• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwarzer Bildschirm bei Levelwechsel

tictric

Diablo-Veteran
Hi :hy:

ich habe folgendes Problem:

wenn ich ein Dungeon betrete (z.B. Kurasttempel) oder in einem Dungeon das Level wechsel (bsp. WST2 zu WST3), ist mein Bildschirm für einige wenige Sekunden schwarz. Da ich momentan HC spiele, bleibt dabei meistens mein Herz beinahe stehen (wenn ein entsprechender Bossmob am Abgang "wartet" reichen ja u.U. 2-3 sek, daß meine "edlen Taten nie vergessen" werden:D ).

Hat jemand eine Idee, was man da technisch machen kann?

mfg

:zzz: Wie so oft fehlen wieder ein paar notwendige Infos.

-Rechner
-Betriebssystem
-wie lange besteht das Prob/war das schon immer so?

Glidewrapper schon probiert?

mfg

@Seele; Danke hab ich ausprobiert, leider stockt er immer noch

jennysn schrieb:
:zzz: Wie so oft fehlen wieder ein paar notwendige Infos.

-Rechner
-Betriebssystem
-wie lange besteht das Prob/war das schon immer so?

Glidewrapper schon probiert?

mfg

Rechner: MedionPC
Prozessor: x86 Family 15 Model 4 Stepping 9 GenuineIntel ~2791 Mhz
Betriebssystemname: Microsoft Windows XP Home Edition

Gesamter realer Speicher: 1.280,00 MB
Verfügbarer realer Speicher: 559,71 MB (wobei sich das ständig ändert, vorhin waren es noch über 800MB)
Gesamter virtueller Speicher: 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher:1,96 GB
noch freier Festplattenspeicher 3,32GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce6200

Das Problem hatte ich glaube schon immer (hab neulich erst nach über 1 Jahr Pause wieder mit D2 angefangen), aber in SC (was ich eigtl immer gespielt hatte) war´s mir nicht so wichtig.
Glidewrapper von der Filebase habe ich drauf.
Der Rechner ist zwar kein besonders guter, aber imo ist D2 auch nicht gerade das neueste Spiel, für das man eine NASA-Kontrollstation braucht, oder etwa doch?

Wie lange besteht denn das problemchen schon ??
Neueste GraKa Treiber sind drauf ?

Gruss Silencer23

Hatte das Problemchen eigtl schon immer (s.o.).
Neuster Treiber ist drauf.

vllt hab ichs übersehen, aber spielst du SP oder online?
evtl liegts ja an deiner Verbindung...

Gruß
Benni

Ich spiele online; im SP wäre es mir egal, da dort auch die Gegner stehenbleiben, wenn mein Rechner stehen bleibt.
An der Verbindung liegts glaube eher nicht, sondern an der Rechnerleistung.
Bei Begegnungen mit Bossmobs hab ich auch öfters mal ganz kurzes Standbild (1-3 sec),immer wenn er neue Gegenden, Monster berechnen muss.

Letzte Festplattendefragmentierung ist noch nicht allzulange her.

Wär aber auch eine mögliche fehlerquelle.

aber ich glaub, ich seh dein problem. bei der speichergröße geh ich mal von onboardgrafik mit 256MB shared memory und 1,5 GB gesamt speicher aus. vllt stolpert ja der memory controller beim verteilen? chipsatztreiber auch aktuell?

Gruß
Benni

Wie lange ist denn deine Sicherungs-und-hau-Windows-neu-drauf Geschichte her? Ist nicht so, dass Windows immer gleich schnell arbeitet. Das gilt insbesondere mit nem 2 Jahre System...

mfg

Zurück
Oben