• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Schuft fürn Barb: Das richtige Equip?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

TheAnswer

Member
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

da ich jederzeit bereit bin viele MIllionen in meinen Barb zu pumpen, soll auch der Söldner nicht zu kurz kommen.
Sicherlich werde ich kein Vermögen ausgeben, jedoch würde ich 3-10 Millionen pro Slot ausgeben.

Er trägt bereits eine anständige Buriza mit 12% Freeze und 70% Pierce.

Auf was achtet ihr denn beim Rest?
Ist eurer Meinung nach das legendäre Amu, was FreezeChance hat Pflicht?

Bisher achte ich eigentlich auf IAS, VITA, RES und dann evtl noch Dex. Warum?

Weil ich mir erhoffe durch die IAS, dass er häufiger schiest und die Gegner somit öfter eingefroren sind.
Hat der Söldner irgendwelche Caps? Bringt jeder IAS Punkt überhaupt was?

Vita, Red und evtl noch Dex, dienen nur dazu, dass er länger an meiner Seite kämpft.

Sicherlich liege ich nicht völlig daneben, dennoch habe ich mich noch nie ernsthaft mit ihm beschäftigt und würde mich gerne von euch belehren lassen

WElche Stats sind ein Muss bzw. zu empfehlen?
Gibt es irgendwelche MustHave-Legs?

Bin bereits Paragon 100, also brauche ich weder MF noch Exp Boost.

Vielen Dank!


P.S. Ein Full-Dmg Söldner bringt wohl weiterhin nichts oder? Ich denke das würde sich ja erst ab Schadenswerten von über 50k lohnen, die sicherlich kaum zu erreichen sind.
 
Ich hab den Söldner nur wegen 3% critchance dabei ^^

Folglich hab ich ihm einfach mega viel Vita und LOh gear gegeben , so das er bis Mp7 eigentlich selten mal stirbt.

Gegner einfrieren , bringt doch eigentlich eh nix , da man dauernd drüberwirbelt und die 3% ll bis MP10 meistens ausreichen das man vom normalen thrash kaum was abbekommt.

Gegen Elites ist mein Söldner leider eh immer sofort tot :D
Von daher wäre es auch egal was er anhat
 
Wenn du schon Paragon Level 100 bist, ist das EQ des Mercs vollkommen egal.
Imo bringts nichts beim EQ auf was anderes als EG, MF und/oder XP zu achten.

Daher seh ichs wie Budokai. Geschenkte 3% Critchance :D
 
mh kann euch verstehen.
da aber etliche barbaren allein für die buriza 200+ Millionen zahlen werden in solch Fällen sicherlich auch Gold in die restlichen Slots gesteckt.

Sollte es mich nicht überzeugen, lasse ich es;D
Am liebsten wäre mir ja echt ein Full-Dmg Söldner.
Aber die lächerlichen 10-20 k Dmg bringen ja wenig.
 
Die Frage ist, die Buri. Ich spiele selbst auch mit dem Schuft und der Buri.

Ist es nun ein Fluch oder ein Segen? Manchmal ist das Einfrieren ganz nützlich. Gerade bei Elite Gegnern. Oft ist es aber auch einfach so, dass der Schuft Monster effektiv einfriert, die sonst in nen Wirbel gelaufen wären. Nerft mich manchmal. :)

Wie seht Ihr das?

Und wenn keine Buri, welche Waffe dann? WF ist wahrscheinlich noch dümmer für nen Wirbler.

Ansonsten Gear, wenn man bei der Buri bleibt:

unter Lvl 100

XP
MF
IAS (mehr IAS, mehr einfrieren)
Stats (Str, Vita, Int, Dex können wir alles brauchen - Resis auch noch Aber AC ist für mein Dafürhalten nicht so effektiv.)

Dadurch das die Stats vervielfacht werden (war es mal 4 oder mal 5? ), sind 200 Int halt 100 Resis..... 200 Str 1000 AC usw. Das wichtigste ist halt Vita.

LoH oder LL sehe ich recht uneffektiv bei 90k Life was mein Schuft hat. Der regeneriert sich durch die Heilkugeln die ich sammle.

Ab Lvl 100 brauchst kein XP/MF, wobei nen missratener HF Ring da bei mir weiter seinen Dienst tut. Und nen missratener Str Amucraft tut auch seinen Dienst.

Ich würde nix kaufen. So wichtig ist es nich. ;)

Nen Flechtring ist das einzig nennenswerte Uni, was mir einfällt. Ist aber auf nem Templer denke ich besser aufgehoben.

Gruß Jan
 
Stats sind x2,5 @ OW.

Du willst auf jeden Fall IAS - gibt keine Breakpoints, jedes Prozent zählt.
Von Buri halte ich persönlich gar nichts.., evtl nach der Itemization, falls sie dann mit high dmg droppen kann. Aber wenn schon dann natürlich andere Freeze on Hit quellen nutzen (The Star of Azkaranth - Game Guide - Diablo III) [was das wohl kostet mit high freeze und ias? :D].
Und ansonsten natürlich einfach mass Dex, Vita, minmax dmg, Str, Int, life%. Crit/critdmg kann man ganz ganz weit hinten anstellen.
 
Ich hab beim Schuft neben der buriza eigentlich bei Ringen und Amu nur auf attackspeed und allres/vita/rüssi gebaut, weil wie hier schon gesagt wurde der Schaden vom Begleiter eh nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Somit überlebt er eigentlich ziemlich alles, auch auf höheren mp's. So bringt er meinem Barb am Meisten finde ich.
 
Ich find' Buri/Stern ggfs. Ias halt vorallem dann wichtig, wenn man mit Hota spielt, um das fearen der EF etwas zu entschärfen. Flechtring hab ich auch immer drin, - paar mehr Essenzen können nicht schaden... DPS des Begleiters ist mir völlig wurscht. Wenn man buffed irgendwas zwischen 2 und 3 Millionen tDPS macht, dann ist es doch echt sowas von egal, ob der Begleiter da 1000 DPS mehr, oder weniger macht. Ansonsten schaue ich halt, dass alle Items möglichst hohe Statrolls & Allres mitbringen. 1000 LoH, oder so sollte er auch haben. Ist man noch nicht pl100 kann auch MF/GF & Erfahrung nicht schaden.
 
der Bonusschaden gegen Elite vom Star of Azkaranth wird aber nicht auf den char übertragn oder?
 
Zurück
Oben