicht; Griswolds Schlangenstab jedoch liegt zu meinem Bedauern noch ungenutzt auf einem meiner Mulis.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welchen Feuer-Druiden ich nehme: Den Caster oder den Nahkämpfer :D

Nunja, wenn du Gris schon rumliegen hast, dann FCWB. Ist einfach böllig genial, wie man sich mit xyz Schlägen pro Sekunde durch die Monstermassen metzelt ;)
Lg

Der Griswold Schlangenstab bietet sich ja geradezu für einen Feuerklauen-Werbären an...

Mit 105 IAS kommt das Ding auf 5 Angriffe pro Sekunde... 40 sind schon drauf, reichen also 2 x Shael und 2 x IAS-Juwel (müssen ja keine 15/40 sein ^^).
Bleibt nur zu hoffen, dass dein Schlangenstab 4 Sockel hat...

Zurück
Oben