• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Scroll-Rad der Maus

pgr

Neues Mitglied
[gelöst] Scroll-Rad der Maus

Ich benutze neuerdings Logitechs MX518 mit der SetPoint-Software. In D2 geht das Rad aber nicht :cry:

Hat jemand eine Lösung?

Punkt C beachten.

Hast Du Vista am laufen ? Wenn ja, Diablo im Kompatibilitätsmodus zu Windows XP SP 2 starten.

Ist es in Diablo in den Optionen eingestellt, das es scrollen soll ?

Gruss Silencer23

Wie und wofür willst du denn das Rad überhaupt benutzen?

Abiel schrieb:
Wie und wofür willst du denn das Rad überhaupt benutzen?

Manche nutzen das doch tatsächlich, um damit durch die Skillauswahl zu scrollen :eek: .

Gruss Silencer23

Auf jeden Fall klappt der Tip mit dem XP-Mode. Jetzt kann ich wieder ohne viel Rumgefingere an der Tastatur meine Skills auswählen. Danke.

Jo, wie befürchtet...

@Cartman666, empfehle dir wärmstens das Mausrad nicht zu benutzen. Tastatur mag zwar anfänglich "komplizierter" sein, weil man wissen muss, wo was ist, dafür ist man aber viel viel schneller und kann erst so richtig spielen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Mausrad für mehr als 3 skills überhaupt noch ein klein wenig sinnvoll zu gebrauchen wäre.

Also, wenn du dieses Spiel "richtig" (bzw. effektiv) spielen willst, kommst nicht um eine gute Beherrschung von Maus UND Tastatur drum rum. Denke mit Mausrad skills wechselnd ist wohl auch nur bei summoner möglich^^ Und mit Tastatur kannst du auch alle möglichen skills schnell verwendbar haben und benutzt auch mehr, da es leichter ist zum Umschalten.

Also ich spiele auch mit Mausrad und muss sagen es klappt super. Allerdings hab ich das Rad nicht mit durchswitchen der Skills belegt sondern einzelne Skills verteilt. Sprich nach oben ist ein Skill, nach unten und draufdrücken. Dazu hat meine Maus noch 5 weitere Tasten, womit ich so ziemlich alles abdecke was ich brauche :)

Ich scroll teilweise auch mit dem Mausrad durch meine Skills. Sicherlich nicht für jeden Char zu empfehlen, aber ansich ne nette Erleichterung.
Aber wie jeder spielt ist schliesslich jedem seine Sache ;).

Gruss Silencer23

Zurück
Oben