• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schwere entscheidung: welchen char als nächstes?

deleted_24196

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Juli 2001
Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
hallo :hy:

ich stehe vor einem kleinen problem... im moment spiele ich eine 88er fo/fb sorc... diese ist schon gut ausgestattet (vipern, harle, magefist, spirit monarch/cs), leider schaff ich mit ihr nicht den dummen nilhatak, geschweige denn diablo und/oder baal... und gerade für diese drei hätte ich jetzt gerne einen char :)

bei nilhatak will ich die destruction keys abgreifen, bei diablo/baal (wohl eher baal) gehts mir um items (mf)

nur welcher char ist dafür perfekt geeignet? er soll leicht zu spielen sein, also kein char wo ich mehrmals pro sekunde die skills durchswitchen muss, standhaft soll er natürlich auch sein! ach ja, wenn er mit geringem budget auszustatten ist, umso besser :D
 
behalt dir die soso für nille und bastel dir fürs cs und baal ne tucke :D
nilathak ist für jeden char nen problem (telende hamemrdine sind ein no-go). spielweise: zu ihm telen, freiräumen und langsam vorarbeiten.

aansonsten ist für nilathak ne blitze am besten, die bracuh aber gutes equipment und hat wenig mf. fürs cd und fürn weltsteinturm ist wie gesagt die tucke am besten.
 
Hallöchen.

Geht es dir um was Tempo? Wenn nicht, dann empfehle ich eine Trapse. Kann man mit low budget sehr gut spielen und sie ist perfekt mit MF Ausrüstbar. Außerdem ist sie durch Fireblast und Traps 2 Elementar, also auch Hell ofc kein Problem. Nilathak rockst du mit den Todeswächter durch CE auch locker weg. Das einzige (nicht wirklich ernste) Problem ist der fehlende Teleport.

Lg
 
also mit meiner soso kann ich nille _komplett_ vergessen... eine ce und ich bin hinüber! sobald ich da auch nur einen minion gekillt habe -> ce -> "sie sind gestorben" :cry:

das ne blitze gut sein soll höre ich öfters... allerdings habe ich keine lust mir ne zweite soso aufzubauen ;) brauch mal nen bisschen was anderes! um speed geht es mir nicht wirklich; ob der run jetzt 5 oder 10 minuten dauert, who cares, ich spiel aus spaß und nicht um irgendwas zu erreichen :cool:
 
du willst also einen char der runs machen kann? nja, da bietet sich natürlich immer eine sorc an, weil sie lustig teleportieren kann.
für nihlatak wäre eine blitzsorc sehr gut, für baal wäre sie akzeptabel (je nach gegnern im thronsaal und verzauberungen der wellenbosse) und für diablo weniger geeignet (zumindest ohne highend-equip auf dem merc).
ein boner wäre noch sehr nett, schafft nihla recht problemlos, hat im cs und gegen dia keine probleme, nur gegen baal ist die 2. welle fies, da braucht man einen starken merc und brauchbare kadaverexplosion.
hammerdin wäre noch nett, der schafft baal und diablo problemlos, nihlatak würde er mit einem naturdinges ring für 'besiegte monster ruhen in frieden' auch gut schaffen.

trapse ist noch stark und dürfte dank feuerstoß auch gut zurecht kommen (fies verzauberte bosse außen vor). tornardostormer ist ebenfalls nett, sollte aber bei nihlatak schwierigkeiten haben.
 
Hi ich habe genau die selbe Sosoart und selbes Level wie deine jetzt.
Ich habe jetz einen Hammerdin genommen da dieser überall durchkommt und relativ leicht zu spielen und ausszustatten ist dh. würde ich dir jenen raten.
Aber außer für den Key und die TC 85 Bereiche sollte die sorc aber auf allen anderen Gebieten reichen
 
morphium schrieb:
ce -> "sie sind gestorben" :cry:
´
starker kenny mit damred, dazu langsames vorarbeiten, immer schön weiter hinterm kenny bleiben und vor allem einen peace of nature tragen, wie schon geschrieben.
 
genau, ich will runnen... mf, keys, sowas halt... für die gräfin und den summoner hab ich die soso, nur nille ist halt unschaffbar :(

kann man einen hammerdin denn gut und günstig ausrüsten? habe noch nie einen gespielt ;) mit dem ring "friede der natur" hab ich es auch schon probiert, nur leider ist mein merc dermaßen stark (*angeb* :D ), das dieser einfach mal nen minion killt und nille so wieder ne leiche zur ce präsentiert :no:
 
ich würde da zu einer java tendieren. meiner meinung nach der bosskiller schlechthin und für nilaruns auch geeignet (einfach nen PoN an den finger).

am besten wäre es mit der sorc vorzutelen (vorausgesetzt du hast 2 keysets) und dann mit der java alles niederzuroxxorn.

imo für alle 3 gebiete sehr gut zu gebrauchen, vor allem wenn man 2 keys hat und auch auf die sorc im notfall zugreifen kann.
 
hammerdin lässt sich lächerlich leicht hellfähig ausrüsten.
dual spirit (im schild mit ordentlich prisma als automod), vipern, magierfaust. mit 1 oder 2 fc ringen (je nach fc der spirits (30 im schnitt werden es hoffentlich werden)) hat er das 125er cap. resis ordentlich. amulett irgendwas +2 (gerne mit resis), helm bauernkrone, überlieferung, nen reif mit +2 (gerne resis, fc wäre super, ist aber teuer, life, mana, etc).
nichts teures dabei und kommt gut durch hell. merc noch ein insight, tals maske und duriels, fertig.
 
Equip für Pala kann teuer sein muss es aber nicht :D. Folgendes Equip ist nur aus meiner eigenen Erfahrung entstanden

Gut und relativ günstig

Waffe : Spirit / ein Szepter mit skills auf alle und am besten noch auf die benutzten skills ,fcr ,resis, even noch leben und mana ( sowas kann einen Hoto toppen ist aber auch daher relativ selten. )

Kopfbedeckung : (Harle) / Reif mit skills , resis, fcr , leben , mana usw.

Rüstung : Viper

Schild : Sprit / rare Palaschild mit boni auf alle skills , viel resis, leben , mana, am besten noch gute Blockrate

Handschuhe : Frostbrand/Magierfaust

Schuhe : Wasserwanderung

Gürtel : Donnergotts

Ringe : Mandals Heilung / gute rare Ringe mit resis, fcr, leben , mana usw. / Friede der Natur

Amu : rare / crafted amu


Sehr gut und teuer

Waffe : Hoto / ein Szepter wie oben beschrieben

Kopfbedekung : Harle / Reif wie oben beschrieben

Rüstung : Enigma

Schild : Herold von Zakarum

Handschuhe & Schuhe : Beide so wie oben ich denke des is optimal

Gürtel : Arach

Ringe : 2x Soj

Amu : Maras / crafted amu ( kann maras toppen)


So hoffe ich konnte dir bissl helfen. Bin natürlich für Kritik offen
 
morphium schrieb:
nur welcher char ist dafür perfekt geeignet? er soll leicht zu spielen sein, also kein char wo ich mehrmals pro sekunde die skills durchswitchen muss, standhaft soll er natürlich auch sein! ach ja, wenn er mit geringem budget auszustatten ist, umso besser :D

Nach dieser Aufgabenstellung bietet sich auch ganz klar ein Overlord (Necro-Summoner) an. Als Ausrüstung reicht im Prinzip das, was Du unterwegs findest (paar +Skills halt) und wenn Du den Merc entsprechend ausstattest (Hone Sundan/"Gehorsam", Gulli, Verrat) gehen die Bosse ruck-zuck in die Knie. Dank gemaxter Kadaverexplosion, ist der Killspeed durchaus ansprechend und Du kannst den Guten bis unters Dach mit MF vollstopfen. IM im CS ist nicht wirklich ein Problem, Leichen zum Sprengen liegen immer irgendwo rum und ansonsten die Skells schnell nachcasten.

[x] Overlord -> Spottbilliges Rund-Um-Sorglos-Paket mit unglaublichem MF-Potential.
 
@NgO-Player
handschuhe in beiden versionen keine magierfaust / to-handschuhe erwähnt? für mana gibts insight aufem merc und rücknahme (nicht zu vergessen die guten alten manatränke, falls es mal knapp wird/manaburner kommen). fc nimmt man schon gerne mit.
harle als variante bei gut und günstig? ehm... nicht umbedingt...
manald auf nem hammerdin? eher nicht. lieber rare mit fc, resis, life, stats, mana, etc.
donnergottes kann man nehmen, hat ein hammerdin aber eigentlich nicht nötig. blitzabsorb ist nett, aber mit 75% sind auch größere mengen seelen kein problem mehr. außerdem liegen die eh nach 2-3 hämmern.
und bei den schilden hättest du den guten alten herold wenigstens mal erwähnen können.
und dein unterer build braucht genau 35fc auf dem spirit fürs 75er cap. fc ringe wieder nicht angesprochen.
der angesprochene rare paladinschild von dir: 'am besten noch fcr' -> nope, gibbet nicht. dafür wäre erhöhte blockchance noch sehr nett.
 
Also ich tendiere ja zum Summoner Necro ^^
Einer meiner Lieblingschars

Kannst du mit Mf vollpflastern ohne ende. Immune kennt er nicht ..
Du wirst nicht getroffen, dank maximaler Anzahl an Blockern. Die Leichen beseitigst du mit Ce und somit steht niha alleine da ^^

Baal macht dann der Merc alleine, Obidience als Waffe, Duriels als Rüssi und Tals Maske bzw Gaze bzw. Gulli als Helm.

Najs Stab hab ich im 2 t Slot, da mann doch mal im Wst über ne Mauer hüpfen kann.
Billigst auszurüsten..

Mit dem biste halt nicht super schnell aber sehr sicher und gründlich


Lg

Opi
 
@ G0lem

du hast vollkommen Recht auf die schnelle habe ich da einiges übersehen

Aber bei den Handschuhen würde ich noch gerne sagen dass Frostbrand das max. Mana erhöht und man daher mehr hämmern kann bevor man trinken muss.

Auf dem unteren Build gehe ich auch von der Überschrift her von einem perfekten Spirit aus und bisher hat mir zumindest 75 fcr immer gereicht.

Harle bei gut und günstig deswegen weil so eine auch mal bei einem mf run in hell bei meppel dropt mit ein bisschen mf und sonst muss man sie sich halt für ne um holen die auch jetz net das teuerste ist.

Ringe haste Recht. Hatte bei Mandal ne 20 % steigerung der max manas in Gedanken
aber is ja nur Reg. Dh. dachte ich dran. Unter Rare Ringe habe ich deine Auflistung gemeint.

Herold hab ich einfach vergessen :D

Werds gleich ma editieren
 
ui, soviele antworten :eek:

nen summoner hatte ich schon mal, das hat ordentlich spaß gemacht :D ich mag einfach dieses faule spielprinzip... ancasten, ab und zu mal fluchen, ancasten, fertig... leute, ich glaub ich hab mich gerade entschieden :D

bin für weitere vorschläge natürlich offen!

ps:
mit ner UM kommt man beim ertraden einer harle aber nicht sehr weit ;) aber das hier ist nicht das ws-forum, also bin ich ruhig :angel:
 
jup wünsche dir viel spass für was du dich jetz auch entscheidest
Übrigens für ne um hab ich meinen bekommen :D
 
also ich persöhnlich hab ne trapse gemacht... die is sauschnell und geht auch mit geringen items gut ab... und kann mit feuerball dingsi^^ auch light immune killen die is perfekt für nila dia schafft sie easy und baal auch easy;)
 
Hab mit meinem Konzer gemerkt, dass der für Nihla relativ gut is. Durch Sprung kommst direkt zu ihm und wenn du keinen Söldner mitnimmst, gibts keinen der Leichen produziert, d.h. er hat nix zu sprengen. Run geht ziemlich schnell und das Equip is eigentlich auch nicht zu teuer.
 
letzte ladder sind die da alle mit nem frenzy rumgerannt, in fast jedem baal run hat man gesehen, dass ein barb vorher nen abstecher zu nilha macht, frenzy "aktivieren", den abgang findet man ja relativ leicht, nihla ja ebenfalls dank der zeichen an der wand, in die menge reinrennen oder springen (wenn dir der punkt nicht zu schade ist) stunnen und nihla umhauen, müsste eigentlich ziemlich schnell fallen.
ich werds demnächst mal ausprobieren :)
 
Zurück
Oben