• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schwarzer Bildschirm :-(

Martin696

Ist öfter hier
Habe wieder Lust auf Diablo bekommen und da der dritte Teil immer noch nicht da ist wollte ich Diablo II wieder installieren.

Ich habe erst im Mai zuletzt gespielt und hatte noch nie Probleme mit dem Spiel. Doch jetzt kommt immer ein schwarzer Bildschirm wenn ich das Spiel starten möchte. Dann hilft kein Strg-Alt-Entf oder Windowstaste. Nur mit der "User"-Taste kann ich in den Standbymodus gehen, dann wieder zurück und im Taskmanager Diablo II (reagiert nicht) beenden.

Mein System:

WindowsXP
Motherboard: Socket-AM2+ ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI, ATX
CPU: AMD Phenom II X2 550 3,1 GHz, Dual Core, Black Edition
RAM: DDR2-Ram Kit 4096 MB, PC2-800 MHz, CL5, OCZ Vista Performance Gold Edition
3.1 GHz
4 GB Ram Hauptspeicher, 3 GB werden von XP erkannt
Grafikkarte PCI-E 2.1 SAPPHIRE Radeon HD 5670, Lite Retail, 1024MB aktive Kühlung, PCI-E 2.1 16x, 1x DVI (Dual Link), native HDMI, DP, GPU Takt: 775MHz; Speicher Takt: 4000MHz, 128Bit, Stream-Prozessoren: 400; Shader Model 5.0,, DirectX 11, Eyefinity, CrossfireX ready
Soundblaster X-Fi Audio 9400

Auf dem System lief es schonmal, mit einziger Ausnahme: Für Fifa11 habe ich mir die Radeon HD5670 zugelegt wegen Shader. Im Mai hatte ich die Radeon X800 PRO mit 256MB. Der Grafiktest funktioniert: "DIABLO II kann auf diesem Computer laufen"

Zur Auswahl steht:

-) DirectDraf (2D): ATI RADEON HD 5600 Series
-) Direct3D: ATI RADEON HD 5600 Series

Empfohlen wird Direct3D, damit hab ich es natürlich mehrmals ausprobiert. Dann dachte ich, ich versuche mal die 2D-Version --> leider gleiches Ergebnis. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er das wirklcih übernimmt, wenn ich den anderen Grafikmodi anklicke und auf OK.

Ev könnte ich die alte DirectX-Version von der Diablo-CD installieren, aber dann funkt sicher Fifa11 nicht mehr. Hat jemand eine Idee was ich ev umstellen muß bei der Graka für Diablo?

Manchmal kommt aber auch diese Meldung vorher:

"Kein Datenträger
Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c"

PS: ich habe natürlich die Original-CD´s

Hi,
starte nochmal den grafiktest und klick da anschließen in der auswahl gleich 2d an. Hat bei mir mal geholfen. Die Testexe findest du im Diabloordner auf deiner platte.

BKG BarbarOSSI

Oder halt mal hier so...

http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=4

Aber einfach alles ins Com ballern ist auch ok.

apropos schwarzer Bildschirm -> klick ^^

hoffe die Tipps meiner Vorredner haben geholfen

Edit: Sry - dachte da es im Comm war darf man etwas abschweifen

Zuletzt bearbeitet:
apropos schwarzer Bildschirm -> klick ^^

hoffe die Tipps meiner Vorredner haben geholfen

apropos Spam --> noch mehr davon und du fängst wieder mit einem jungfräulichen Postcounter an ;)

Den Thread verschieb ich mal ins Hilfe, irgendwie klappt das
hier mit der Forenzuodnerei bei euch nicht so gut :p

Hmmm, jetzt startet das Spiel plötzlich, obwohl ich nichts verändert habe. Mal sehen ob es so bleibt.... Und JUHUUUUU meine Chars konnte ich wieder aktivieren *daumenhoch*. Da kann ich in der Weihnachtszeit dem Diablo wieder ein paar Besuche bescheren *g*

Falls ich es noch brauche: Wo muß ich "Diablo II.exe -w " eingeben? Habe schon einiges versucht, gelingt aber nicht. Immer kommt: "Der im Feld angegebene Name ist ungültig"

UND:

Die Fehlermeldung
"Kein Datenträger
Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c"

kommt aber trotzdem manchmal....im Internet finde ich dazu nur daß man das schuldige Programm im Autostart suchen und deaktivieren muß. Aber ich hab das ja nicht beim Start sondern nur (scheinbar manchmal) wenn ich Diablo II starten möchte. Und vor der Installation hatte ich das auch noch nie. Es kommt nicht immer und ist daher erträglich, aber was kann da sein?

Zuletzt bearbeitet:
Eigenschaften von der D2 Verknüpfung öffnen und dann sollte das so aussehen :
Code:
"I:\Games\Diablo II\Diablo II.exe" -w

Wobei bei dir das Laufwerk und Installationsverzeichnis anders sein kann.

Gruss Silencer23

Das mit dem C0000013 ist ein Wechseldatenträger Card Reader etc Problem.

Also kurz um UBS Sticks, Speicher Karten Lesegeräte für SD Karten und ähnliches, wenn ein Dienst von Microsoft oder Firewall / Antivirus drauf zugreifen wollen, und da ist kein Datenträger kann das durchaus passieren das er den Fehler macht.

Windows ist gelegentlich etwas doof und merkt nicht das USB Sticks/HDD´s etc. vor dem ersten PC Start abgezogen wurden.

Eventual probier mal die Download Version von Diablo II und LOD aus, da musst du nicht mal mehr CD einlegen da alles 1.12 NO CD gepatcht ist. Könnte nämlich auch sein, das er ein Problem mit der CD hat oder ähnliches.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben