• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwierige Frage zu Staffmods beim Verzaubern/Imbue

Champagnerro

Member
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Ich habe im FAQtoid gestöbert und bin auf folgendes im Staffmod-Kapitel (Quelle) gestoßen:

Zunächst wird die Anzahl der Fertigkeiten bestimmt. Dazu wird eine Zufallszahl Z von 0 bis 99 erwürfelt.

Beim Imbue / Verzaubern wird zu Z noch das interne Level des zu verzaubernden Gegenstands addiert. Charsi wird mindestens einen Einzelfertigkeitenbonus gewähren.

Frage hierzu: Wird tatsächlich das ilvl des items vor(!) dem imbuen addiert? Dies würde ja bedeuten, dass ein Imbue-Rohling, der ein hohes ilvl hat immer 3 Einzelfertigkeiten erhält auch wenn er er mit einem clvl8-char verzaubert wird.


Jetzt wird festgelegt, welche Einzelfertigkeiten genau denn generiert werden. Alle Fertigkeiten haben eine eigene Identifikationsnummer, im folgenden SkillID.
Um die Einzelfertigkeiten respektive ihre SkillIDs zu bestimmen, wird nacheinander für jede generierte Fertigkeit ein Basiswert B in Abhängigkeit vom internen Level des Gegenstands ermittelt.

Hier wieder die Frage: Welches ilvl? Vor oder nach dem Verzaubern?
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Itemlevel des "neuen" Gegenstandes, also Charakterlevel +4 in die Berechnungen einbezogen wurde. Getestet hatte ich das mit einem in Akt1 normal gefundenen Schrumpfkopf, der mit einem Level-52-Charakter an Charsi weiter gereicht wurde.

Heraus kamen 3 Skills, die aus höheren Skillgruppen waren. (Die Anzahl ist natürlich nur ein Indikator, weil ich nur einen Test gemacht habe, aber die Skills waren die eines hochleveligen Schrumpfkopfes und nicht die eines niedrigleveligen.)
 
Die Staffmods werden für einen "schon existierenden" Gegenstand bestimmt, ergo ist das interessante Lvl das aktuelle ilvl, also das ilvl nach dem Verzaubern ( clvl +4). Wenn dem nicht so wäre, dann müsste die staffmodgenerierung vor der festlegung des itemlevels statt finden, was nicht der fall ist (und vermutlich auch nicht wirklich funktionieren würde, da der prozess in der itemgenerierung an einer völlig absurden stelle stehen würde).

Der neu erzeugte Gegenstand ist ja ein im Prinzip völlig neues Item, mit bestimmten Vorgaben für das Itemlevel.
 
Zurück
Oben