• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwerer Grafikbug in Dungeons (D3 Beta - Macbook)

Shiek

New member
Registriert
15 März 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wollte mal kurz nachfragen, ob noch jemand diesen Grafikbug vor allem in der Cathedral hat:

http://img.photobucket.com/albums/v290/Shiek/Bildschirmfoto2012-03-15um220555.png

Ich spiele die Beta auf einem Macbook Pro 13" (early 2011):

OS X 10.6.8
Intel Core i5 2,3 GHz
4 GB 1333 MHz DDR3
Intel HD Graphics 3000

Bin mir dessen bewusst, dass das Macbook nicht die beste Möglichkeit ist zum Zocken, aber im Moment ist halt noch nichts anderes da. ^^
Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen, ob noch jemand diese Probleme hat, weil eigentlich sieht der Boden, die Wand, etc. in dem Dungeon komplett anderst aus. :irre:

Liegt das einfach an der Beta für den Mac oder dann doch eher an der dürftigen onboard Grafikkarte?

Danke für die Hilfe
 
Immerhin, sieht schön aufgeräumt aus^^

Die HD 3000 ist schon absolut grenzwertig für Diablo 3.
Deswegen hatte ich mir seinerzeit ein 15erMBP mit der HD 6750 besorgt - damit geht es gut, wenn auch nur mit 1280 x irgendwas Auflösung.

Soo sollte es trotzdem nicht aussehen.
Alle Settings auf Low im Grafikbereich? AA aus?
Wenn Du schon ein Char in einem anderen Blizzspiel aktiv hast, poste das doch in den Battle.net-Foren, am besten mit Bild und mit der debug.txt. Dazu direkt nach Auftreten des Fehlers das Spiel beenden und die debug.txt auf einen Freehoster hochladen und in deiner Meldung verlinken, am besten mit diesem Bild. Wenn Du NICHT diese Möglichkeit hast, gibts auch hier einen Bugmeldethread.

Edit: Das ist der orangene Thread ganz oben.
 
Habe es grad nochmal getestet. Settings alle im Low Bereich, AA aus - gleicher Fehler.

Egal wie ich die Settings einstelle, es verändert sich nicht und der Boden/Wände bleiben gleich hässlich! ^^
Das 15" stand bei mir auch mal zur Überlegung, wegen Uni etc. hab ich aber die kleine Variante genommen, damals schon mit der Hoffnung, dass es für D3 reicht. Es läuft eigentlich auch flüssig, aber der Grafikbug nervt schon ziemlich.

War gestern schon im battle.net-Forum, nur leider hab ich keinen Char aktive (aus D2 oder wie ist das gemeint?), daher konnte ich den Bug dort nicht posten. Ich versuch jetzt jetzt mal hier im orangene Thread.

An meinem OS X kanns auch nicht liegen oder? Jemand das selber Problem mit der Intel HD 3000?
 
Sieht mir ganz ehrlich nach einer defekten Grafikkarte aus.
Andere aufwendige 3D-Games in letzter Zeit mal probiert?

Edit: Achja, ich glaub deine Grafikkarte ist sowieso unsupported für D3. :-/
 
Intel mag ja gute Prozessoren (auch nicht immer) bauen können, von Grafik haben die nunmal keine Ahnung. Ich sag da nur Schuster bleib bei deinen Leisten. Die sollten Grafikkarten denen überlassen die was davon verstehen.
Also mit der Intelgrafik würde ich nie auf die Idee kommen sowas zu spielen.
 
sorry aber ich kanns nicht lassen^^ aber bitte schmeiß den angebissenen apfel weg und kauf dir nen anständigen desktop pc oder ein acer book^^
 
sorry aber ich kanns nicht lassen^^ aber bitte schmeiß den angebissenen apfel weg und kauf dir nen anständigen desktop pc oder ein acer book^^

Huch, jemand der keine Ahnung hat. Aber bitte hier keinen Apple gut/schlecht Thread starten. Gerne per PM wenn dir danach ist.

Zum Thread: Bitte schreib deinen Post im offiziellen D3-Beta-Mac-Forum, dort ist die Chance das du erhört wirst am größten.

http://us.battle.net/d3/en/forum/3462866/

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis die Apple Anhänger werden mich jetzt steinigen:

Installiere doch mal parallel Windows auf deinem Mac. Ich würde wetten du hast die Probleme dann nicht mehr ;)
 
Und ich Wette dagegen.
Wie schon gesagt wurde, wird die Grafikeinheit nicht unrstüzt. Der Fehler sieht mir eindeutig nach einem fehlerhaften Shader aus, was auch das plausibelste wäre. Die Shadereinheit auf dem Intelchip ist effektiv nicht existent und scheint die Shaderanweisungen des Spiels nicht richtig zu verstehen, daher wurde wohl nur die erste Reihe an Pixeln des Shaders geladen, anstatt der vollständigen Textur.
Was mich zwar etwas wundert, ist dass das Licht korrekt aussieht, was auf eine korrekt alingte u/v-Map hinweist, die normalerweise auch im Shader enthalten ist, aber da kenn ich mich dann doch zu wenig mit der genauen Funktionsweise dieser Engine aus um daraus sichere Schlüsse ziehen zu können. Eventuell sind ich einfach nur die Shaderanweisungen für die Darstellung der Textur nicht mit dem Chip kompatibel.
 
Habe jetzt im offiziellen Blizzard Forum erfahren, dass ich auf 10.7.x uppen soll, dann sind die Grafikfehler geschichte.

Werde das dann die Tage mal machen und schauen was sich verändert, gut vorstellen kann ich mir das auf jeden Fall, weil mit dem neuen OS X auch neue Treiber für die Intel kamen.

Und bitte keinen Appfel-Diskussions-Thread jetzt hier. Jeder hat seine persönlichen Vorlieben, was wär die Welt, wenn alle Menschen gleich wären... :-)
 
Ich weis die Apple Anhänger werden mich jetzt steinigen:

Installiere doch mal parallel Windows auf deinem Mac. Ich würde wetten du hast die Probleme dann nicht mehr ;)

Zumindest sollte erwähnt werden, dass der Windows Client deutlich besser programmiert ist. Als aktiver MacUser (iMac), stören mich die Performance-Probleme momentan natürlich auch. Leider müssen wir akzeptieren, dass nur ein kleines Entwicklerteam von Blizzard mit der Mac-Programmierung beauftragt ist.. dieses Team betreut parallel WoW und SC II. Der Unterschied, dass auf dem selben Rechner der Windows Client flüssiger läuft als der Mac Client liegt also nicht an Apple sondern an Blizzard. - Mehr dazu im offiziellen Forum.

Lg
 
Sieht mir sehr stark nach fehlerhafter Shaderunterstützung aus (bzw. es sind ganz defenetiv die Shader) Entweder mal Treiber updaten oder gucken ob die Graka überhaupt die geforderte Shaderunterstützung mitbringt.
 
Habe jetzt im offiziellen Blizzard Forum erfahren, dass ich auf 10.7.x uppen soll, dann sind die Grafikfehler geschichte.

Werde das dann die Tage mal machen und schauen was sich verändert, gut vorstellen kann ich mir das auf jeden Fall, weil mit dem neuen OS X auch neue Treiber für die Intel kamen.

Und bitte keinen Appfel-Diskussions-Thread jetzt hier. Jeder hat seine persönlichen Vorlieben, was wär die Welt, wenn alle Menschen gleich wären... :-)


ich habe zwar die beta nicht, aber auch ein MBP 13" i5 mir im Oktober gekauft und mich würde es interessieren ob es nun fehlerfrei bei dir läuft. Weil Somit würde meine Hoffnung noch bestehen das es bei mir vllt sogar läuft im Mai.
 
Zurück
Oben