• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwierigkeitsgrad Albtraum ist ein Albtraum

Naja, das muss ja jeder selber wissen, ob er sich im AH eindeckt oder nicht. Das war in D2 doch nicht viel anders. Entweder man hat selffound gespielt oder sich eben hier im Tradeforum (oder auf dubiosen, bösen Seiten) eingedeckt. Dann war das auch Pipifax.
Ich komm mit dem was ich so finde/crafte/shoppe ganz gut zurecht. Bis vor kurzem noch zwei Wummen in der Hand gehabt, dann ne dicke Zweihandwaffe gefunden und zack, 50% mehr dps (Akt3 NM). Mal sehen, wie Hell so wird. :hammer:
 
Hab ebenso absolut keine Probs, bin lvl 44 Alp act3. 1h schild easy going... 30-40 ressis, 10k hp und 1,3 dps. Elite mobs sind noch am schwersten, die Bosse eher einfach
 
@Puber

Meine Erfahrung belegt, dass man nicht selber wissen muß, ob man ins AH geht oder nicht. Sondern das man muß!!! Wie bei jedem anderen auch, droppte massenhaft gelbes Zeug auf normal. Allerdings reicht das nicht für Albtraum. Ich hab ne Waffe gekauft und plötzlich doppelt so viel DPS wie mit Selffound. In Diablo 2 konnte man problemlos Albtraum mit Selffound meistern.
 
Man muss gar nichts. ;)
Ist doch klar, dass es im AH quasi die besten Waffen gibt (sonst wären sie nicht da drin, schlechte Waffen kauft ja im Normalfall keiner). Aber der Anfang vom ersten Akt auf NM ist nix schwieriger als A4 Normal. Und wenn man beim Durchspielen nichts brauchbares findet, dann schaut man mal beim Händler (also dem NPC) vorbei oder spielt zur Not eine Ebene / ein Gebiet zweimal (was ich bisher nicht musste). Also von "Zwang" kann zumindest auf NM keine Rede sein. Wie das auf höheren Schwierigkeitsgraden aussieht, weiß ich nicht, da ich noch nicht soweit bin. :clown:
 
Also ich spiele den Barbaren so:
Barbarian - Spielguide - Diablo III
Bin 45 oder so und hab 13k life und mit 2 Äxten sagt mir die Info dass ich 1150 dmg oder sowas habe (hab die Werte nicht mehr haargenau im Kopf).
Mit diesem Build klappts bisher am besten
Mit Frenzy kloppt man einzelne Gegner tot und wenn noch paar kleine herum stehen fallen diese auch mit den Äxten die durch Frenzy rumfliegen.
Die Passiv und Revenge braucht man um am Leben zu bleiben.
Cleave ist für Monster Massen.
Ground Stomp ist gegen Rares überlebenswichtig weil die einen sonst tot casten.
Leap zum abhauen und Earthquake ist der must-have Spell überhaupt beim Barbaren. Der Schaden ist so abnormal ...
Da man mit keinem Spell außer Earthquake Fury verbraucht nehme ich Berserker Rage mit.
Bei den Items nur auf Vitality und Strength achten. Auch flat dmg zB bei Amuletten ist wichtig. Alles andere ist unwichtig. Vorallem sowas wie Erfahrung und Life Steal/Life nach Kill sind einfach lächerlich gering. Die lohnen sich null.
Ich bin Act 3 Alptraum und komme ganz gut klar solange keine Rares kommen und mich dauerstunnen. Aber da macht man halt nichts als Nahkämpfer gegen egal mit welchem Build.

Kannst ja mal ausprobieren.

Lol. Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und exakt die gleichen Fertigkeiten und passivs gewählt. Das zeigt nur deutlich, wie Itemabhängig das Spiel ist, denn die Skillung ist vom Sinn extrem gut und die Skills passen unglaublich gut zusammen, aber mit zu wenig Leben klatscht es einen halt trotzdem weg. Finde die Itemspirale in D3 momentan etwas zu heftig.
 
Hallo liebe Community,

ich spiele einen lvl40 Barbaren und ich bin gelinde gesagt schockiert, wie schwer es in Albtraum ist. Ich laufe derzeit in Akt 2 rum und bin schon zig ma gestorben. Ich komme zwar voran, allerdings hält jedes geringe Kleinviech schon so viel aus, das von einem Hack`n Slay nicht mehr die Rede sein kann. Ganz zu schweigen vom weiteren Anstieg des Schwierigkeitsgrades, der sowieso kommt. Ich bin kein Anfänger und habe auch schon viel mit den Skillungen rumprobiert, grundsätzlich ändert das nichts. Ich besitze derzeit 7k Life und 500 DPS. Liegt das einfach an zu schlechten Items? Ich habe logischerweise das beste, was ich bisher finden / schmieden konnte. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich bin tatsächlich ziemlich demotiviert nach dem euphorischen Finale :irre:
Auch muß ich mich auf Albtraum schon freuen, wenn was blaues droppt?!? Blizzard, habt Ihr geschlafen oder bin ich zu dumm??? :cry:


Meine Skillung sieht so aus:

Barbarian - Spielguide - Diablo III

Ich spiele gerade einen Barbar in HC bin Akt 2 Alptraum und metzle alles in Grund und Boden nieder.

Warum kann ich das tun... .Nun ja der Grund liegt nicht darin das ich so ein Imba Hax0r Splasher Gosu bin ... sondern das ich in normal gelevet habe , mir gute Items gecraftet habe bzw per AH beschafft habe und ebend Wert auf Defensive Skills wie viel Leben + Rüstung gelegt habe.

Durch die 2 Rüstungskills machen mir auch Morter und Arkane keine Angst mehr ... wenngleich beid en immer noch obacht geboten ist.

Du bist sicherlich nicht dumm aber ebend ein Anfänger zumindest in dem Spiel.

Geh farmen ... und besorge dir leben.7 k Life zu haben obwohl in deinem Lvl Bereich schon Vita Bonusse verteilt werden zeigt doch das du deinen Char nicht wirklich gut ausgerüstet hast.Da war ich schon bei 13k und ich habe damit definitiv keine Heldentaten vollbracht sondern die Funktionen die das Spiel bietet halbwegs klug genutzt.

Die Dps rate geht an sich ok zumindest Solo kann man damit recht gut in Akt 1 NM spielen.
 
Mit Level 40 hatte ich 12k Life. 7k ist viel zu wenig!
 
Also das ist Meine Skillung
Habe momentan etwa 6k Life mit Level 38 und komme mit Buff auf knapp 1k DPS mit selffound Items. Schwierigkeiten gibt es keine, solange ich nicht einfach blind in jede Gruppe reinrenne.
Ab 5 Gegnern macht es btw. erst richtig Laune: dann nutze ich Charge, der CD ist instant wieder auf 0 und ich Charge noch mal. Das reicht im Normalfall aus, um die meisten Gegner zu töten. Was dann noch steht, wird gestompt und mit Frenzy zerhackt.
Für Hölle werde ich Charge vermutlich gegen Seismic Slam mit Shattered Ground tauschen.

Also bisher bin ich in Alptraum nicht gestorben und hoffe auch, dass es so bleibt :)
 
Hm, zieht die Schwierigkeit in Akt 2 so stark an? Ich hatte in Akt1 keine größeren Probleme als auf normal, und das auch nur mit etwa 400 Schaden und 4000 Leben.
 
Zurück
Oben