• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwertbeherrschung

• Ersteller Ersteller Mondsucher
  • Erstellt am Erstellt am

Mondsucher

Guest
kurz frage, kurze Antwort....

wobei ich befürchte die Antwort lautet nein, aber sicher bin ich mir nich.

Ich hab nen netten Dolch gefunden, würde auf den Schwertmastery wirken?? ich weiss nicht ob dolche als Schwerter zählen... Wenn nicht werd ich wohl keinen Dolchbaba machen.

Danke im Voraus.

mondsucher

nein dolche sind keine schwerter
sind auch nahezu die einzigen waffen für die es keine beherrschung gibt.

€: verschlafen

für Dolche gibts leider keine Mastery - deswegen hinken die Schadens (und AR) mäßig leider ein bisschen hinten nach.

Mit ITD kann man dagegen ein bisschen vorgehen, da es aber auf Bosse nicht wirkt hilft dir das auch nur ein wenig weiter

wenns umebdingt dolche sein sollen empfehle ich den hier:

Fleischreißer / Fleshripper
Fangzahnmesser / Fanged Knife

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 45 - 171 bis 60 - 228
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Dunkelrot
+200-300% Erhöhter Schaden
-50% Ziel-Verteidigung
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf vernichtenden Schlag
50% Chance auf offene Wunden
33% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 20%

ja antwort lautet nein! :D

aber ein Dolch Barb ist durchaus spielbar .... du sollst bei ihm einfach viele Puntkte in Dex investieren - Dolche profitieren von Dex ähnlich wie andere Waffen zB. Knüppel von Str. - und gut ist

lies mal das hier

Zuletzt bearbeitet:
danke danke für die vielen Antworten (und den Link)... jetzt weiss ich nich ob ich frustriert bin oder es trotzdem probieren soll^^
frage ist aber geklärt, kann zu.

danke danke für die vielen Antworten (und den Link)... jetzt weiss ich nich ob ich frustriert bin oder es trotzdem probieren soll^^
frage ist aber geklärt, kann zu.

naja bevors zu wird noch ein paar Anregungen

bei einem Frenzy zB herrscht sowieso Knappheit bei den Skills, da zu Frenzy, 2 Synergien, die Mastery und BO vollkriegen solltest, dann eventuell noch WarCry und schon müsstest du weit über Lvl 90 sein. Bei einem Dolcher sparst du dir die Punkte in die Mastery und kannst sie ohne schlechtem Gewissen in die 2te Synergie verpulvern. Mit einer Überstattung von Dex kommst du auch so zu guten AR-Werten, mit dem hier angeführten Fleischreisser sowieso

Durch die hohe -Zielverteidigung(ich würde sogar ETH-Runen noch dazu sockeln)
triffst du fast immer,allerdings ist der physDam nicht soo pralle,in nem 3er Game gehts
gerade noch,mehr wirds dann schon sehr zäh.

Inventar kann man dann gut mit Maxdam vollmachen,AR wird hier nicht mehr benötigt.

MfGg Marco

naja, Eth runen würde ich bestimmt nicht sockeln.... mein raredolch den ich gefunden hab, weswegen ich die ganze geschichte plane gibt mir genügend AR... vermutlich werd ich dann 15 max-dam reinsockeln.....oder ne Lo, wenn der Runenbaum mir mal seeeehr gnädig sein sollte...

ein dex-as-dex-can barbar.... hätte doch was für sich....

den würde ich dann gern in der Chargallerie vorstellen, ich denke das Konzept ist interessant genug. jetzt also eine eher technische Frage, sons werd ich nix vorstellen können... wie mach ich denn Bilder von meinem Spiel(MAC)?

Edit: ich versuch gerade hochzuladen.... hab sowas noch nie gemacht... dauert ja jahre...

Edit2: ich hasse internet.....

Zuletzt bearbeitet:
Funzt die Tastatur bei Mac anders ?(keine Ahnung !^^)

Ansonsten "print screen" und die Bilder werden im Screnshotordner
von D2 abgespeichert....

@Dolch
Um den "besser" zu beurteilen zu können,bräuchte man natürlich
auch noch mehr Infos....

MfGg Marco

genau so ist es, und auf Bilder von guten rare Waffen sind wir ja sowieso immer ganz scharf hier :D

also : Bild posten :hy:

bildschirmfoto20100502ua.png

ogott, ich hoffe es klappt....

auf dem bild bin ich lvl 25.

die Frage ist jetzt nur, was ich als zweitwaffe nehemen soll... bisher bin ich für fleischreisser. oder irgendein gozu-rare...
selbes mit Rüstung und so weiter und so fort.....

nuja, egal... ich werd erstmal weiterzocken.

Da würden mir spontan massives ed fehlen. So >300ed sollten es schon sein. Das AD was da drauf ist ist zwar schön, aber was nützt das wenn man so oder so kaum schaden macht. Ein fleischreisser ist ja per se auch kein Schadenswunder. Mir wäre der Dolch zu schlecht um da was drumherum zu häkeln...

Sind tolle Eigenschaften oben, aber ED fehlt halt wirklich - fürchte ebenfalls dass du damit nicht wirklich glücklich werden würdest. (solltest dus trotzdem probieren, sockel ja keine Lo rein :D )

Wenn du unbedingt AD haben willst,dann evtl. Atmas oder Zerfleischer nehmen.

Ansonsten ist selbst ein schlechter Fleshripper dem Rare überlegen,
um da was zu "reissen" müsst man sich schon sehr verbiegen,das muss
man sich mit Dual-Fleshripper schon genug....

Ich hab meinen damals mit Dual-Boshaftigkeit und/oder diesem Nec-Cinqueda
hochgespielt,bis Akt 4 ging das einigermassen.......

Wenn du genug Leidensfähigkeit mitbringst^^,kannst du mit Geduld vlt. sogar
durchkommen^^

MfGg Marco

okay...

also klar ist, ein Dolchbarbar WIRD gespielt.

dass da kein ED drauf ist, ist mir durchaus bewusst... und dass ja immer empfohlen wird, 350%ed müsste schon sein und so weiter und so fort....
der Schaden wird doch jedes level höher und höher.... die Trefferchance auch.... mit AD zusammen und eben einem andren guten Dolch kommt da doch, auch wegen der netten angriffsgeschwindigkeit und perversen trefferchance, ein anständiges Maß Schaden raus...

Durch -50% Ziel-Verteidigung auf Fleshripper hast du mit 10 000 Ar (mit Dex-Statung überhaupt kein Problem) bei 98% aller Gegner die volle Trefferchance. Fools liefert dir nur 0,5 Max-Dmg pro Level. Viel mehr wird das leider nicht. AD ist zwar toll, wird aber relativ selten ausgelöst (mit Frenzy nur alle 10 ticks, lediglich 5% Chance auf Trigger). Vorher hat der Schnitters-Merc bereits 5 mal Altern geflucht.

Glaub mir, ich bin der Letzte, der etwas gegen Rare Items einzuwenden hat, aber unter 250 ED (300 ist Maximum mit Fools) würde ich ihn auch nicht einsetzen.

ahja... der Schnitters -Merc....
nene... sowas kommt mir nicht ins haus.

entweder ein Barbarenmerc oder ne Jägerin....

nu.. ich hab den Dolch ja gepostet weil ich eure Meinungen hören wollte...
ED statt MaeK wäre mir klar lieber... aber zaubern kann ich nicht...

Und ich habe in meinem d2-Leben(bin seit Anfang an dabei) vllt. 5 Trades gemacht... bin nie wirklich in diesem system angekommen.... daher wird selffound bzw. mf-hexe herhalten müssen. zumindest solang ist mein dolch gut genug...

btw: was ist Fools??

€: es ist nicht so, dass ich was gegen Trades haben würde..... ich hab nur immer des Gefühl über den Tisch gezogen zu werden... und wenn ich mir so anguck, wie die Leute 20 IST Runen auf irgendwas bieten... siehe meine Sig, das wäre nciht machbar für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben