• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwierigkeitsgrade

Battlehero

Member
Registriert
2 Februar 2002
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt mehrfach die Suchfuntkion bemüht und dazu bisher nix gefunden...

Also glaubt ihr, dass das System wie in D1 und 2 beibehalten wird mit den 3 Schwierigkeitsgraden oder denkt ihr eher, dass die Spielwelt so groß ist, dass man auch ohne mehrere Schwierigkeitsgrade bis zum max Level kommen kann?

Persönlich hoffe und denke ich ja, dass das bisherige System beibehalten wird, weil es einfach irgendwie dazugehört - aber natürlich hätte ich auch nix gegen eine riesige Spielwelt in der man, sollte man bis zum Ende kommen, auch sein max Level erreichen kann.
 
solange die spielwelt groß genug ist, würde mich ein "universalschwierigkeitsgrad" nicht stören.. ich denke aber, daß blizzard dem system treu bleiben wird, alleine schon deshalb weil es ja auch einen singleplayer-mode gibt.
und die leute, die sp-only spielen, sollen sicher auch einen anreiz bekomme, das game mehrmals durchzuspielen.
 
Never fuck a running system heisst es doch so schön :)

Ich denke es wird bei Normal Nightmare und Hell bleiben und das ist auch gut so.

So long

Noc
 
Wobei ich hoffe, dass sie sich doch noch etwas spezielles einfallen lassen, denn einfach 3x dasselbe nur bisschen härter... gerade in D2, wenn man das game in und auswendig kennt... irgendwann hat man's da halt gesehen, kein Wunder das gerushed wird. Dem könnten sie vorbeugen, wenn das Durchspielen viel reizvoller werden würd, auch mf technisch sinnvoll, oder expmässig gar nicht anders möglich um höheres lvl zu erlangen.
 
Ich hoffe auch inständig das es beim guten alten Normal/albtraum/Hölle prinzip bleibt
wobei auf hell auch wieder immune dabei sein sollten aber gut dosiert versteht sich
 
Wenn man die Größe der Spielwelt vergleicht, ist D3 mindestens 3x so groß wie D2. Wobei große Wüstengegenden wie zB die Dry Steppes nicht entsprechend ihrer Größe zur Story beitragen werden.

Ich bin auch weiterhin für Normal/Nightmare/Hell. Es wäre nicht Diablo ohne die 3 Schwierigkeitsgrade. Aber ein paar zusätzliche Quests oder Areas in den einzelnen Schwierigskeitsstufen wären sicher reizvoll.
 
also im live stream is der lead designer ja drauf eingegangen auf die schwierigkeitsgrade. soweit ich da snoch weis smeinte er sowas wie das sie versuchen wollten es noch schwerer zu machen für hochlevelige charaktere und das sie die bisherigen difficulties beibehalten wollen. also was ich daraus verstehen würde ist das sie eventuell noch einen vierten SG einbauen.
was ich mir grad schnell ausgedacht hab ist, das ich es irgendwie geil fände wenn der letzte SG natürlioch der härteste ist und so ein hardcore ähnlichen vorgang hat. ich meine damit das du den SG spielst und wenn du stirbst bist du in dem SG tod. aber nicht für immer, das heists bloß das du in dem SG von vorne anfangen musst, heisst also keine erledigten quests mehr dort und keine WP's. fänd ich irgendwie geil und dann gäbs die besten items natürlich ganz am ende von SG 4 ;)
wäre auf jedenfall mal was neues.
 
Ja soll so bleiben, ist ja ähnlich auch in fast jedem ARPG so.

Und zu den imunen, ja sollten drin sein, aber nicht wieder so lächerlich verteilt.
Dass LIs z.B. fast immer brechbar sind mit grademal 100 und CIs fast immer unmöglich zu knacken mit 150 und so.
 
Denke auch, dass das bisherige system beibehalten wird. Find ich auch einfach genial so wie's is.
 
Die meisten hacknslay games bauen eigl. schon fast auf mehrere schwierigkeitsgrades..

norm, alp, hell! letz fetz
 
es wird sie auch geben, bin mir nicht mehr genau sicher wo ich das gelesen habe aber ich habe es gelesen, war was offizielles
 
CurtisCraig schrieb:
also im live stream is der lead designer ja drauf eingegangen auf die schwierigkeitsgrade. soweit ich da snoch weis smeinte er sowas wie das sie versuchen wollten es noch schwerer zu machen für hochlevelige charaktere und das sie die bisherigen difficulties beibehalten wollen. also was ich daraus verstehen würde ist das sie eventuell noch einen vierten SG einbauen.

Er hat es nicht ganz explizit gesagt, aber Aufgrund der Aussage ist dennoch klar, dass es Schwierigkeitsgrade geben wird. Denke es bleibt beim alten und bewährten System mit 3 Schwierigkeitsgraden - wenn das Spiel "lang" genug ist, reicht das auch.
 
Tob51 schrieb:
Die meisten hacknslay games bauen eigl. schon fast auf mehrere schwierigkeitsgrades..

norm, alp, hell! letz fetz

Nehme an, dieser Einfluss ist auch auf D1 zurückzuführen? Gab's vorhin schon mal ein game mit ähnlichem Prinzip, wo der Umfang dadurch verdreifacht werden konnte?
 
Ich würd annehmen das es einen vierten SG geben wird.

Ich stell mir das grad so vor, dass Spieler die mühsälig den angebeblich letzen SG durchzocken und dann steht nur noch sowas in der Art da wie: " Welcome to The real Hell, my friend!" und dann erscheint noch eine Nachricht, dass der neuen Schwierigkeitsgrad auswählbar ist!
 
Wie hier schon rumgesprochen wurde denke ich nicht unbedingt daran das es bei 3 Schwierigkeitsgraden bleiben wird. Habe mal bissi in semtlichen foren rumgeschaut und habe das hier endeckt:




300608165623_Diablo3_World.png



so gehe ich davon aus wie diese pic schon zeigt diablo3 hat jetzt eine eigene welt wie bei WoW mit einzelnen lvl gebieten sprich: 1-10, 10-20 usw

also ich hoffedas sie das gameplay nich so al von WoW klauen weil dan kann ich auch gleich wow anfangen hätte mich halt gefreut auf das alte d2 gameplay aber mal sehen was blizz noch im schlepptau hat wen seh schon 4 jahre dran rum basteln wird bestimmt noch was kommen :)


mfg Micha
 
hmm hätte eigtl nichts gegen so ne offene welt, so lange es immer wieder neue herausforderungen gibt und so.
wobei man sagen muss, dass man immer schön locker D2 spielen konnte, weil man auf den verschiedenen SG schon die quests kannte
aber ich vertraue den spielentwicklern, dass sie was tolles zaubern, das spass macht, egal ob neues oder altes konzept
 
Das alte System is schon gut so, fänd ich auch gut, wenn sie's beibehalten würden.
 
4 SchwierigkeitsGrade


Normal Alptraum Hölle oder eben mit neuen Namen und ein 4. Spezieller wo echt nur die besten der Besten bestehen.

Als eine Art anreiz seinen Char wirklich intensiv zu optimieren und alle macken beseitigt

Belohnungen sollte es dort zwar schon geben aber nicht in Form von UBER GOSU GODLIKE L33T eher so kleinere Belohnungen wie nen Skill Punkt hier paar Stats Punkte da.


Sozusagen eher nen Schwierigkeits grad für Leute die eine spezielle Herrausforderung wollen. In Form von Superstarken Gegner.

Diablo II ist ja das problem das die ganzen Items wie Torch und co dafür Sorgen das die Chars kranke Dam Werte machen da müsste nen 4. Schwierigkeitsgrad her. Der diese Items zwar erfordert aba es dann doch nicht zum Zuckerschlecken macht da durchzu kommen.


MfG

Kongo
 
Nocturn schrieb:
Never fuck a running system heisst es doch so schön :)

Ich denke es wird bei Normal Nightmare und Hell bleiben und das ist auch gut so.

So long

Noc


Ich hätt' den ersten Satz ein bisschen anders ausgedrückt, aber du hast Recht! :D

Ich hoffe ebenfalls, dass es bei den 3 Schwierigkeitsgrade (Normal, Alptraum, Hölle) bleibt. Das regt einen an das Spiel immer wieder durchzuspielen, ohne dass es langweilig wird!
 
Zurück
Oben