• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seagate Barracuda 7200.11

DonKrawallo

Mitglied
✸ Supporter ✸
Tja, das Ding hat offensichtlich eine massive Firmware-Macke.
Ich hab das gemerkt als sich mein externer Datentransporter auf einmal nicht mehr ansprechen lies. :cry:
Über Google finden sich reihenweise markige Kommentare zu der Schweinerei. :motz:
Die Platte an sich ist das geringere Problem, aber der Datenverlust tut schon so richtig weh.
Backups habe ich nur von den allerwichtigsten Daten, alles übrige müsste ich mühsam widerherstellen.

Soweit ich die Beiträge zu dem Thema verstanden habe,
kann das Problem durch ein Firmware-Update gelöst werden.
Das geht allerdings nur solange die Platte noch nicht ausgefallen ist. ;(

Meine Frage dazu an die Gemeinschaft hier:
Hatte hier irgend einer das gleiche Problem und kann das bestätigen?
Falls nein, bitte ich um eine detaillierte Beschreibung, wie eine solche Platte,
die nicht mehr ansprechbar ist, wachgeküsst werden kann.

Es gab welche die die Platine einer anderen Platte benutzten und so wieder an die Daten kamen.... aber sonst kenne ich keine Erfolgsstories nachdem der Fehler auftrat.

Es gab welche die die Platine einer anderen Platte benutzten und so wieder an die Daten kamen....
Einmal abgesehen von dem Problem, woher eine intakte Platine für die Platte herzubekommen ist,
ich hab das Unglücksding gerade neben mir liegen und ohne genaue Kenntnisse über den Aufbau der Platte
und ohne Spezialwerkzeug (Sicherheitsschrauben) sehe ich wenig Chancen, das unfallfrei hinzubekommen.
Profi-Unterstützung kostet im Augenblick ca. 350 - 400€, das ist es mir nicht wert

... aber sonst kenne ich keine Erfolgsstories nachdem der Fehler auftrat.
Ich hab so was schon befürchtet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Seis drum, einen schönen Dank,
jetzt kann ich das Ding beruhigt in die ewigen Jagdgründe schicken,
ohne mir später den Vorwurf machen zu müssen:
Vielleicht wäre da doch noch was zu machen gewesen.

Wie alt ist das Ding denn? Du hast 3 Jahre oder so Garantie und 24 Monate Gewährleistung

Wie ich schon sagte, ist die Platte an und für sich das geringere Problem, nur die Daten eben.
Die Platte habe ich jetzt genau ein Jahr, aber das Ding war so billig, daß ich keine Rechnung verlangt habe und jetzt noch herauszufinden,
welcher Kassenzettel für den Fall zuständig ist (sofern ich ihn überhaupt in die Krempelschublade für 2009 geschmissen habe)
ist nahezu aussichtslos.

Das sollte fuer Seagate egal sein: auf jeder Platte ist der Herstellermonat und Jahr aufgedruckt. genauso die Seriennummer anhand derer man den Garantiestatus bei Seagate abfragen kann.

Das Problem (zumindest hier in Deutschland) ist, daß ich mit dem Hersteller rein gar nichts am Hut habe.
Einmal abgesehen davon, daß sich Seagate anscheinend ausgesprochen stur stellt.
Das Heer der Macianer, die die Platte über einen USB Adapter betreiben, wird voll im Regen stehen gelassen.
Firmware Update Utilities gibt's nur für Windows und nur für SATA Schnittstelle.

Ich habe mich an den Verkäufer zu halten und ohne Rechnung oder Kassenbon tut der rein gar nichts.
Und bei einem PC-Discounter auf Kulanz zu hoffen ist wohl eher eine Lachnummer :D

Zurück
Oben