• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwankung der Lautstärke

GuanoApe

New member
Registriert
14 November 2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe seit einiger Zeit Schwankungen der Lautstärke wenn ich Diablo spiele. Da es sonst nirgends auftritt muss es mit dem Spiel zu tun haben. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Danke
 
Wackelkontakt am Kabel einer deiner Boxen?

Skype installiert? Das ändert wohl gern ungerfragt Lautstärken...
 
Spielt deine Windows Lautstärke verrückt? Ist bei mir manchmal auch so, das beim Lautstärkemixer auf einmal die Lautstärken der einzelnen Programme völlig durcheinander sind.
Wie man das beheben kann weiss cih leider auch nicht, war auch bisher zu faul die Sache auf den Grund zu gehen -.-
 
Könnte sowas nicht besser ins das Hilfe-Forum? ;)

Mehr Informationen wären bei benötigter Hilfe gar nicht so schlecht. Wie sieht dein System aus? Welche Lautsprecher nutzt du? Hast du etwas am System verändert bevor das aufgetreten ist? Treiber versucht zu aktualisieren?

Da gibt es soviel, das den User helfen kann dir zu helfen ;)
 
Ich beobachte bei mir das Phänomen auch seit geraumer Zeit. Vorallem die Sprüche vom Spielchar sind manchmal kurzeitig viel lauter als sonst. An meiner Hardware liegts definitiv nicht.

Nochdazu Grafikfehler im Pausemodus oder beim Profil ansehen von Freunden. Aber auch nur manchmal.
 
Mir sind diese Schwankungen auch schon mehrmals aufgefallen.
Betrifft aber glaube ich nur das Gesprochene.
 
Schaltet das Gesprochene doch einfach komplett stumm.
Der Mist, den die von sich geben, hält man doch eh nicht lang aus ;)
 
Dann kann das Ganze aber auch an einem Patch seitens Blizzard liegen. Wahrscheinlich hat sich da etwas in den Audiodateien geändert, was das Gesprochene anbelangt. Eventuell gleichen die das mal an, muss man mal sehen, wie viele es betrifft, denen das auffällt.
 
Das ist bei mir schon seit Anfang an so. Es liegt definitiv nicht an meinem System, sondern an D3. Sieht fast so aus, als ob das Spiel da mit den Aktionsradien durcheinander kommt. Betrifft alles außer der Musik. D3 ist halt nicht wirklich sauber programmiert... :ugly:
 
also bei surround systemen erkläre ich mir das so: ich habe ein 7.1 system und hin und wieder in gängen oder beliebigen situationen tritt folgendes auf: wenn der begleiter aus einer bestimmten richtung zum spieler "spricht" wird die voice lautstärke (z.b. weil sie bei mir nur noch aus EINER der boxen weiter hinten ertönt) sehr leise und bekommt einen starken hall. das wurde einfach nur schlecht gelöst und soll räumlichkeit suggerieren. fazit: naja...
 
stell die Anzahl der Audiokanäle mal auf max (Soundoptionen)
 
ich habe seit einiger Zeit Schwankungen der Lautstärke wenn ich Diablo spiele. (...) Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Abhängig davon, wo der Sprecher in Relation zum Spielchar steht, wird die Sprache unterschiedlich laut und an unterschiedlichen Positionen im Stereospektrum wiedergegeben. Das ist aber schon von Anfang an so und nicht erst seit einiger Zeit.

Sollte bei Dir allerdings auch die Musik Lautstärkeschwankungen aufweisen, dürfte es eine andere Ursache habe.

Gruss, Dietlaib


Edit:
Na es hilft auf jeden Fall wach zu bleiben wenn die Schüsse plötzlich knallen wie bomben :)

Was ich über Sprache schrieb, gilt auch für Kampfgeräusche. Wenn man als Fernkämpfer unterwegs ist, kann es manchmal irritierend laut werden, wenn dem Char der gerade bekämpfte Feind direkt auf den Stiefeln steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja schon mal danke, aber es betrifft bei mir eigentlich alles. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an einem Patch liegt, da es schon ne längere Zeit ist, aber ich immer zu faul war mal zu fragen. Da es allerdings nur in Diablo vorkommt halte ich es für ausgeschlossen, dass es an meinem System liegt. Habe auch keine Surround Anlage oder Wackelkontakte.

Na es hilft auf jeden Fall wach zu bleiben wenn die Schüsse plötzlich knallen wie bomben :)
 
Ich habe das am Rakkisübergang öfter erlebt. Normalerweise habe ich glasklaren Sound, aber dann fängt er an stumpf zu klingen und z.B. der Sound von Hieb wird nciht mehr korrekt gespielt. Dachte schon das liegt an mir. ^^
 
also ich habe bei mir festgestellt, dass einfach mal zwei boxen im eimer sind. die eine total (keine ahnung warum, heftiger wackler denk ich mal) und bei der anderen war einfach eines der kabel hinten raus (gerissen, weil box mal runtergefallen ist, nehme ich mal an). daher revidiere ich mal meine aussage von oben, bzw. ohne gewähr :D
 
Zurück
Oben