• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Screenshots machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waseritan

Well-known member
Registriert
1 Mai 2001
Beiträge
2.265
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich wollte für ne Wertschätzung ein Item "photografieren", habs mit "Druck-Taste" versucht, aber da bekomme ich nur einen Windowshintergrund.
Wie funktioniert das und wie füge ich Bilder dann so ein, das man nicht den Link des Uploaders sieht, sondern direkt das Bild.
 
Du kannst in den Spieloptionen eine Taste definieren mit der Du ingame-Screenshots machen kannst.
Such Dir eine aus, die du sonst nicht brauchst, bei mir ist es die y-Taste :)

Das landet dann in einem Ordner, bei mir unter Win7 :
Benutzer/Dokumente/Diablo 3 ( oder so... bin gerade nicht am Spielerechner)

Dann mit einer Bildbearbeitung deiner Wahl das Item ausschneiden, abspeichern und hier als Anhang zum Post hochladen. (nicht mehr als 97kb, reicht aber gut aus für Itemshots)

Alternativ die Methode via Itemreader (siehe mein sig) und als Forencode einfügen. Ist eleganter fürs Forum^^ (screenshot-taste dort definieren, Anleitung beachten)

Edit: Kann man dann auch gleich zur Charplanung verwenden.
 
...und wie füge ich Bilder dann so ein, das man nicht den Link des Uploaders sieht, sondern direkt das Bild.

Damit der Link direkt als Bild angezeigt wird, muss er in einen sogenannten BBTag gesetzt werden:

So sollte es dann z.B. aussehen

[img]http://planetdiablo.eu/files/2012/11/D3-ItemreaderVerkn.jpg[/img]

damit das dabei rauskommt:
http://planetdiablo.eu/files/2012/11/D3-ItemreaderVerkn.jpg
 
@ Sethrogen - Bitte in Zukunft fürs Bedanken die Likefunktion in dem jeweiligen Posting benutzen.
Und bitte keine alten Threads wiederbeleben wenn es nicht notwendig ist.

Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben