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schwerer Aufstieg!!

Das wär so langsam mehr was für den Sorc Turm..


500 Leben 1000 Mana... Das geht, wenn das Energieschild alles abfängt. Dazu muß das Energieschild einen guten Level haben, was man normalerweise dadurch erreicht, daß man das auf 1 skillt, der Rest kommt von +Skills auf den items. Die restlichen Punkte packt man in Telekinese, denn TK senkt den Manaverbrauch des Schildes! Ohne TK steht man sonst nach 1-2 Treffern auch bei 1000 Mana ohne Mana da und dann kann man nicht mehr teleportieren, nicht mehr zaubern und die Lebenskugel geht zu Ende. Merke, das ES wirkt vor Resistenzen, wenn Du also 200 Schaden nimmst, dann gehen bei niedrigem TK Level erstmal schlappe 400 Mana weg. Bei TK zählen übrigens nur die echt geskillten Punkte! Die +Skills von items bringen der Synergie zum Energieschild, die den Manaverbrauch senkt nichts!

Sprich die Kombination viel Mana wenig Leben mit geringem TK Level ist untauglich. Entweder TK skillen oder ohne ES Spielen, dann KEIN Mana staten sondern zusehen, daß man über 1000 Leben kommt, gute Resistenzen und eventuell 75% Block - oder wenig Block und alles in Leben, geht auch.

Wäre fast zu überlegen, ob man die Sorc neu macht. Was helfen könnte ist ein Söldner mit einer Insight Waffe, das boostet die Manaregeneration ins unermessliche und könnte hier gut helfen. Die Runen dazu (RAL,TIR,TAL,SOL sind schnell gefunden, der Stangenwaffen Rohling (Kolossvulge, zur Not Pinne, im Idealfall eine ätherische KV) auch, Sockelquests gibts in jedem Schwierigkeitsgrad einen.

Desweiteren sollte man zum telen zu Mephisto auf die stygischen Puppen achten, wenn der Söldner die killt explodieren die und man ist schnell tot. Also schnell genug vorbei telen - 65% ist gut, das nächste Cap bei ääh 105% glaub ich ist komfortabler aber nicht zwingend nötig. Oder aber man macht die Mephisto Runs ohne Söldner, mach ich aber nicht gerne. Den Weg sollte man kennen - linksrum vom WP aus.

Nochwas: Gesamt erlittener schaden auf mana(items): 67% Da bekommst du am Ende zwar Mana dazu, der Schaden wird dadurch aber keineswegs vermindert, auch wenn sich das so anhört. Sprich bei 100 Schaden bekommst Du 67 Mana gutgeschrieben, nimmst aber immernoch 100 Schaden.
Bringt es dem Manahaushalt waas? Mal sehen: Wenn von den 100 Schaden eh 50% im Energieschild hängenbleiben kommen 50 Schaden durch, dann bekommst Du 67% von 50, also 33 Mana gutgeschrieben, dank Deinem geringen TK Level hast Du vorher 100 Mana verloren, bringt also eher wenig.


Aber um auf den Langzeitspass zurückzukommen, wo kämen wir hin, wenn der erste Char schon perfekt wäre.. Meine erste Sorc war auch voll daneben.
 
Meiner meinung nach macht es, wenn man DII nur gelegentlich spielt, keinen Sinn, sich aufs Itemfinden zu verlassen. Das Verhältnis PGs-Sammeln-im-Forum-vertraden zu dasselbe selffound hält sich nicht die waage.

Bis du Bauernkrone, +2 Amu, Vipern, 2 x Geist, magierfaust etc für ne Soso beisammen hast, brauchst du selffound wochen, durchs trade ca. 2 Tage für die 30 Pgs die das Paket i.M kostet. Und damit ist eine Soso auch hellfähig!
 
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