• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwertwirbler lvl Waffe ab ca. lvl 40

Diaspieler

Member
Registriert
10 Oktober 2017
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
19
Ich würde gerne wissen, was Ihr einem auf Wirbelwind und Schwert geskillten Barbaren (langfristig solles ein Hybrid WW/Amok werden) ab ca. lvl 40-45 als Waffe empfehlen würdet. (umskillen würde ich nur sehr ungern in dieser Phase, am liebsten bleibe ich bei Schwertern). Zur Zeit bin ich lvl 39 und trage ich 2 mal Blutvergiesser, ich denke aber das deren Zeit langsam ausläuft obwohl sie natürlich für ihr Level sehr gute Stats haben.
Welches Runenwort/Unique würdet ihr empfehlen, so das ich auch solo gut klarkomme? (Hinweis: der Barb ist kein Selbstversorger, durch meine Trapassa und handeln denke ich komme ich mittelfristig an die richtige Waffe).
 
Unbending Will (kA wie das übersetzt wurde), kostet Fal / Io als höchste Runen, bietet 300-350 ED, 20-30 IAS und Lifeleech

in einem Scharfrichterschwert kann man das ab 41 tragen (da es 6 Sockel benötigt ist man bei der Rohlingwahl ein wenig eingeschränkt). Später kann man das als Kolossklinge auch gut für Hölle nutzen bis etwas besseres da ist.

Uniqs gibts ein paar, aber sagen wirs mal so, Blutvergiesser ist ca bei 60 durchschnittsschaden. Ich könnte dir jetzt ein paar mit ca 80-90 aufzählen, aber den meisten fehlt dann leider 1-2 stats wie Geschwindigkeit um wirklich gut zu sein. Unbending als Einhänder ist im schlimmsten Fall 130 durchschnittsschaden, 250 als 2-händer... da hält leider keines der Uniq schwerter mit
 
Speed ist in D2R ja nicht mehr sooo wichtig da würde ich schon sagen, dass ein Kopfhauer da sehr gut mithalten kann. Zumal man eigentlich nur bis Level 49 kommen muss ab dann kann man Eid in einer Hochlandklinge tragen. Da würde ich die Runen für Unbeugsamer Wille nicht in einen Exeptional Rohling stecken, man kann auch über Hetze/Hustle nachdenken, das wären nur 3 Runen in einem Legendenschwert geht das ab Level 44 und ist mitShaelKoEld jetzt auch nicht so teuer. Letztendlich ist es aber auch eine Frage dessen, was man am einfachsten bekommen kann, man macht da mit beidem nichts falsch
 
Wenn das nicht der erste Char ist, sind die paar Low-Midrunes für Unbending Will und Hustle ja quasi umsonst. Also würde ich glatt versuchen, den Char zweihändig zu spielen mit beidem... also zumindest, falls du nicht Nonladder spielst, da ist Hustle ja noch nicht verfügbar.
 
Vielen Dank für eure Tipps das sind wirklich schöne Runenwörter. Damit ist mir sehr geholfen.
 
_ich_ habe bei meinem Leiter-Baba von Saison 1 nach Gladius auf den Atlantiden gewechselt. Lohnt, macht sich deutlich bemerkbar. Der Schaden steigt von ~65 auf ~90+, außerdem ist die Reichweite 2 statt 1. Ja, man verliert Skills und LL; wenn man das LL aber anderweitig bekommen kann, lohnt es.

Von Gladius auf Hexfire lohnt nicht so sehr; grundsätzlich ist auch Hexfire aber ein gutes Schwert für den unteren Midlevel.

Unbending Will in nem Exec macht natürlich mehr Rumms; mit nem Hustle kann man wohl auch über den Schaden vom Atlantiden kommen (wenn verfügbar) und hat mehrere Rohlinge zur Auswahl. Unbending dürfte stärker sein, weil mehr Rumms.

Ab Lvl 59 kann man ein Grief in ner Phaseblade tragen, ein Oath in Balrog schon ab 53 (in Kolossklinge 63.. in Hochlandklinge ab 49, wie oben schon @General_Gauder schrieb). Beim Oath unbedingt im ätherischen Rohling nehmen.

Vermutlich kriegt man Unbending Will Execs für kleines Geld im Handel, _WENN_ man es bekommt (sind nicht so verbreitet), Atlantiden sind billig und gut verfügbar
 
Ein Eth Ginthers ist auch ganz gut, dank Selbstreparatur ist das kein Problem.
 
Wir haben früher Ehre in einen (oder vielleicht sogar gleich zwei) Bidenhänder gesockelt und waren zufrieden.
Das reicht auch für komplett Alptraum locker aus.

Wenn man fürs Wirbeln von den Schwertern weggeht, hat man zwar noch mehr Optionen, aber man will ja später eh wieder Eid Balrogklinge oder Trauer Phasenklinge.
 
Also ich muss gestehen das ich die Mastery erst recht spät steigere und zwischendurch mit Schlachtergeselle spiele vor allem die Unzerstörbarkeit ist sehr nett weil man nicht ständig in die Stadt muss
 
Ich habe bisher auch fast immer mit Schlachtergeselle gespielt im Mid-lvl-Bereich. War mir immer eine große Hilfe bis ich dann Eid oder Grief tragen konnte.
 
Zurück
Oben