• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwert Beherrschung

• Ersteller Ersteller BounZ
  • Erstellt am Erstellt am
Also, nochmal zum mitschreiben.

Meine jetzige oath Klinge hat 282 ed.
Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe dann sieht es folgendermaßen aus:
Wenn ich mir noch eine oath Klinge zusammen bastel, und diese schlechter sein sollte, verringere ich meine Schaden, wenn ich vorher die bessere Klinge als 2H benutzt habe.
Das würde dann aber doch bedeuten, dass es generell besser ist, mit nur einer anstatt 2 Waffen zu spielen. Denn eine Waffe wird ja immer besser sein als die andere und somit wäre die Stärkere alleine ja immer besser als in Kombination mit der Schwächeren.
Oder ist es vll so, dass sich der Schaden nur verringert, wenn die 2te Klinge um vieles schlechter ist, als die Andere?

Ziemlich verwirrend, vll versteht jmd mein Problem und könnte mir weiterhelfen :P

bei dem beispiel mit 210 und 340 % ed ist es ja sehr gut zu erklären:

das 340 macht deutlich mehr dmg alleine als mit nem 210er zusammen.

je weiter sich allerdings die ed-werte der klingen annähern, desto gerginger wird der unterschied
zwischen 2*1-hand und 1*2-hand

allerdings werden z.b. +max-dmg auf beide waffen gerechnet ...
bei nem 2-händig geführten meinetwegen +60, dann sind das bei 2 schwertern
immhin schon 120max dmg ... der wird dann noch mitm off-weapon-ed verrechnet
(also allem ed, dass von der ausrüstung/auren/skills kommt; außer von waffen halt)

je mehr max-dmg du also noch anschleppst, desto mehr dmg machst du mit 2 schwertern im gegensatz zu einem schwert, auch wenn deren eigentlicher ed-wert nicht sonderlich berauschend ist

dazu kommen noch effekte die auch von beiden waffen ausgelöst werden, z.b. CB ...

hoffe, ich konnte dir das verständlich machen

Zurück
Oben