Also falls vom thread opener besagter bug das nachjoinen in spiele über seinem akt sein soll, dann ist das meiner meinung offensichtlich kein bug sondern von blizzard gewollt. ich finds gut, dass das geht, jeder der will kann sich dann ziehen lassen, die andern müssen das ja nicht, und die intention dahinter war vermutlich nicht einmal sich ziehen lassen zu können, sondern einfach dass spieler x y und z zusammen spielen können, unabhängig wie weit sie sind. im vergleich zu d2 ist das halt ein casual spiel für otto normal mann. und dass nachjoinen geht ja meines wissens auch nur, wenn man den schwierigkeitsgrad bereits freigeschaltet hat. btw, weiss einer was man machen muss um einen schwierigkeitsgrad freizuschalten? ich hab eh alle quests gemacht aber was wären die mindest erfordernisse? nur dia killen? oder alle aktbosse?
und zu fenix: das mit dem nobrain d2 und skill für d3 find ich ja so nicht korrekt... meiner meinung nach braucht d2 kaum skill um gespielt zu werden, da stimme ich zu, d3 brauchts aber genausowenig. in d2 hat das spiel lange vor der charakter erstellung begonnen, man musste sich überlegen was man spielen wollte und wie man skillt, und da man (früher zumindest) keine möglichkeit zum umskillen hatte musste der char dann auch hellfähig sein oder man musste von vorne anfangen.
ich mochte das. ich mochte es eine sorc zu machen nur um andy und mephi abzufarmen.
ich mochte es einen smiter zu machen mit dem man nicht wirklich lvls clearen konnte auf hölle, der aber utrist aufräumte.
Ich mochte es ein "unkonventionellen" build zu versuchen, der möglicherweise auch erst mit einer bestimmten waffe funktionierte. das war der grund warum man eine ww assa machen konnte, dass dies erst ab lvl x möglich war, kümmert doch keinen.
meine d2 erfahrun war so, dass der schwierigkeitsgrad normal nervig zu spielen ist, weil kaum einer schon sein angriffskill hat, alptraum dann viel zu einfach ist weil man die angriffe langsam gemaxt hat und auf hölle dann von items und gutem build abhängig war um zu bestehen.
meine d3 erfahrung ist so, dass normal einfach ist, alptraum hatte ich enorme mühe als barb, war vermutlich zu schlecht ausgerüstet und starb die ganze zeit, anfang hell gab mir n kumpel ne gute waffe ab und ich ging durch hell schneller als durch normal. von inferno kann ich selber nicht sprechen, aber was ich auf streams gesehen und von berichten gelesen habe, muss es ja ein witz sein. als barb unmöglich alleine, punkt. bestehen können tank/dps kombos, vorzugsweise monk/dh oder monk/wizzard. die versuchen dann gegner möglichst einzeln zu pullen, und wenn ein blaues pack dabei ist, dann hauen sie alle cooldowns raus machen bisschen schaden und rennen weg, und das ganze wiederholen bis die gegner tod sind (und die beiden helden sterben bei dem vorgang dann auch meist 3 4 5... mal). versteh nicht was das mit skill zu tun haben soll
und zum item-such-prozess... ich habs gemocht, dass ich in d2 auf ein bramble hinarbeiten konnte und wusste, das ist das beste mögliche item für meinen venomancer, und wenn es gehabt hast, konntest dir noch ein besseres bramble holen mit besseren stats, aber irgendwann hattest du einen fertigen charakter. mir hats dann spass gemacht einfach durch den schinderjungel zu rennen und novas zu spamen, einfach weil ich spass am spiel selber habe und nicht ausschliesslich an einer endlosen item jagt. und dann konnte man den char noch lvln, war ja nach oben quasi offen...
in d3 scheints umgekehrt zu sein, items sind nach oben offen und lvl ist aber anfang mitte hell schon erreicht. da hab ich jetzt mehr mühe den reiz für langzeit motivation zu erkennen. ist diablo auf inferno tot, dann hast du doch das spiel fertig, item wirste nie das beste haben, es bringt dir aber auch kaum was (wenn du dia auf inferno tot hast wirst ja wohl alles in absehbarer zeit töten können...)
btw. bin ich der einzige der findet dass d3 ne art remake von hellgate london in nem andern hintergrund setup ist? also ich find die spiele zum spielen praktisch identisch...
sorry für den frust und die ausführlichkeit, liess mich hinreissen, musste mal raus
.
und noch ein gut gemeinter rat an alle die sich noch für keine klasse entschieden haben oder barbaren noch nicht allzuweit gespielt haben: spielt keinen barbar! was ich bisjetzt gesehen gehört und selber erlebt habe, es kann in d3 ab inferno kein nahkampf dps geben und als tank taugt ein monk wesentlich besser. und ww ist ein kaum brauchbarer skill an alle nostalgiker.
so nu aber G