• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 10

Sind vielleicht alle Uniques welche man in diesen Chaos-Dungeons findet automatisch Chaos-Uniques?

Das glaub ich nicht. Ich denke die Warscheinlichkeit steigt mit den T-Stufen. Die größten Chancen wird Bartuc haben.
Hat einer gelesen, woher man die "neuen Kräfte" bekommt? Gibt ja 4 Stufen untersch. Kräfte.

ICh hab ne kleine News geschrieben.

Die neuen Mächte sammelt man wie jede Season - über ein Belohnungssystem wie so ähnlich alle Seasons vorher auch und genauso werden sie auch ausgerüstet. Die neuen Chaos-Uniques soll es wohl erst dann geben wenn man Bartuc auf Q3 bzw. Q4 gelegt hat, davor sollen sie sehr selten sein.

Mal gucken wie sich die neu gemachten Unterschlupfbosse verhalten. Es war teils ätzend bis lebensgefährlich ( HC) gewisse Bosse mit bis zu 3 oder mehr Unverwundbarkeitsphasen legen zu müssen und ihren Angriffen ausweichen zu müssen wennman an bestimmte Items wollte.

Habe jetzt so 7-8 Chaos Uniques gefunden. Die meisten bei Bartuc und jeweils 2 aus Chaos Whisper Caches und bei einem Belial Spawn nach einem Boss. Ich gehe davon aus, dass die auch aus Chaos Rifts in NMD kommen können, habe da aber noch keinen gehabt,
Alles was „chaotisch“ abläuft oder heißt, ist also eine gute Quelle 😁

Das war alles auf T1-2. Habe T3 quasi übersprungen und bin seit gestern Abend auf T4. Paragon 135.

Ich nehme an , die Season ist quasi wie eigentlich fast jede Season (Imo vermutlich eigentlich sogar jede Season auch die schlechten)
eine Verbesserung des Spiels im allgemeinen :WD Sogar die Season 3 mit dem Begleiter und den Dungeons war an sich besser als die davor auch wenn der Content mit den gerade mal 3 verschiedenen hInderniss Dungeons, oder warens sogar nur 2 ? lächerlich wenig war.. gnaz objektiv war Season 3 besser als Season 2... es war halt nur zu wenig neues..... d.h delta von S2 auf S1 war größer als delta von Season 3 auf 2 ... aber absolut war S3 besser als 2)

Ich war ein bisschen überrascht dass doch relativ viele Streamer S10 auslassen.

Raxx, Alkaizer, Quin69 und alle sagen sie warten auf big changes bevor sie jemals wieder D4 spielen.

Imo sind diese Chaos Rüstungen für D4 Verhältnisse ja eigentlich relativ große Changes ;)

Ich bin jetzt 2 Abende drin, ungefähr Level 50.
Laut den Aussagen aller Streamer die ich bis jetz vernommen habe, ist Season 10 die bis jetzt beste Season.
Und ich verspüre: Unlust. Langeweile. Repetition.

Letze Season mit Hydra Sorc war das komplette Gegenteil. Geil, endlich mal nen neuen Build, Hydra viable, Hype.
Und jetzt mit Druid? Bockt einfach nicht. Egal ob Lightning Storm oder Companions.

Auch der Season Content mit diesen Portalen. Keine Ahnung, ich hau einfach drauf, bis alles tot ist und weiter. Aber wirklich Spass kommt bei mir nicht auf.
Mache ich etwas falsch? Kommt der Spass diesmal erst mit den Chaos Items? Bin ich ausgebrannt? Falscher Char/Build?

Build kann viel ausmachen wenn der nicht zum persönlichen Spielstil passt.

Im anderen Game habe ich mit Crossbow Lightning Deadeye angefangen und es hat sich die ganze Zeit nur so mittelmäßig gebockt.
Danach Warrior gemacht und direkt wieder bock gehabt.

In D4 hatte ich das auch mal mit dem Pulverize Druide.
Ich bin ja generell immer Fan von mächtig wumms direkt haudrauf melee .
Daher dachte ich Pulverize Duride in D4 ist genau mein Ding.
War aber eher wirklich mega langweilig. :( hab ich auch danach nie mehr gespielt
Es war ein Spamme einen Button build.... das ist nix für mich

Was sich wirklich gebockt hat war dagegen Melee Flurry Rogue... hier altes video von mir da hatte ich bock (komisch auf youtube kann ich es direkt anschauen hier eingebettet lädt es bei mir ewig und 3 Tage)

Da hatte ich richtig Spaß.
Weil ich mag es wenn meine Linke hand Klavier spielt auf der Tastatur.
Ich hab auch schon in D3 damals den Melee Sorc Bomber geliebt.

Sorc hab ich in D4 mal eine Season probiert hat mir auch nicht getaugt.

Ist schon krass aber dasselbe Spiel kann mit einem Char der nicht zu einem passt komplett unterschiedlich cool sein.

Von daher meine Empfehlung: Probiere nen anderen Char !

======================================================================

BTW @8u7ch3r :

1758810191398.png

Endlich auch im B.net derselbe Rabatt wie sonst öfters schon auf Steam
Und damit bin ich nun ein VoH Besitzer
Weiss zwar nicht ob ich diese Season spielen werde aber günstiger wird es ja sicher auch 10 Jahren nicht sein
15,43€ kann man nicht meckern
1758810556711.png

Zuletzt bearbeitet:
Oh, auf T4 gibt es anscheinend auch mal ein paar mehr Chaos Uniques von Bartuc :lol:

1758824879142.png

Jo. Das war genau das, was ich meinte. Da droppen einfach nur Chaos-Uniques. Das ist wieder mal typisch für D4. Hätten nicht 0-2 oder so gereicht?
Man macht diese Runs doch meistens X mal und man ist nach kurzer Zeit total überflutet mit doppelten Items.

Ich bin nun nach 66h durch mit PoE2 in 0.3 aber wenn ich den Screen oben sehe hab ich nichtmal so viel Lust nun mit D4 anzufangen von dem ich nun ca 1 Jahr Pause hatte.

9 Chaos Uniques auf einmal von einem Boss ?

Zuletzt bearbeitet:
🤔Vielleicht ist das auch wieder so ein KH-Lucky-Drop.. Will ich jetzt nicht komplett ausschließen.
Ist das ein typischer Drop?

Ich bin jetzt 2 Abende drin, ungefähr Level 50.
Laut den Aussagen aller Streamer die ich bis jetz vernommen habe, ist Season 10 die bis jetzt beste Season.
Und ich verspüre: Unlust. Langeweile. Repetition.

Letze Season mit Hydra Sorc war das komplette Gegenteil. Geil, endlich mal nen neuen Build, Hydra viable, Hype.
Und jetzt mit Druid? Bockt einfach nicht. Egal ob Lightning Storm oder Companions.

Auch der Season Content mit diesen Portalen. Keine Ahnung, ich hau einfach drauf, bis alles tot ist und weiter. Aber wirklich Spass kommt bei mir nicht auf.
Mache ich etwas falsch? Kommt der Spass diesmal erst mit den Chaos Items? Bin ich ausgebrannt? Falscher Char/Build?
Habe jetzt mit einem Barb neu begonnen und oh Wunder, plötzlich macht es wieder so etwas wie Spass.
Der Schaden fühlt sich direkt befriedigender an, die Skills knallen, und ich merke wieder diesen „Jetzt geht’s los!“-Vibe. Vielleicht lag es einfach daran, dass der Druid-Playstyle für mich nicht so richtig gezündet hat.

Scheint, als hängt viel vom Char und Build ab, um wirklich Motivation zu haben. Mit dem Barb packt mich das klassische Hack & Slash-Feeling wieder, und selbst die Portale fühlen sich spannender an, weil ich sofort merke, dass ich Kontrolle habe und richtig reinhaue.

Fazit bisher: Manchmal liegt der Spaß weniger am Content selbst, sondern daran, ob der Char/Build passt. Jetzt bin ich gespannt, wie weit ich mit dem Barb komme. Ziel ist erstmal Lvl 60 um das HC Achievement: "Lvl 60 mit allen Chars" zu kriegen.

🤔Vielleicht ist das auch wieder so ein KH-Lucky-Drop.. Will ich jetzt nicht komplett ausschließen.
Ist das ein typischer Drop?
Das scheint schon ungewöhnlich und die Ausnahme gewesen zu sein. Habe bisher fünf oder sechs T4 IH gemacht und mit Ausnahme dieses einen Runs waren es sonst immer 1-2 Chaos Uniques.

Das Spiel scheint in der Season an vielen Stellen sehr bewusst "Chaos" i.S.v. hoher Varianz eingebaut zu haben. Finde ich stilistisch ganz lustig und diese Momente sind - solange sie selten bleiben - auch ein gutes Gefühl.

Andere Beispiele:
-> Ich hatte in einem random NMD plötzlich ein Mythic Chaos Rift, wo mir dann an mein erstes Mythic im Spiel gedroppt ist - damit habe ich rein gar nicht gerechnet.
-> In einer IH kamen bei einer Chaos Wave plötzlich in der Minute bummelig 100 Goblins in die Arena. Danach war kurz Stille, keiner startete die nächste Wave und einer schrieb nur "Holy Shit" in den Chat.

Ich finde so etwas lustig :)

Zurück
Oben