• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwarze Seite statt Forenseiten

schwarze_Nase

Member
Registriert
17 Februar 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hy: ,

Seit heute habe ich Probleme, wenn ich die Forenübersichten oder einzelne Threads/Seiten daraus aufrufen will. Häufig wird beim ersten Ladeversuch nur eine schwarze Seite angezeigt, auf der rechts oben "Advertisement" steht. Erst beim Neuladen der Seite wird alles korrekt angezeigt.
Ich habe es von zwei verschiedenen Rechnern getestet und kann daher ruhigen Gewissens sagen, dass es nicht an Werbeblockern liegt. Irritierend finde ich, dass es eben nur manchmal auftritt und auf verschiedenen Seiten. So ca. jeder fünfte oder sechste Klick im Forum führt zu diesem Phänomen.

Eine Idee, woran das liegen könnte, oder ist das Problem schon bekannt?

Viele Grüße,
schwarze_Nase
 
Welche Browser(versionen) nutzt du auf den Rechnern? Gedacht ist das so, dass eine Vorschaltseite mit Werbung kommt, wenn man neu auf die Seite geht (oder längere Zeit nicht mehr dort war). Bei mir funktioniert das auch genau so.

Kommt die Vorschaltseite bei dir auch, wenn du direkt davor schon im Forum unterwegs warst?
 
hatte ich gerade nur als ich mich wieder ins forum einwählen wollte nachdem ich den pc gestartet hab und um ne inetverbindung gekämpft hab...

ansonsten aber nicht

ich benutze opera nur grad ka obs die aktuellste version ist
 
an werbeblockern liegt es tatsächlich nicht. ich habe beim allerersten mal ebenfalls nur eine schwarze seite mit dem text gehabt und keine werbung. danach lief es immer einwandfrei. ich werd mich mal erkundigen, ob es dafür einen bekannten grund gibt.
aber infos bzgl browser und (wenns geht) wann das passiert, wär gut.
 
Ich benutze den aktuellen 3.5er Firefox.
Die Seite kommt auch, wenn ich kurz davor bereits im Forum war.

Ist seit heute Vormittag konstant der Fall, also heute Vormittag gegen halb elf und heute Nachmittag zwischen vier und jetzt. Auf dem Weg ins und im Strategieforum sowie im Comm und irgendwo zwischen dem Druidenhain und TwinYawgmoths Wut-Werfolfguide. Passiert aber wie gesagt auch nicht immer, jedoch unabhängig davon, ob ich von einer externen Seite ins Forum komme oder mich innerhalb der Foren bewege.

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im Forum meistens unterwegs bin ohne mich einzuloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Die Probleme sind seit Donnerstag bei mir nicht mehr aufgetreten, die Vorschaltseite kommt in der Regel nur einmal, wenn ich in den Foren unterwegs bin, und die Anzeige scheint auch zu klappen.

Eine Frage aber noch: Ich muss immer runterscrollen, bis ich auf den "Weiter zu Ingame..."-Link klicken kann. Habe zwar auch nur einen 15,4 Zoll-Monitor, aber vielleicht könnte man den Link eher oben platzieren? Oder habt ihr da keinen Einfluss drauf?
Das Scrollen bringt mich ja auch nicht um, bin eben nur ein bequemer Mensch. ;-)

Grüße,
schwarze_Nase

Edit: Sorry für den Doppelpost, aber ich habe befürchtet, dass ein erneutes Editieren untergehen würde.
 
der doppelpost geht in so nem fall latürnich klar ;)

ich nehme an daß die schwarze seite damit zusammenhängt, daß die werbung einfach nicht korrekt geladen wurde. manchmal passiert das, wenn der server der die werbung ausgibt, zu lahm ist. dann sieht das aus als käme nix, unten links im browser fenster steht aber "verbinde mit bla" und man klickts halt einfach weg weil man denkt es passiert nix mehr.

das mit dem scrollen geht leider nicht anders (was für ne auflösung hast du denn?), da die werbung eine feste größe hat und der link darunter steht.
manchmal steht das auch drüber, aber das kommt immer auf die werbung an und diesmal ist es eben so rum...
 
OK, das verstehe ich natürlich. Wie gesagt, ist ja auch nur ein Bequemlichkeitsfaktor. Ohne Scrollen spart man schließlich bestimmt... hm... nullkommadrölf Sekunden. ;) Mein Monitor hat im Übrigen eine 1024 x 768er Auflösung.

Dass die schwarze Seite an mangelnder Ladegeschwindigkeit liegt kann durchaus auch an meiner Verbindung liegen. Wenn alle meine Mitbewohner gleichzeitig online sind, wird das Ganze schon mal etwas zäh.

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnellen Antworten und noch einen schönen Samstag! :hy:
 
Also ich bekomm diese schwarze Seite immernoch jedes Mal wenn ich das Forum aufrufe.:(
 
Die Seite kommt, wenn ich das im anderen Thread hier im KLA richtig lese, alle ~15 min. bei inaktivität ... heisst: 15 min. nix neu aufgerufen = neue Vorschaltseite (nich schlagen wenn´s nur 10 oder 12,35 min sind :D)

Teilweise (fast immer :rolleyes: ;)) muss man mehrmals aktualisieren, bis man die Werbung sieht, egal ob Sacred oder Batman. Getestet mit IE, FF & Opera je aktuellste Version.
 
Die Seite kommt, wenn ich das im anderen Thread hier im KLA richtig lese, alle ~15 min. bei inaktivität ... heisst: 15 min. nix neu aufgerufen = neue Vorschaltseite (nich schlagen wenn´s nur 10 oder 12,35 min sind :D)

Teilweise (fast immer :rolleyes: ;)) muss man mehrmals aktualisieren, bis man die Werbung sieht, egal ob Sacred oder Batman. Getestet mit IE, FF & Opera je aktuellste Version.

Ok, der andere thread war mir nicht aufgefallen. Finde das etwas "gewöhnungsbedürftig"...
 
Zurück
Oben