• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwierigkeitsgrad mit RoS

D3hooked

Member
Registriert
29 März 2012
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!

ich wollte euch einfach einmal Fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Schwierigkeitsgrad in RoS gemacht habt. Ich habe vorher auf T2-T3 gespielt und muss jetzt (wenn ich nicht alle Nase lang sterben will) runter auf Normal oder Profi.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder mache ich extrem was falsch :D
 
Das ging mir auch so. Hab noch Mutig mit t2 angefangen und bis zum Endkampf war ich dann runter auf Profi... Ist aber klar, da der Grossteil meines Gears noch auf Lvl60 ist. Die Droprate finde ich übrigens eher entäuschend. Da war bei dem ersten Patch auf 2 die Rate höher.
Anonsten macht es aber richtig Laune. Endlich mal wieder so richtig gefordert. Die Endbosse machen einem echt das Leben schwer!
 
Habe in ner 2er Party auf t1 angefangen, gegen ende des 5. aktes auf master runtergestellt und malthael auf hard gelegt. Nach n bissl farmen kann ich bounties schon wieder auf t1 erledigen. ;)
 
Ihr seid alles SCler schätze ich mal?

Falls ja, wieviel Zähigkeit hattet ihr denn bzw. habt?
 
Ich habe vorher auf T2-T3 gespielt und muss jetzt (wenn ich nicht alle Nase lang sterben will) runter auf Normal oder Profi.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder mache ich extrem was falsch :D
Das Spiel ist erst seit 11h online. Ich würde sagen: es ist genau so wie es sein soll.

Wär ja irgendwie ein Bisschen dämlich, wenn man so schnell mit Items zugeworfen wird, dass man direkt am ersten Tag Torment auf Lvl70 spielen kann. Wo bliebe da der Reiz das Spiel (über einen längeren Zeitraum) zu spielen, wenn man sich gutes Gear nicht erst erarbeiten müsste?
 
Das Spiel ist erst seit 11h online. Ich würde sagen: es ist genau so wie es sein soll.

Wär ja irgendwie ein Bisschen dämlich, wenn man so schnell mit Items zugeworfen wird, dass man direkt am ersten Tag Torment auf Lvl70 spielen kann. Wo bliebe da der Reiz das Spiel (über einen längeren Zeitraum) zu spielen, wenn man sich gutes Gear nicht erst erarbeiten müsste?

Ganz meine Rede. ich wollte doch einfach nur wissen ob es Euch auch so geht ;) Zugegeben, ich hätte meine Frage präzisieren müssen: Wieviele Stufen musstet Ihr runterstellen um vernünftig spielen zu können ;)
 
Ihr seid alles SCler schätze ich mal?

Falls ja, wieviel Zähigkeit hattet ihr denn bzw. habt?

hatte mit t1 begonnen und bin inzwischen auf profi runter. rare packs und unique monster gehen ganz gut, aber urzael war richtig richtig knapp. mache jetzt erstmal auf schwer oder vielleicht sogar normal weiter :lol:
dps 162k zähigkeit 1,25mio
 
hatte mit t1 begonnen und bin inzwischen auf profi runter. rare packs und unique monster gehen ganz gut, aber urzael war richtig richtig knapp. mache jetzt erstmal auf schwer oder vielleicht sogar normal weiter :lol:
dps 162k zähigkeit 1,25mio

Ok... bin bei 1,6Mio Zähigkeit und 178k DPS...demnach fang ich einfach erstmal auf Master an ^^

Danke für die Info
 
Hab jetzt DPS 223K, 3,8 Mio Zähigkeit und 18k Heilung. Kann Bounties bis zum dritten in T1 spielen und dann geht es steil bergab ;-)
Die Werte sind zwar erstmal ok dafür, dass ich erst 4 Gegenstände getauscht habe, aber das Problem liegt woanders. Aber ich will nicht Spoilern ;-)
 
Ich habe auch auf T1 angefangen und bin dann recht schnell einen runter auf Meister. Bin noch nicht bei Mathael, aber Kumpel meinte, das er dann nochmal einen Schwierigkeitsgrad weiter runter ist.
Die Droprate finde ich ganz gut. Bin lvl 67 und habe ein legy und ein Set gefunden die richtig gut sind, ansonsten habe ich zwei rare 1h Waffen, die ich durch das rerollen mit Sockeln versehen konnte und die mir einen ordentlichen damage boost gegeben haben.
Bin sehr zufrieden bislang.
 
Ich hab auf T1 angefangen, aber zum ersten Boss dann auf Master runter gestellt. Hab das Spiel dann auch auf Master beendet wobei der letzte Boss schon ziemlich heftig war. Aber hab das ganze ohne Tode überstanden, also war Master wohl schon angemessen.

Ich habe 170k Schaden, 2.9M Zähigkeit und 24k Heilung.
 
Ihr seid alles SCler schätze ich mal?

Falls ja, wieviel Zähigkeit hattet ihr denn bzw. habt?

3 HC Kumpels und ich heute früh Malthael auf Master gelegt. Ich empfehle es keinem :D 3 von uns wären fast beim Endkampf draufgegangen obwohl wir gemütlich T2 vorher farmen konnten.
Mage und WD waren mit ca. 4mio Zähigkeit und die beiden Barbs mit ca. 5,5mio unterwegs. 1,15mrd Leben beim Engel des Todes sind auch kein Pappenstil. Bissl mehr als 4h nahm der V. Akt in anspruch...
 
Moin moin,
haben es in einer 4er Gruppe in Sc auf T1 angefangen und durchgezogen. (haben vorher alle so T2 gespielt) Toughness ging für uns alle extrem hoch (so von 500k auf über 2 millionen am Ende). Tode passierten, bosse haben mehrere Versuche gebraucht bis man wusste was die konnten. Fehler enden im Tod und dumme Zufälle enden im Tod.

Nach 7 Stunden war level 70 erreicht und der Akt durch, zwischendrin hatte jeder vons uns upgrades gefunden sonst wäre es wohl unmmöglich gewesen. Endwerte lagen vom screendps bei uns so bei 300k und wie gesagt zwischen 2 und 3 millionen toughness. Hardcore sollte wohl wirklich 2 bis 3 Schwierigskeitsgrade tiefer gespielt werden.

lg
Andy
 
ich halte mich noch tapfer mit lvl 66 auf T1.

urzael war da eine Harte nuss, voll gespuhst mit 350k dps und 1,2 mio def habe ich schon paar Minuten gebraucht bis ich den runter hatte.

Was auffällt:
Es droppten bisher nur lvl 61 oder lvl 66 items (gelb + blau)
Anscheinend können nur legs oder sets auch ein anderes lvl aufweisen
 
Konnte mit meinem Wiz gemütlich T1 farmen, hab aber RoS auf Hard angefangen, damit ich mir die schöne neue Gegend anschauen kann und die Monster halt so nebenher mitnehmen. Das Konzept ging auf bis ca. Level 66 oder so (oder storytechnisch nach Korvis), da musste ich schon teilweise ziemlich aufpassen, obwohl ich das eine oder andere nette Upgrade gefunden hatte.
So wie die Dinge im Moment liegen, würd ich mir Expert zutrauen, aber bis Torment ist noch ein weiter Weg - zum Glück ;).

Dass Items entweder Level 61 oder 66 haben, ist mir auch aufgefallen, und ich meine, das wär auch bei den Legendaries so (kann mich aber auch täuschen). Erst mit 70 hab ich dann auch eine Level 70 Source gefunden (rare).
 
Frostorb Sorc nehmen
Schwarzes Loch mit Nullpunkt Rune
Brainafk bis lvl 68 auf T1 facerofln
Ab ca. Lvl 68 runterstellen (da ist man schon kurz vorm Endboss)
Nach 3,5h finishen
"Gähn das wars also" vor sich hinmurmeln
Hoffen das der adventure mode es rausreißt und sich auf morgen vertrösten
Den guten alten D2 Zeiten hinterhertrauern
 
Ich hab den kompletten Akt5 auf T1 gemacht.
War hier und da etwas zäh, ging aber.

Ausser Malthael, der hat mir auf T1 dann doch zu arg gegeben, sodass ich ihn dann auf Master gelegt habe.

Mittlerweile macht mein Mönch bereits über 500k DPS, und ich spiele eigentlich alles auf T1.
 
hab bei den Bossen immer Meister runtergeschraubt die waren mir zu zäh und hatte keine lust ewig rum zu kiten, ansonsten auf t1 durchgespielt und jetzt schon so gut equipt das ich bestimmt schon t2 oder t3 farmen kann aber, nachdem es gestern so zäh war machts mir erstmal spaß mich auf t1 schnell durchschnetzeln zu können. Hab Inzwischen auch alle Slots mit lvl 70er items gefüllt das macht schon echt ein Unterschied.
 
Mit meinem Monk bin ich jetzt durch und habe eine 5er Kopfgeldserie gemacht.

Fazit: habe ca. 50k Screendps verloren und einige Millionen Zähigkeit gewonnen. Es spielt sich noch extrem zäh auf T1. Fühlt sich eher an wie T5 vor dem AddOn. Mal sehen wie sich das die Tage so entwickelt. Durchgespielt wie die meisten auf T1 (bis auf die beiden letzten Bosse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eigentlich nur das Dropsystem (Ob gewollt oder bug, wer weiß das schon)

Da Items wie bereits erwähnt bis man 65 ist nur mit ILVL 61 droppen und danach nur sporadisch mit 66 oder höher kann man auf dem Weg durch den Akt halt nix finden was einen verbessert.

Ich habe ganze 3 Items ausgetauscht, eins davon war ne 61er Leg Waffe mit +30% Dmg. Ansonsten war ich beim Malthael Kill mit LVL 68,9 noch genauso ausgerüstet wie mit 60.
Ab 67 hab ich dann von Qual 1 auf Meister umgestellt und für Malthael dann auf Hard.

Ich hoffe das wird auf 70 dann besser, soweit hab ichs gestern nichtmehr geschafft.

Spiele aber jetzt wieder auf Meister die Bountys (Einmal Akt1 bisher und ein Rift) das war trotzdem noch okay, also Qual 1 sollte nicht so schwer zu erreichen sein.
 
Zurück
Oben