• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schwerer Aufstieg!!

darKKi

Guest
Also, ich hab jetzt schon versucht was zu finden zu diesem Thema, hab aber einfach nix gefunden.
Ich spiele jetzt schon ein bisschen länger D2, aber komm einfach nicht weiter.
damit meine ich dass ich keine besseren Items finde!
hab einen Ch mit 150 Mf aber irgendwie find ich wirklich nie was richtig gutes...
ist mein mf-wert immernoch zu klein?
aber wie soll ich ihn steigern, ich krieg ja nie bessere Items..

Vielleicht hat ja jemand ein paar nützliche Tipps

danke

Huhu *wink*

erstmal ist nicht nur der mf-Wert entscheiden, sondern auch die Monster die Du killst, also der Schwierigkeitsgrad und die gegend. Wenn Du zu hohe Monster prügelst, killste, und somit droppen halt nur wenig Monster was, auch wenn diese die Chance auf alles haben, wenn Du zu niedriglevelige Monster killst, killst Du gut, aber die können nix droppen. Also am besten den Ausgleich zwischen killspeed und Gegend finden, bereits Mephisto auf Alp droppt Items, die es einem ermöglichen in Hölle klar zu kommen. Außerdem würde ich kleine Runen (als Sorc empfiehlt sich die Gräfin) und Edelsteine sammeln, für Perfekte Edelsteine bekommt man hier im Forum fast alle. Hier kannste ja auch mal rein schauen. Erwarte nur nicht, dass Du in 1-2 Wochen alles findest, von HRs ganz zu schweigen.

Um Dir mehr zu helfen, sollteste noch nen paar Infos mehr liefern, welchen Char spielste, wo spielste den, welches Level, welche Items hast Du...

Ach und 150 mf ist völlig ausreichend, zum reinen mfen nimmt man meist zwar 250-350 mf, aber Zusatznutzen ist nur gering :)

:hy: Anuryn

hallo :hy:

das finden guter items ist einfach eine reine glückssache...

dabei haben sich um die ~350mf bewährt...(oder eben soviel, dass man nicht zu starke einbußen beim killen der monsies hinnehmen muss ;))

dabei kann man speziell zum mfen andere items anziehen, als zum reinen zocken :)

z.b. kann man sich eine rel. günstige mf-ausrüstung mit gems ertraden...sowas wie tarnhelm, skulders, wt's, wächtertreu, goldträger, das auge (bei einer sorc)/möwe/ali baba, pracht, nagelringe usw....

dann noch perfekte topaze sockeln, und man kommt locker auf 350+ mf :)

es kommt auch immer auf den char an, den man spielt, inwieweit man die items auf mf umstellen kann...

wenn man nur wenig hat (also am anfang) lohnen sich vor allem runs auf mephisto/andariel/Pindle/eldricht/schenk um an einen grundstock an items zu gelangen :)

auch auf alp können diese ganz nette sachen droppen..in hell zwar mehr, aber für nen gundstock reicht auch alp :)

achsooo...
also ich bin schon en bissl weiter!
hab ne 88 blizzard sorc. hab auch schon tal-rasha-set(vom kumpel teilweise) bis aufs amulett komplett...
aber das amulet zum beispiel hat ja einfach so niedrige chance gedropt zu werden...
ich hab jetzt bestimmt schon insgesamt ca.400 runs gemacht( immer nur auf andariel) und das beste was gedropt wird ist tal-rashas maske...aber bessere items kommen einfach nicht..
wollt eigentlich nur wissen ob ich einfach noch mehr runs machen muss....
bei magic find ist das problem, dass ich auf hölle einfach zu schwach bin und deswegen schon die besten items tragen muss, um nicht zu sterben...

also ne lvl 88 sorc sollte für arealvl 85 runs locker reichen

tals ohne amu naja imho net so der rtbinger

versuchs in gebieten wo du schnell killen kannst ;)

ich hab shcon paar hundert hellbaals mit championchars gemacht die alle mehr als 500 mf hatten, war auch net immer was dabei, aber mit der zeit kommt viel zusammen

Huhu *wink*,

such Dir hier das richtige Spielgebiet raus, der Abgang in der Vergessenen Stadt bietet sich da an :). Und fast komplettes Tals-Set ist doch schon mehr als brauchbar. Das finden von guten Items ist bleibt halt Glückssache :)

:hy: Anuryn

Ausdauernd bleiben....
Pindel bietet sich auch an, geht sehr schnell und KANN sehr gut droppen, nur leider tut er das zu selten.
Aber kann dir auch nur die "Alten Tunnels" im 2. Akt Vergessene Stadt empfehlen, keine Kälte Immunen ( aussere eventuell Bosse ), da killst auch im vollen Game noch sehr schnell und was sicher dropt sind Gems und für die bekommst auch schon nette Sachen, zumindest Harle oder Tals Amu sollte mit etwas Glück und Ausdauer drin sein.

Diablo ist ein Spiel, das auf Langzeitspass ausgelegt ist. Vergiss es, mit dem ersten Deiner Chars das beste vom besten an Ausrüstung gefunden zu haben. Und 400 Andariel Runs sind auch nicht die Welt.

Für eine solide Grundausstattung empfiehlt sich ohnehin mehr Mephisto, da der deutlich mehr droppen kann und gut und schnell zu erreichen ist. Eine MF Sorc mit so 300-400 MF, Teleport und Kälte oder Feuer killt den im Minutentakt. Da kommt bei 400 runs eine Menge zusammen, eine Garantie, daß da Tals Amulett mit dabei ist, gibt es nicht. Das Amulett ist sehr selten, eine Sorc kommt aber auch ohne aus.

Im Spiel findet man genug, man muß es nur aufheben. Ein blaues +1 Sorcskill Amulett tuts doch auch erstmal.

Und fang das traden an, sobald Du kannst. Gegen eine Handvoll pefekter Edelsteine bekommst Du schon jede Menge brauchbares.

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Geduld, Geduld, Geduld !!!

Aber mal ganz ehrlich, wenn ständig super Items gedropt würden, wäre da nicht der Spielspaß verloren.

Bin jetzt seit 2 Monaten im b.net aktiv (fast täglich...jaja, die Sucht :angel: ) und habe am Anfang die gleichen Gedanken gehabt (Wieso finde ICH nichts gescheites), aber mit der Zeit fallen doch ganz brauchbare Sachen.

Zum MF kann ich nicht viel sagen, aber ich habe meinen ersten Char verskillt (90er IK-Barb) und ihn jetzt mit ordentlich Toparen (Topas ???) versehen. Komme mit Items auf 199 MF - aber irgendwie habe ich das Gefühl es dropt zwar bissl mehr unique und grün, aber ob das dann auch brauchbar ist steht auf´m anderen Blatt. Also meiner Meinung nach erhöht sich die Wahrscheinlichkeit mit mehr MF zwar geringfügig, aber richtig gute Sachen bleiben nun mal Glückssache.

Und die Moral von der Geschichte:

DAS GLÜCK IST MIT DEN TÜCHTIGEN !!!

Viel Glück, Spaß und natürlich Ausdauer :D

Ich denke wenn du Tal - Amu hättest wäre dir schon ganz gut geholfen. Ich weiss zwar jetzt nicht ob du nur sf spielst.

Bei deinen bisherigen MF runs fallen doch aber bestimmt einige Gems usw, Für die kannst dir ja das Amu ertraden.

Aus dem erfolglosen MFen ergibt sich manch anderer schöner Char. Meine erste gute Sorc nach 2 verskillten nutz ich noch heute zum MF. Die hat am Anfang kaum was besessen. Dann findet man ein Amulett mit +3 zu Assasinen Kampfskills und hmm, macht man halt mal ne Assel und findet auch Spass dran. Oder man macht ne Blitzsorc weil man ein +3 Blitzsorcskill Amu findet. Hätte man das Tal Amu gefunden wäre einem das vermutlich entgangen. Also nicht aufregen über nicht gefundenes sondern freuen über das was kommt.

Irgendetwas gezielt suchen beinhaltet sowieso nur Frust. Sollte man nie machen.

also lieber in die gebiete gehen,als immer wieder die bosse meph und andariel zu killn???

darKKi schrieb:
also lieber in die gebiete gehen,als immer wieder die bosse meph und andariel zu killn???

Naja , das Dauernde zu Mephisto rennen wird doch auf die Dauer langweilig.
Liebe rauch mal paar andere Gebiete einbauen, damit es nicht zu öde wird.
Spiel dort wo du gut zurecht kommst und es dir Spass macht, die Items fallen dann schon ab und an.
Gräfin kann sich zum Beispiel auch lohnen, die dropt ganz gern mal Craft Runen, die wirst du hier im Forum auch los, und ab und an mal den einen oder anderen Schlüssel.

als blizzard sorc sollte meppel für dich der einfachste gegner sein den es im game gibt. flusstrick oder ihn in diese kleine ecke einsperren und blizzard drauf. das machst am besten in vollen baalruns, da kriegen die baaler bei wave 2 exp und du hast ne höhere chance auf gute items.
dann wie gesagt auch vergessene stadt weil wenig cold immune und eben andariel.

so müsste mit etwas zeit genug bei rumkommen

ja..aber beim teleprotieren dort hin, sterb ich dann, weill ich bei einem treffer schon sterb!

darKKi schrieb:
ja..aber beim teleprotieren dort hin, sterb ich dann, weill ich bei einem treffer schon sterb!

:confused:

Schrei buns doch mal deine Skillung und Equip auf. Werte von Leben und Mana?
Sollte dich eigentlich nicht nach 1 hit aus den Latschen hauen :confused:

also ich mein jetzt in nem spiel mit 8 leuten auf hölle.

leben: 500
mana: 1000

gesamt erlittener schaden auf mana(items): 67%
Energieschild : 5
Telekinese: 1
(hab auch noch 2 skillpunkte, weiss aber nicht ob noch mehr synergie oder lieber telekinese)
Widerstände:
feuer : 60
kälte: 40
Blitz: 30
Gift: -8
magic-find: 286

vielleicht liegst auch an den immer kleinen laggs( wlan!????). spielt das ne rolle?
also ich spiel auch nebenbei cs und da macht das ziemlich viel aus, weiss nicht genau wie das hier ist..

darKKi schrieb:
leben: 500
mana: 1000

gesamt erlittener schaden auf mana(items): 67%
Energieschild : 5
Telekinese: 1

Widerstände:
feuer : 60
kälte: 40
Blitz: 30
Gift: -8
magic-find: 286

oha, das sieht ein büschen arg verskillt aus.
Das verhältnis leben+mana wäre andersrum besser (wenn man NICHT Energieschild (ES) nutzt.

Und dein ES hat level 5, aber telekinese nur level 1.
D.h. kriegst du nen 1..2..3 Treffer, hauts dir das ganze mana weg, somit kannste nicht mehr wegtelen und auch nicht mehr killen, sondern nur schnell sterben.

Um Es vernünftig zu nutzen müßtest du auf Telekinese VIEL MEHR Punkte draufhaben.
Aber wenn du ES nicht mehr nutzt, haste wiederum mit 500 leben knapp die gleiche menge Leben zu wenig.

Deine Sorc ist jetzt lvl 88, und ich schätze mal du wirst deine Sorc kaum höher bringen als lvl 93 (weil ab 93 wirds elenedig lange dauern zum levelup).

Selbst wenn du bis 93 noch die zukünftigen 5 Skillpunkte plus die zwei die derzeit noch übrig sind, in Telekinese steckst, ist das nicht viel und du kommst in TK nicht mal auf skill-lvl 10.

Ich würde sagen, vertrade das was du an Tal-items hast, und schaffe dir Items an, die Deine Mankos etwas ausgleichen.
Z.B. statt Tals Rüstung lieber ne "Haut des Vipermagiers", die gibt dir neben einem Skillpunkt auch je nach Qualität bis zu 35 Resi auf alles.

Zum Telen/Kämpfen (damit du nicht imemr sofort stirbst, empfehle ich dir 3 Sockel-Helme mit entweder 3x pSahire (damit ES mehr Puffer hat, falls du getroffen wirst) und/oder 3x pRubine (Damit du mehr leben hast und/oder 3x pTopaz (damit du beim MFen (speziell bei Bosskils) mehr MF hast. Wobei die Sockel-helme natürlich extrem billig sind und eine Harlequine nicht nur besser sondern auch VIEL teurer ist. Ich geh mal davon aus das du keine Harle hast sondern den Tal-Helm nutzt. Den Tal-helm kannste übrigens deinem merc geben, der ist sehr gut für Mercs. Und dein merc sollte das Runenwort EINSICHT in einer 4sockeligen Stangenwaffe nutzen, damit Du immer mana hast.

Ausserdem fürchte ich, das du nicht viel FCR ( Faster Casting Rate = Schneller Zauberrate) hast. Achte drauf das du möglichst viel FCR hast, dann teleportierst du flott und kriegst seltener dabei einen Treffer ab.

Ansonsten schau, was es an anderen items gibt, die Mankos noch weiter bei dir ausgleichen, damit du deine Sorc wenigstens in Alptraum einigermassen stabil MFen lassen kannst und dann fängste ne neue Sorc an, liest VORHER ein paar Guides dazu durch und skillst sie dann besser.

Edit:
Wieso antwortet hier keiner mehr?
Sonst weiß doch immer noch einer was besser als ich :eek:

Edit zum Post unter mir:
@Vegeto/GT

Du hast zwar recht mit dem MF (wobei ein Wert von 286% MF ja ausreichend ist), aber dem Threadersteller gehts doch (siehe Thread-Titel) darum das er zu schnell stirbt. Und das liegt meiner meinung nach, an seiner Skillung.
Die gesetzten Punkte in ES + nur 1 Punkt in TK sind kontraproduktiv.
Wenn er ES aktivert und Teleportiert, MUSS er einfach bei "nur" 500 Leben sterben sobald er dabei sich 1..2 Treffer einfängt.
5 Punkte in ES sind ja ok, 7-8 wären besser, aber in jedem Fall sollte TK auf skillevel deutlich über 10. besser mind. 15 oder noch höher sein.
Deshalb stirbt seine Soso so schnell, weil jeder Treffer ihm zuviel mana wegbläst und wenn kein Mana mehr da ist, wird leben pur abgezogen
und 500 Leben reichen halt in Hölle nicht weit.
Und wenn er seine items etwas umändert, kann er trotzdem mit der Sorc noch gut in Alptraum MFen, allerdings muß er dann auf ES verzichten und dafür die items ändern, damit er mit Leben mehr raufkommt und mehr Resi dann hat.

Also ich spiele jetzt seit ca 6 Monaten Diablo und habe jetzt zwei hefflähige Chars auf selffound und trade Basis. Egal, wie gut dein MF ist, diese Zeit baucht es einfach. Guck dir die Dropchancen an, die sind nun mal astronomisch.
Einfach immer weite rmachen, dass man eeeewig ncihts findet ist vollkommen normal!

Zurück
Oben