Hallöchen.
Als Eismädchen allein im Frostfluss und Kristalldurchgang

auf Hell will ich das nicht machen.
Weil ich ja letzten Montag Migräne bekommen habe (wegen 12 fps im Durchschnitt), nachdem wir den roten Dackel umgenietet haben, hab ich noch mal alle Monster zwischen Shenk und Anya und den Untergebieten besucht.
Die Sölnerfrage werde ich auf Seite 2 zusammen tragen und wenn fertig dann auf Seite 1 bringen.
Wenn jemand noch eine Söldnerin aus Akt 1 nimmt unterstütze ich das vollkommen.
Wie in dem Link, den ich auf Seite 2 (bald Seite1) unter der Söldnerrage gepostet hab, steht:
Die Rogues gibt es in zwei Ausführungen, eine verschießt mit etwa 1/3 ihrer Attacken Feuerpfeile (Fire Arrows/FiA), die andere Kältepfeile (Cold Arrows/CA). Beide benutzen gelegentlich Innere Sicht (Inner Sight/IS).
Alle Fähigkeiten sind mit hLvl96 auf ihrem bonilosen Maximum von 31 (woah!). Ab hLvl4 steigen die Skills etwa alle drei Levelaufstiege um ein sLvl an.
Dagegen ist IS deutlich aufgewertet worden in 1.1x. Zwar erfolgt immer noch ein absoluter und kein prozentualer Abzug von der gegnerischen Verteidigung, doch kommen hohe Werte zustande, die durchaus zu einer sehr spürbaren Verbesserung der Trefferquote führen...
... Auf sLvl31 senkt IS die gegnerische Verteidigung um 1715 Punkte - selbst in Hölle ist das teilweise mehr als die Hälfte der Monsterverteidigung!
FiA auf sLvl31 konvertiert 63% des physischen Schadens in Feuerschaden, addiert 219-249 Feuerschaden drauf und gibt 280% auf den Angriffswert.
CA auf sLvl31 konvertiert ebenfalls 63% des physischen Schadens, hier natürlich in Kälteschaden, addiert nochmal 172-182 Kälteschaden drauf, gibt ebenso 280% Bonus auf den Angriffswert und erkältet Gegner für 40 Sekunden (mithin 20 in Alp und 10 in Hölle).
Allerdings weis ich nicht wie Innere Sicht und Überzeugen zusammen wirken.
Laut dem was ich gelesen habe wirkt, unabhäng zu welchem Zeitpunkt gecastet/aktiviert, erst protenzuale Verteidigungssenkung, dann absolute.
Beispiel:
Gegner hat 1000def
Paldadin, lvl 5 Überzeugen-Aura: -70%def
Amazone, lvl 5 innere Sicht: -140def
1000 - 70% =300
300 - 140 = 160def
Fals ich mich irre, bitte berichtigt mich.
Inner Sight auf entsprechendem slvl ist schon toll, wenn man ohne viel Dex zu 95% trifft.