• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwierigkeitsgrad

SamHotte

Member
✸ Horadrim ✸
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
14
Moin allerseits,

da ich immer mal wieder an einem Punkt lande, an dem es keinen Fortschritt zu geben scheint, eine strategische Frage:

Ist es besser, im aktuellen Schwierigkeitsgrad (bei mir momentan Qual 3) zu versuchen, die Edelsteine möglichst hoch zu leveln in den "Greater Rifts", oder sollte ich versuchen, erst einmal nach Qual 6 zu kommen?

Danke für jeden Tipp!
 
Greater Rifts sind schwierigkeitsunabhängig. Du kannst ein Level 30 GRift auf Normal spielen, oder ein Level 1 GRift auf Qual VI.
Allerdings solltest du, um Edelsteine Level 25 zu erreichen, etwa Level 25 GRifts spielen, die Aufwertungschance ist sonst einfach zu niedrig.
Qual VI-fähig wird man viel leichter als früher. Ohne Infos über deine Charklasse, Skillung, Equipment, Art der Edelsteine die du hochspielen willst, usw. wird jede weitere Hilfe jedoch ne ziemliche Ratestunde :D
Generell kriegt man, wenn man Qual VI spielen kann, auch die Edelsteine leichter hoch, weil man dann auch recht hohe Riftstufen spielen kann (oben erwähnte Stufe 25 entspricht ungefähr Qual VI). Andersrum kann man meist nicht locker Qual VI spielen, nur aufgrund der Edelsteine. Da sind andere Faktoren entscheidender.
 
Vielen Dank für den Hinweis mit den Rifts, das wusste ich nicht! Kann man hier einen Link auf den Char machen? Sonst schreibt man sich ja zu Tode ;-)

Edith: Ich spiele alle Klassen mehr schlecht als recht, deswegen war die Frage eher generell ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier einen Link auf den Char machen? Sonst schreibt man sich ja zu Tode ;-)

Du kannst einfach dein Battlenetprofil-URL kopieren. In meinem Fall bish#1167 wäre ein Link auf meinen Barbar z.B.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/bish-1168/hero/31595375

Für dich am einfachsten ruf einfach die URL auf, mach alles hinter bish-1168 weg und tausche das bish-1168 gegen dein battle-tag aus (bindestrich anstelle der raute), also

eu.battle.net/d3/en/profile/tag-nummer

quasi
 
Du kannst deinen BattleTag hier rein schreiben bzw. verlinken.
Zu finden z.B. im Battlenetlauncher. Dort kannst du rechts oben neben deinem Accountnamen (da wo auch steht ob du online/afk/... bist) auf den Pfeil klicken und den BattleTag abschreiben (Dein Accountname + # + 4 Buchstaben).

Edit: da war wohl jemand schneller :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, strategische Vorschläge/Änderungen (offensichtlich spielst du ja mit Pets):

Streich Leichenspinnen. Nimm stattdessen Krötenplage mit Krötenregen, das triggert die Opportunisten schneller.
Heimsuchung raus, stattdessen Piranhas mit Piranhado. Gibt bessere Crowd Control und Monster die reingezogen wurden, erleiden mehr Schaden. Mehr Schaden = schnelleres Killen = höhere Schwierigkeit möglich. ;)
Als Passiv unbedingt Des einen Leid mit reinnehmen, ist mit das beste Passiv im Spiel und quasi für jeden Build sinnvoll.
Mojo würd ich austauschen gegen Uhkapische Schlange (Hunde absorbieren Schaden den du erleidest) oder auch meinetwegen irgendein anderes mit Bonusfähigkeit. ;)
Säurewolke und Seelenernte austauschen durch großen bösen Voodoo und meinetwegen nochmal Fetischarmee (mit Legion der Dolche sinds 8 extra Fetische bei Bossen), beides ist durch "Des einen Leid" schnell genug wieder verfügbar.
Achja, Maske: Maske von Jeram ist bei Pets das Nonplusultra, weils quasi den Schaden der Minions verdoppelt. Auf jeden Fall aus der aktuellen den Topas raus (Magiefund ist relativ nebensächlich geworden), stattdessen Amethyst rein für mehr Leben oder Diamant für Cooldown.
Damit solltest du dann Qual 4 bzw Riftlevel 20 schaffen. Die Waffe ist relativ gut gerollt und gegen Arkandings bist du immun.
Und denk dran, einen Stat pro Item kannst du bei Myriam verändern.
Das ist allerdings meine Spielweise, ich fahr ganz gut damit. Musst mal sehen, ob du damit zurechtkommst...
 
Danke für die Tipps, Goldinho! Die von Dir erwähnten Gegenstände habe ich noch nicht gefunden, aber mit den Skilländerungen flutscht es wesentlich besser :-)

Edith: Allerdings habe ich jetzt ein Riesenprobelm mit den Bossen, die Schaden reflektieren - da bin ich so schnell tot, dass ich kaum schauen kann. Brauche ich da lediglich mehr Leben oder gibt es andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach kurz warten bis der Debuff weg ist. Sieht man daran dass nicht mehr so "gelb-roter Stacheldraht" um einen rumfliegt. Sry weiß nicht wie ich die Animation besser beschreiben soll :/
 
Helfe immer gerne, kein Problem. ;)
Reflektierende Bosse sind tatsächlich nervig, aber wie Bukama schon meinte, sie reflektieren nicht immer. Gefühlt 3 oder 4 Sekunden, dann 3 oder 4 Sekunden nicht. Allerdings meine ich beobachtet zu haben, dass die Angriffe der Minions auch auf einen selbst reflektieren, wenn man nicht angreift.
Ich würde auf jeden Fall noch Geistwandler als Fertigkeit dazunehmen, anstelle des Kolosses. Der wurde zwar mit den letzten Patches um ein Vielfaches intelligenter designt, aber x*0 ist leider immer noch 0 :D
Wenn du also siehst, dass du quasi totreflektiert wirst, würd ich kurz vor knapp Geistwandler einsetzen, mit der Rune Pfad der Heilung - macht dich für 2 Sekunden unsichtbar und gibt dir 14% Leben zurück. Wenn der Effekt aufhört, reflektieren die Bosse meistens nicht mehr. Das sollte ausreichen, um bis zur nächsten Reflektionswelle die Elitegruppe zu besiegen.
Ansonsten wechsel beim Zombiehund auf die Rune Blutsaugende Bestien, der große Hund gibt dir dann echt viel Leben auf Treffer. Hast du davon genug? Ansonsten könntest du da auch Paragonpunkte reinbuttern.
Wärs HC, würd ich dir noch Gefäß für den Geist als Passiv empfehlen, der dir, anstatt zu sterben, den Geistwandlereffekt nochmal gibt. Aber auf höheren Qualstufen stirbt man eben nochmal ab und an, außer man hat das Überequipment ;)
 
Gute Idee mit den Bestien, es überlebt sich etwas besser :-)

Andere Frage: kann es sein, dass der Schmied manchmal Pläne verschluckt?
 
Der frißt zwar Altmetall wie ein Scheunendrescher, aber keine Pläne :D

Du hast wahrscheinlich die Anzeige im Dropdownmenü recht oben auf "Nützlichste" stehen.
Dann zeigt er für deine Klasse weniger gut geeignete Items net an.

Stell mal auf "Alles", dann wirst du den Plan sicher finden, den du suchst :)
 
Das mit dem DropDown-Menü wusste ich nicht, aber: wenn ich "Alles" wähle, kommt trotzdem der Köcher nicht, den ich gefunden hatte :-(
 
Köcher zählt afaik als Waffe und du warsst vlt bei Rüstung? (oder andersrum *grübel*) - achja und jedes Menü hat seine eigene Einstellung
 
Jedes Menü hat seine eigene Einstellung - das war des Rätsels Lösung, danke für den Hinweis! Muss man auch erst mal drauf kommen ... ;-)
 
Moin moin,

ich bin wieder mal mit einer ähnlichen Frage wie am Anfang dran: ich komme mittlerweile in Greater Rifts Level 22 sehr gut durch (immer mehr als 1 Minute übrig), Level 23 ist dafür völlig unmöglich - wenn die Zeit rum ist, habe ich nicht mal 2/3 der Leiste. Mache ich was falsch oder steigt die Schwierigkeit einfach so unfassbar an?

Gruß, SamHotte
 
Schwierigkeit steigt linear an - glaube irgendwas bei 13% mehr HP und 10% mehr Schaden der Monster pro Riftstufe. Auf der Mainpage gabs irgendwo mal vor Kurzem ne Tabelle dazu...
Dass du 23er nicht schaffst, 22er aber locker, muss erstmal nichts heißen, wenn man beispielsweise nur Zombies in nem 22er hat, flutscht man da natürlich durch - ein 23er mit langen verwinkelten leeren Gängen oder nur A5-Mobs ist damit nicht vergleichbar. ;)
Stirbst du denn öfter? Gibt ja Level, in denen verliert man locker ne Minute und mehr pro Tod, weil sie so riesig sind und man die ganze Strecke wieder zurücklatschen darf.
 
Is mir auch schon aufgefallen..seinen persönliches Rekord GRift is super easy aber der neue Rekord scheinbar unerreichbar..falls dir das hilft:
http://planetdiablo.eu/files/2014/10/grift-schwierigkeitstabelle.png
 
Klasse, das hilft mir! Ich bin bei manchen Gegnern recht oft tod, das ist natürlich für das Zeitlimit tödlich ... Danke für die Tipps! :)
 
Bei einigen Klassen ist es ja wirklich leicht geworden T6 auf Farmstatus zu bekommen. Bleiben dann nur noch endlose GRifts als Endgame?

Ich habe es eigentlich ganz gerne gemocht in Ruhe ohne Zeitdruck durchzuschnetzeln in der Hoffnung auf eine Verbesserung...
 
Zurück
Oben