darKKi schrieb:
leben: 500
mana: 1000
gesamt erlittener schaden auf mana(items): 67%
Energieschild : 5
Telekinese: 1
Widerstände:
feuer : 60
kälte: 40
Blitz: 30
Gift: -8
magic-find: 286
oha, das sieht ein büschen arg verskillt aus.
Das verhältnis leben+mana wäre andersrum besser (wenn man NICHT Energieschild (ES) nutzt.
Und dein ES hat level 5, aber telekinese nur level 1.
D.h. kriegst du nen 1..2..3 Treffer, hauts dir das ganze mana weg, somit kannste nicht mehr wegtelen und auch nicht mehr killen, sondern nur schnell sterben.
Um Es vernünftig zu nutzen müßtest du auf Telekinese VIEL MEHR Punkte draufhaben.
Aber wenn du ES nicht mehr nutzt, haste wiederum mit 500 leben knapp die gleiche menge Leben zu wenig.
Deine Sorc ist jetzt lvl 88, und ich schätze mal du wirst deine Sorc kaum höher bringen als lvl 93 (weil ab 93 wirds elenedig lange dauern zum levelup).
Selbst wenn du bis 93 noch die zukünftigen 5 Skillpunkte plus die zwei die derzeit noch übrig sind, in Telekinese steckst, ist das nicht viel und du kommst in TK nicht mal auf skill-lvl 10.
Ich würde sagen, vertrade das was du an Tal-items hast, und schaffe dir Items an, die Deine Mankos etwas ausgleichen.
Z.B. statt Tals Rüstung lieber ne "Haut des Vipermagiers", die gibt dir neben einem Skillpunkt auch je nach Qualität bis zu 35 Resi auf alles.
Zum Telen/Kämpfen (damit du nicht imemr sofort stirbst, empfehle ich dir 3 Sockel-Helme mit entweder 3x pSahire (damit ES mehr Puffer hat, falls du getroffen wirst) und/oder 3x pRubine (Damit du mehr leben hast und/oder 3x pTopaz (damit du beim MFen (speziell bei Bosskils) mehr MF hast. Wobei die Sockel-helme natürlich extrem billig sind und eine Harlequine nicht nur besser sondern auch VIEL teurer ist. Ich geh mal davon aus das du keine Harle hast sondern den Tal-Helm nutzt. Den Tal-helm kannste übrigens deinem merc geben, der ist sehr gut für Mercs. Und dein merc sollte das Runenwort EINSICHT in einer 4sockeligen Stangenwaffe nutzen, damit Du immer mana hast.
Ausserdem fürchte ich, das du nicht viel FCR ( Faster Casting Rate = Schneller Zauberrate) hast. Achte drauf das du möglichst viel FCR hast, dann teleportierst du flott und kriegst seltener dabei einen Treffer ab.
Ansonsten schau, was es an anderen items gibt, die Mankos noch weiter bei dir ausgleichen, damit du deine Sorc wenigstens in Alptraum einigermassen stabil MFen lassen kannst und dann fängste ne neue Sorc an, liest VORHER ein paar Guides dazu durch und skillst sie dann besser.
Edit:
Wieso antwortet hier keiner mehr?
Sonst weiß doch immer noch einer was besser als ich
Edit zum Post unter mir:
@Vegeto/GT
Du hast zwar recht mit dem MF (wobei ein Wert von 286% MF ja ausreichend ist), aber dem Threadersteller gehts doch (siehe Thread-Titel) darum das er zu schnell stirbt. Und das liegt meiner meinung nach, an seiner Skillung.
Die gesetzten Punkte in ES + nur 1 Punkt in TK sind kontraproduktiv.
Wenn er ES aktivert und Teleportiert, MUSS er einfach bei "nur" 500 Leben sterben sobald er dabei sich 1..2 Treffer einfängt.
5 Punkte in ES sind ja ok, 7-8 wären besser, aber in jedem Fall sollte TK auf skillevel deutlich über 10. besser mind. 15 oder noch höher sein.
Deshalb stirbt seine Soso so schnell, weil jeder Treffer ihm zuviel mana wegbläst und wenn kein Mana mehr da ist, wird leben pur abgezogen
und 500 Leben reichen halt in Hölle nicht weit.
Und wenn er seine items etwas umändert, kann er trotzdem mit der Sorc noch gut in Alptraum MFen, allerdings muß er dann auf ES verzichten und dafür die items ändern, damit er mit Leben mehr raufkommt und mehr Resi dann hat.