• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SD-Speicherkartenadapter - kein Datenträger!

tobacco

Ist öfter hier
Gruesse!

Ich habe mir für mein Handy eine SD Speicherkarte gekauft, dazu einen adapter auf die nächst größere version der SD karten, und einen USB 2.0 Cardreader (00055310 v3 von hama)

Wenn ich nun den Cardreader an mein usb1.1 anschließe, erkennt er das Gerät als Wechseldatenträger. (welcher natürlich noch keinen Datenträger hat...)
Wenn ich nun aber den Adapter mit der kleinen SD karte darin reinstecke dann passiert garnichts außer das das hamagerät leuchtet. Versuche ich nun darauf zuzugreifen, befindet sich noch immer kein Datenträger in diesem Laufwerk.....

Auf der Seite des Herstellers steht, dass ich für winxp keinen Treiber benötige.

Ich habe SP3 installiert, ohne Verbesserung.

mfg tob

Huhu...

Mein erster Gedanke wäre das diese Karte eine SDHC Karte ist, und mit dem Hama Gerät nicht kompatibel ist.

Manche selbst Neuere Reader funktionieren nur mit dem SD-Standard .

Vieleicht hast du die möglichkeit mal mit einem anderen Reader zu testen.

Mfg adsche

Die größere SD karte funktioniert an laptop integrierten cardreadern

schau mal (auch wenns blöd klingt:D) ob du die Karte richtigrum im CardReader drin hast.
Versuch auch mal die Karte mit (sanfter!!!) Gewalt in den CardReader zu drücken, also von außen hindrücken, dass auf jeden Fall ein Kontakt entstehen muss.

Generell auf Verschmutzungen an den Kontakten achten. auch im CardReader...
vll mal aus"blasen".
Am treiber kanns imo nicht liegen, da er ja das Gerät (richtig?) erkennt.
mit richtig mein ich: kommt wenn du das Gerät ansteckst ne Meldung "Neue Hardware Gefunden", dann "<Gerätename>", dann"Hardware wird installiert", und am Schluss "Neue Hardware wurde erfolgreich installiert und kann nun verwendet werden"

Zurück
Oben