• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schwierigkeitsgrad in classic

SkuLder

Member
Registriert
30 April 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
ich hab noch nie d2 classic gespielt und die unterschiede (akt5, 2 klasse, viiiiieeele gegenstände, das fehlt) schrecken irgendwie eher ab. eben weil es so viele verdammt gute gegenstände nicht gibt, muss classic doch verdammt schwer sein? oder sind die monster generell schwächer? ich hab die SuFu benutzt, gegooglet, alles was ich fand war, dass es auch in classic immune auf hölle gibt. außerdem hörte ich, dass in früheren patces die monster auch in LoD schwächer waren, meine vermutung ist halt, dass es in classic auch so ist. naja, jedenfalls wollte ich wissen ob es ungefähr der wahrheit entspricht und wie ihr den schwierigkeitsgrad seht, weil ich jetzt mit dem singleplayer anfangen wollte und ich ja vielleicht mal classic ausprbiere! freue mich auf antworten

Gruß SkuLder
 
Naja in Classic hast du halt keine -100% res auf hell sondern nur -50%, z.B.
Was die Monsterleben angeht: Ja, in LoD haben's mehr, allerdings ist das kaum relevant, meistens im Bereich von +- 1k (siehe hier: Link)
Insgesammt: LoD ist eh zu easy durch die ganzen +sks :ugly:
 
also is classic trotz verringerter monsterleben und erhöhten ressistenzen schwieriger?
 
Schwieriger - nein, beim besten willen nicht. Einen Hammerdin kriegt man halt auch mit einem Stück Brot durch Hell - letztendlich macht man in Classic dann halt sogut wie nur noch CS-Runs zum lvln - anspruchsvoll ist etwas anderes.
Was allerdings anders ist in Classic ist die Tatsache, dass man sehr, sehr wenige für LoD "normale" Builds durch Hell kriegt, ala Bowie, z.B., eben gerade aus dem Grund, dass diese auf bestimmtes Equip angewiesen ist.

Mit Dmgdealern wie Hammerdin, WW-Barb oder Blizzardsorc kommt man halt hingegen sowohl in LoD als auch in Classic bestens zurecht, einen Unterschied merkt man da sogut wie gar nicht.
 
Lod ist eigentlich nur dann schwieriger wenn manns solo ohne rush mfn etc einfachmal durchspielt.
Ansonsten mit midclass standard zeug hatt manns in lod schon einfacher als in classic.

Bsp/CE nec geht auch relativ gut
neben hammerdin,blizzsorc,ww barb
 
ist glaube schwer Classic und LoD zu vergleichen

mit Itempool ist LoD auf jeden einfacher (so Sachen wie Schnitters, Anni, Torch etc, die man eigtl idR erst im späteren Verlauf findet), alleine schon wegen dem Merc, der einem die Mobs so wegtanken kann, daß man sich danebenstellen kann und Däumchen drehen. Auch gibts für jedes Immunenproblemchen in LoD irgendwo eine Lösung, die man sich ertraden kann.

Des weitern gibts in LoD auch leicht erreichbare RW´s wie Insight/Spirit, die einem auch sf das Leben enorm erleichtern können.
Andererseits hat man in CL schneller den Resimalus beglichen (3D-Schild).

Aber z.B. einen WW-Barb sf komplett von a-Z durchzuzocken, könnte sich in LoD durchaus als schwieriger erweisen, aber das machen ja eigentlich eh nur die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal ich spiele singleplayer self-found

da hat es sich bisher so angehört dass man als "armer" spieler in LoD eher draufgeht als in classic oder?

EDIT: ach ja danke natürlich an die ausführlichen antworten :)
 
Ja oder zumindest ist dein Aufwand viel grösser bis du ein halbswegs hell taugliches Gear beisammen hast. In LoD brauchst du auch einiges an +Skills auf der Ausrüstung um an den Killspeed von einem Classic-Char ranzukommen, der kaum +Skills hat.

Classic MF lebt aber eigentlich vor allem von FK-Runs (first kill) und diese kannst du im Singleplayer nur auf Andariel machen, das ist natürlich ein Nachteil :)

Vorteil von LoD: Du hast einen Merc, der dich unterstützt. Mit schlechtem Gear ist diese Stütze aber auch nicht sehr stark. In LoD gibts ausserdem viele sehr leicht zu erreichende Runenwörter (Rauch, Insight, Schwur der Urahnen,...) mit denen stehst du schon einigermassen stabil in hell.

ich persönlich finde classic selffound einfacher, je nach Char (z.b. Summon Nec, FallenAssa, Eissorc,...) ist es aber auch in LoD durchaus angenehm spielbar.
 
Also ich spiele Classic im SP und auch LoD und kann nur sagen: Classic ist im SP erheblich schwieriger als LoD!
Wenn ich vergleiche, ein LoD Selffound Char und einer in Classic, braucht der in Classic erheblich länger und ist allgemein schwieriger und zäher.

Ich habe z.B. in Classic und in LoD einen WW Barb selffound gespielt.
In LoD hab ich etliche Sachen, die das Ganze vorallem am Anfang enorm leicht machen: Juwele, Runen, teilweise Low RW´s, Charms mit Zusatz dmg, Resis, Leben usw., die neue Respec Funktion lass ich mal außen vor, weil ich die mit Pluggy eh immer habe, aber nicht nutze.
Auch die 2 Waffenslots sind in LoD sehr nützlich und die Gewissheit, dass ich später Stats über Charms anpassen kann, viel mehr +Skills haben werde und die Resis auch leichter zu beschaffen sind.

Dazu kommt später in Act5 Sockelquest und mit Eldritsch und Shenk 2 sehr einfache und ergiebige Xp und Item Spender.

Das wichtigste aber ist vermutlich der Merc in LoD, der den Char ohne Probleme allein durch die Akte prügelt.
Sogar die Roque macht schon nen dicken Unterschied, ab Akt2 macht der Wüstensohn alles allein, wenn man will.
Einfach bei Elzix ne nette Stangenwaffe gamblen und die Sache läuft.
Hab ich bei meinem Giftnekro z.B. gemerkt, der ja bis 30 nen recht umständlichen Werdegang hat, aber der Merc hat ihn durchgeboxt.

In Akt4 wirds ein bischen ungemütlich, aber bis dahin kann der Char auch selbst schon was, ist bei ausdauerndem 8 Players Spielen auch schon um die 30 oder knapp drunter.

Bei meinem Classic Barb wars schon recht schwierig, man hebt jedes Rare und jeden Ring und sowas auf(in LoD nicht), ich konnte in Akt2 nicht mehr auf 8 Players weiter machen, weils zu hart war, mein Dmg zu schlecht.
Mittlerweile bin ich 26 in Akt4 und es geht recht zäh, Xp krieg ich kaum und bisher habe ich noch kein Unique gefunden.
Da könnte man ja manches gebrauchen: Goblin Zeh, Blutfaust, Zucki, zumindest bis 30, aber bisher nix.

Mein LoD Barb dagegen hat alles auf 8 Players durchgerodelt und sich nach kurzer Zeit in Akt5 mal eben 2x Spirit nur zum BO´n gebaut:ugly:
Bei ihm selbst, den Merc mal weggelassen, haben vorallem die Charms, es warn ja nichtmal besondere, bissel Leben, Resis und 1-10 Blitz dmg und sowas, und die Juwelen nen krassen Unterschied gemacht.
Ne 3 Sox Armor mit 11 max Dmg macht schon gut was aus und das findet man pracktisch immer, wenn man LoD spielt.

In Classic war wenigstens der 3. Akt recht gut, da ich nen Blitzwolf mitgenommen habe, der erstaunlich stark war und die Schinder leicht weggeblitzt hat.
In Akt2 dagegen war ich mit nem Beter unterwegs, der wenigstens meinen Gürtel etwas geschont hatte und ohne Merc, wie jetzt in Akt4 ist es nochmal bissel schwieriger, vorallem zäher.

Später wirds leichter klar, aber auch LoD ist da absolut nicht schwieriger.
Es gibt Sachen in LoD, die hauen sicherlich jeden irgendwie noch um, aber die sind ja nicht so oft und die Möglichkeit sich einfach so starke Items zu basteln, macht es wirklich irre leicht.

Außerdem eben der Merc, der ist wirklich saustark und selbst nur als Aurenspender ist er heftig und kommt in alle Akte mit =)
Da ich ja eh Selffound spielen muss in Classic, ist es für mich das Mittel, wenn ich mal wieder ne Herausforderung will und im Grunde mehr Spaß.
In LoD trägt man im Grunde immer dasselbe, in den LoD Foren fragt man heute schon, ob ein WW mit Rippenbrecher oder andren nicht RW´s überhaupt spielbar ist und naja, bleiben wir einfach dabei, dass LoD sehr leicht ist, auch wenn man nicht Rushen und ewig Baalruns mitrechnet, da ist LoD wirklich nicht vielseitiger, als Classic.
 
es ist reine einstellungs sache.
Lod spielt man meistens mit Gear und Classic mit köpfchen.

Haste diese einstellung mal gemeistert schlägste mit jedem Char auch hell sogar mit crap eq durch.
 
Der Singleplayer Barb hat halt von 0 auf 30 eine richtig zähe Phase zu überbrücken, danach gehts dafür to the dome.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der LoD-Char einfacher sein soll. Ich hab zwar Lod Barb nie im sp gespielt, aber im Bnet mehrmals selffound rumgegummelt und es ist richtig zum kotzen.
Der Classic Barb haut ab 30 alles und jeden zu Brei. Der Lod-Barb hat dank beschissenem Waffenspeed nichts vom Wirbelwind.
Mit jedem gecubten (also 3 lädierte steine+ blaue waffe = selber waffentyp in blau mit neuen eigenschaften und 1 oder 2 sockeln) Hammer kommt man da wirklich problemlos durch.

Bring deinen Kollegen mal in die Dreißiger und dann wirste nurnoch staunen, am besten in nen Stuhl mit Lehne setzen, sonst fällste noch vom Hocker :)
 
Zurück
Oben