• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schuh-Frage zur Amazone

Ma-lana

Guest
Ich les immer das WT (Kriegsreisender) die besten Boots sein sollen,
weil damit der Schaden der Amazone gepuscht wird.

Nu möchte ich mal ne Bogen-Amazone in HC spielen und überlege, obs nicht ne (sicherere) Alternative für WTs gibt und da stechen mir die Marrowwalks ins Auge.

Mal beide kurz vorstellen zum Vergleich:

Kriegsreisender / War Traveler
Verteidigung: 100 - 139
Trittschaden: 37 - 64
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 42
+10 zu Vitalität
+10 zu Stärke
30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+30 zu Maximaler Haltbarkeit
+25% Schneller Rennen/Gehen
+150-190% Verbesserte Verteidigung
Erhöht Schaden um 15-25
Angreifer erleidet Schaden von 5-10
40% langsamerer Ausdauer-Verbrauch

Knochensteig / Marrowwalk
Verteidigung: 162 - 204
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 66
+170-200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
Level 33 Knochengef. (13 Ladungen)
Level 12 Lebens-Spender (10 Ladungen)
Staminaheilung +10%
Mana Regenerieren +10%
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10-20 zu Stärke
+17 zu Geschicklichkeit
+1-2 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwör.)

Die Def-, schneller rennen- und Ausdauer-/Stamina-Unterschiede find ich nicht so wichtig.

Knochensteigs wesentliche Nachteile gegenüber WTs:
- kein +Vita,
- kein +Schaden
- Kein MF-Wert (mf zählt allerdings nicht zu Sicherheits-/Schadensaspekten)

Knochensteigs wesentliche Vorteile gegenüber WTs:
- bieten +10-20str und +17 Dex, sodaß bei guten Stats die Knochensteigs ein paar Stat-Punkte einsparen können, obwohl für Knochensteig mehr +Str gestatet werden müßte. Bei guter Grundausstattung, wenn +str sowieso reichlich vorhanden ist durch andere Items, wirken die bis zu +20 str und +17 Dex wesentlich deutlicher als Vorteil.
- Lebensspender

Grade wegen dem Lebensspender bin ich auf die Knochensteigs gekommen.
Wie erwähnt, möchte ich erst eine Bogen-Amazone für HC erstellen und kann nicht abschätzen, wie wichtig es ist, den merc + Walküre mit Lebensspender zu unterstützen.
Rein theoretisch müßte doch ein standhafterer Merc+Walküre (ob das auch auf den Lockvogel wirkt weiß ich nicht), einen Vorteil hinsichtlich sicherheit geben?

Am besten wärs, wenn jmd antwortet, der mal die Knochensteigs ausprobiert hat und aus Erfahrung sprechen kann.

auf jeden fall wt.
nn lt. gib dem merc halt ne sichere ausrüstung mit ausreichend ll, braucht vielleicht 20pgs um den unsterblich zu eqen. außerdem, wenns so eng wird dass du meinst, den zusätzlichen leech unbedingt zu brauchen, wird dich die castanimation in der nichts angegriffen wird und 30 fana dolls ungehindert auf dich losstürmen dein todesurteil sein.
statte dich und den merc mit ausreichend leech aus, dann gibts keine probleme.

dann stehen der schaden von wt dem minimalen statsvorteil von mw gegenüber und da fällt die entscheidung leicht. im übrigen, mehr schaden, mehr leech und das immer, nicht nur nachm curse.

Das hört sich ziemlich plausibel an, nur die "Schreckens-"Stelle an der Du beschreibst wie tausend fana-Dolls auf meine Amazone einhaun wollen während sie viele minuten lang versucht zu fluchen (ja ich weiß is übertrieben *g) gefällt mir nicht so.:D

Wenn ich Dolls seh, mach ich eh immer auf Rückzug und lass Pets (Merc, Skelette, Walküre ... was man halt so hat) die Dolls in sicherem Abstand killen.

Wenn ich nen Char ohne Pets habe, also nur nen merc, z.B. bei der Sorc, dann sorg ich dafür das da nur getelt wird und keine Dolls gehaun werden. Bin ja nüch lebensmüde.

PS: Was ist'n pwnage? (Siehe deine Signatur)

Bei gleichem Schaden bekommst du mit den WT's mehr Leben raus..........

>>>Benötigte Stärke: 118<<<

Sollte bei einigen Builds btw. ne Rolle spielen.

Ansonsten können die Schuhe nix. :)

Also sichere Alternative sehe ich eher Triple Resis Boots oder Nat oder Aldurs oder Jesuslatschen.

Aber auch hier gilt, das die WT's am Ende die Nase vorne haben.

wenn du auf sicherheit gehen möchtest, dann würd ich sogar eher noch zu triple-res oder ww tendieren, aber die knochensteig sind absolut keine alternative.
beim richtigen bogen, reicht für eine stets ausreichende lifeversorgung bereits ein 6ll-ring, optimal wäre ein 9er.

Zurück
Oben