• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwere Rüstung auf Merc

sommerer

Member
Punkte Reaktionen
0
ich habe dem Merc meiner Bowie Verrat in einer Höllenschmieden-Plattenrüstung
(ist ätherisch mit gerade den drei erforderlichen Sockeln gedropt) angezogen.

Höllenschmiede fällt unter die Kategorie schwere Rüstung.
Meine Frage:
Wirkt sich das Gewicht einer Rüstung auch auf die Laufgeschwindigkeit
beim Merc aus ?
Wenn ja, wie stark/spürbar nachteilig gegenüber z.B. von mittelschweren
Rüstungen, wie einer Krakenschale oder einer Sacred ?

Danke für Erhellung im voraus

es wirkt sich auf deinen merc aus, er wird spürbar langsamer laufen als wenn er ne leichte rüstung trägt. ob es ein starker nachteil ist ist auch von deiner spielweise abhängig. wenn du den merc oft vorne brauchst und auch ihn vorlaufen lässt ist es eher suboptimal, wenn du aber gut mit decoy und wally arbeitest sollte es eigentlich keinen großen unterschied machen^^

sacred und krakenschale sind dann doch um einiges langsamer als ne mittelschwere rüssi, aber wie oben schon gesagt sollte das eigentlich keine allzu großen probleme bereiten

ist also langsamer.

Da der Merc sich vor allem gegen Dia & Co. wird behaupten müssen bzw.
diese mit viel CB erledigen soll, gehe ich trotzdem davon aus, dass ätherisch
und die damit erhöhte Verteidigung den Nachteil der Langsamkeit mehr als
kompensieren.

Im Nachschlagewerk Nr. für Söldner, Librarians Söldner Fibel, konnte ich zu dem Thema leider nichts finden. Dennoch bin ich skeptisch was die Aussage betrifft, dass Söldner durch schwere Rüstungen gebremst werden... mein persönlicher Eindruck ist dass man als Spieler ihre Fortbewegungsgeschwindigkeit nicht beeinfluss kann, außer durch die Gedeihen Aura. Söldner in schweren Rüstungen kamen mir nicht langsamer, andere mit Bauernkrone/ Verstohlenheit (= schneller gehen/ rennen) nicht schneller.

Messen kann ich es nicht, somit auch nicht belegen, nur meine Eindrücke kann ich mitteilen - lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren, wenn jemand Fakten hat.

weiss ein Profi noch was dazu ? (Fakten) oder ist's eh wayne.
Vielen Dank.
(Hab noch bei Blizzard & Co gestöbert und nichts gefunden)

also ich hab genau die selbe Rüstung gefunden und damals auch recherchiert und es sieht wohl so aus als ob es keine genauen fakten dazu gibt.

ich habs dann halt einfach mal verglichen und kam zu dem selben entschluss wie caligula! konnte keinen nennenswerten unterschied feststellen!

Nach einer Woche Einsatz haben sich der Merc und die Bowie so gut an die
Rüstung "gewöhnt", dass wir - wenn durch die Schwere der Rüstung am Sölli
tatsächlich ein Nachteil vorhanden sein sollte - diesen subjektiv nicht verspüren.
(Wenn, dann scheint keine besondere Auswirkung in der Praxis vorhanden).

Es ist definitiv so, dass Mercs auch durch schwere Rüstungen verlangsamt werden. Das kann man nachprüfen indem man andere Rüstungsbewegungsmali zusammenmodded wie in CE geschehen. Und hier wird ein Merc deutlich langsamer mit ausschliesslich schwerem Zeugs an. Problem ist nur, dass man bei gerademal 10% Malus die Unterschiede nur sehr schwer sieht. Ob sich der Merc nun mit 4 Yards fortbewegt oder mit 3,6 Yards ist auch irgendwie wayne, ne?

Grüsse Bernd

Zurück
Oben