• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwerste Klasse? stimme ist ja dämlich (männlich)

das ist deine meinung. ich finde als fernkämpfer muss man wesentlich agiler hantieren. und die -30% dam reduce, die monk und barbar geschenkt bekommen sind auch nicht zu verachten. genau genommen werden, gerade in hc, monk und barbar genau deshalb gerne gespielt, weil sie vergleichsweise schwierig down zu bekommen sind.
und ein teddy WD kann auch nicht viel weiter weg stehen als ein nahkämpfer :P

Nur weil Melees z.Z. grundsätzlich stärker sind kann man damit doch nicht "einfacher zu spielen" gleichsetzen; das ist ja genau das, was ich mit meinem Post sagen wollte.

Als Ranged-Hero muss man prinzipiell auf weniger Sachen achten als wenn man Melee spielt. Ranged Klassen sind dann vielleicht anspruchsvoller zu spielen weil die Balance schlecht ist, aber nicht weil sie eigentlich anspruchsvoller wären - theoretisch muss man als Melee vorsichtiger und umsichtiger agieren als als Ranged.
 
Nur weil Melees z.Z. grundsätzlich stärker sind kann man damit doch nicht "einfacher zu spielen" gleichsetzen; das ist ja genau das, was ich mit meinem Post sagen wollte.

Als Ranged-Hero muss man prinzipiell auf weniger Sachen achten als wenn man Melee spielt. Ranged Klassen sind dann vielleicht anspruchsvoller zu spielen weil die Balance schlecht ist, aber nicht weil sie eigentlich anspruchsvoller wären - theoretisch muss man als Melee vorsichtiger und umsichtiger agieren als als Ranged.

Als Ranged steht man nicht so schnell schlecht, wie als Melee. Die Elite Fähigkeiten sind halt eher für Melees schlecht, als für Ranged.

Ranged hat Probleme mit Mortar, Vortex, Fast und Invulnerable Minions.
Melee dann mit Knockback, Nightmarish, Molten, Firechains, Plagued, Arcane enchanted, Vampiric und Frozen.

Championkämpfe sorgen also dafür, dass der Melee sich laufend umpositionieren muss während der Ranged meistens seine Position nicht oder nur leicht korrigieren muss.
 
Ranged hat Probleme mit Mortar, Vortex, Fast und Invulnerable Minions.
Melee dann mit Knockback, Nightmarish, Molten, Firechains, Plagued, Arcane enchanted, Vampiric und Frozen.

Seh ich anders. Hab Inferno mitm Barb clear.

Knockback: nicht schlimm, unterbricht nur den Kampf; verschafft je nachdem sogar noch Luft für Heiltrank-Cooldown und kann dann sogar von Vorteil sein
Nightmarish: siehe knockback
Molten: kann man dodgen, einfach nicht reinlaufen
Plague: siehe Molten
Firechains: Ist bei genug Rüstung, Resi und LoH halb so wild
Vampiric: halb so wild^^
Arcane enchanted: kann man mitm Barb gut mit Leap drüberspringen
Frozen: kann man mitm Barb durch Berserker vorrübergehend wirkungslos machen aber ist wirklich nicht so schön

zu den anderen genannten:
Mortar: fast egal
Vortex: bringt den Champs nix
Fast: egal
abschirmend und invulnerable Minions ist blöd, da man dann nicht leechen kann
Schänder ist auch blöd aber siehe arcane enchantress

Ich finde, dass die ranged chars generell ein größeres Problem bei den Champs haben, da die Champs viele Möglichkeiten haben, den Ranged in kurzer Zeit viel Schaden zuzufügen und sie somit schnell umbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es mit dem Barb auch viel einfacher vor als mit dem WD.
 
Mein WD ist mit Lvl 55 die letzte Klasse die darauf wartet auf Lvl 60 gebracht zu werden.

Mönch hat mir so viel Spass gemacht, dass ich gleich einen weiteren auf Lvl 60 gebracht habe. Ebenso DH der durch die Mops pflügt. Wiz war ein klein wenig Quälerei ebenso wie Barb aber bei WD muss ich definitiv ein wenig beissen. Mal sehen ob er mit besseren Equip und Lvl 60 spielbarer wird.
 
Bis Level60 hat mir der Hexenmeister enorm Spaß gemacht. Habe ihn wie eine Glaskanone gespielt. In Inferno kommt er so aber nicht gegen die Elitegegner an. Ihm fehlt da einfach die Möglichkeit Gegner fern zu halten.
 
Hab in Inferno 2mal das Gear gewechselt und bin nicht über Akt 1 raus zukommen.
hunderte Spielstunden mit Akt I farmen verbracht... war echt ätzend.

Nur mit dem 3ten Gear bin ich endlich weiter gekommen. Als Tank spielt sich der WD
sehr gut und auch einigermaßen einfach.

Equip hat zwar etwa 10millionen gekostet, so komme ich aber endlich ohne weiteres in den Akt IV

Hier mein equipe
Ray - Community - Diablo III

Am Skill sind noch paar Feinheiten zu machen....
evtl weis jemand hier was neben Säureregen am meisten was bringt für LOH ?
 
Hmm komisch. ich fands mit dem Mönch viel schwerer. Bis jetzt ^^ (anfang hölle). Aber evt war (und bin) ich wohl nur auf dmg gegangen weil ich es eben so gewöhnt war. Vll wirds nen bissel einfacher wenn ich ein wenig umskille.
 
Gaaaaaaar nix. Genauer hier: Link


Ja, das hab ich auch gelesen... :)

Besonders das hier ist interessant
"And last but not least, PETS! Pet damage aura runes give you insane amounts of healing. In addition, pet auras will proc on hit effects at staggering rates. The problem is keeping them alive... Witch Doctor Pet Stats Scaling Research - Forums - Diablo III for more information on that."


Was mich auf Patch 1.4 reut, dort sollen ja die "Diener" enorm erhöht werden.

Bis dahin weiter mit Säureregen und Bärenarmee rumrennen :D
 
Moin zusammen

Hab jetzt seit gestern meine kleine Hexe auf 60. Bis dahin hab ich zum größten Teil selffound gespielt (bis auf eine gute Waffe) und mehrere Skillungen ausprobiert. Durch hell bin ich letztlich mit Phantasm gut durchgekommen.

Im Vergleich zu Zauberer und Barb, war es allerdings an einigen Stellen für mich recht fordernd, und schwieriger zu spielen (was aber nicht unbedingt schlecht ist)

Gestern hab ich jetzt also für Inf etwas im AH eingekauft, und in Summe ca 400k Gold ausgegeben. (Das selffound equip war jetzt nicht wirkich der bringer). Dabei besonders auf Int, LOH, Vita und etwas crit geachtet.
Die skillung hab ich für Inferno auf klassisch "Tank" (Also Säureregen mit Bären) umegstellt.
(hat jetzt ca 20k dam, 31k leben, und 900 LoH)

Und as soll ich sagen ... :eek:

Mit keinem Char (Barb oder Zaberer), auf keinem Schwierigkeitsgrad - egal ob Norm, Alp, hell oder Inferno, hab ich mich leichter getan als als mit diesem WD in A1 Inferno.

Der geht durch die Monster wie eine heißes Messer durch Butter, und selbst Elite und Champs fallen wie die Fliegen im Bärenansturm.
Auch Leorik war noch nie so schnell down.

Ohne Scheiß, das ist leichter wie Norm ...:ugly:

Bin gespannt wie weit ich mit dem noch komme ... :hy:

VG,
Orph
 
ist halt noch inferno akt 1. ab mitte akt 2 wirds dann lustig.
kannst uns ja berichten wie es ab dort läuft.

kannst auch gerne mal dein char-profil posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immo Barb 60, Zauberin 60, WD 60 und DJ 52. Von denen war nach meinem Empfinden bis 52 der DJ am anspruchvollsten, danach der Barbar, am leichtesten waren m. E. WD und Zauberin.
Für mich stand von Anfang an fest, dass ich ohne Bären spiele, weil die Foren voll von Bärenskillungen waren. Stattdessen hab ich ihn mit der Hüpfbombe, Splinters und 80% Grasp gelevelt. Hauptstats waren Fast Cast, Int und Vit, in der Reihenfolge. In Hölle bin ich ein paar Mal gegen miese Bosskombis eingegangen, da hab ich mehr auf +allres und Lebensregen. geschaut.
Danach gings bis Diablo@Hell sehr gut und schnell, ab da hab ich mit LoH getankt, auf Feuergrube umgestellt und dazu noch den Säureregen mit 24 yards reingenommen. Mit dem Tankbuild und Gefäß für den Geist bin ich in Inferno nur noch zweimal gestorben, bis Ende Akt2 kann ich alles tanken, bei 25k DPS und +175% MF ohne Nephalem-Buff.
Der WD ist also wirklich mein Itembeschaffer und der einzige meiner Charaktere, der Tankfähigkeiten mit halbwegs Schaden verbindet. Dabei ist er aber sehr preiswert, wenn man nicht auf Crits geht. Kingcrit, +allres, Vit, Int und MF auf einem Item ist halt sackteuer...
 
ist halt noch inferno akt 1. ab mitte akt 2 wirds dann lustig.
kannst uns ja berichten wie es ab dort läuft.

kannst auch gerne mal dein char-profil posten.

Sicher. Bin aktuell erst bei Leorik. Aber ich hab schon Hoffnung dass ich den Barb in Inferno locker übertreffe, für den aktuell schon Anfang A2 Ende ist, und der sich in A1 zwar nicht schwer tut, aber doch deutlich langsamer unterwegs ist.


Charprofil:

Wakanda - Community - Diablo III

Ich hab den Dicken noch dabei, weil es sich etwas entspannter zockt, und der aktuell auch noch sehr gut überlebt und blockt. Eingetlich stirbt er kaum, so dass ich für VQ auch öffter mal vergesse ihn nachzucasten.

Sollte er später mal zu schwach werden, wovon ich ausgehe, wird er wahrscheinlich durch Confusion ersetzt.

Geplant ist ebenfalls später mal ein Schild zu verwenden. So lange ich mit dem Mojo aber zurecht komme nehm ich den Schaden gern mit.

P.S. Keine Ahnung warum im Gesitwandler keine Rune angezeigt wird. Prüf das heute Nacht mal.

VG,
Orph
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben