• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 15 Conquests

SamHotte

Member
✸ Horadrim ✸
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
14
Moin allerseits,

ich habe eine Frage abseits des gewohnten :)

Da es für mich immer ein Saisonziel ist, "Guardian" zu werden, benötige ich auch in dieser Season ein drittes Conquest. Mein Main-Char ist der Condemn-Crusader, die ersten beiden "Avarice" und "The Thrill" waren nicht wirklich schwer.

Da ich "Sprinter" und "Boss Mode" für solo unschaffbar halte (auch wenn in einigen Guides das Gegenteil behauptet wird), bleibt wohl nur "Masters of the Universe".

Also habe ich mir nach den vier Set-Dungeons des Crusader "mal eben" einen Barb hochgezüchtet, um die Set Dungeons zu meistern. Zwei davon gingen auch recht flott (erster und zweiter Anlauf): Immortal King und Raekor.

Die anderen beiden (Earth und Wastes) sorgten schon für etliche Bisswunden in der Schreibtischplatte. Ich hab gegoogelt, ge-youtube-d, guides gelesen, mach alles so wie beschrieben -aber komme nicht einmal ansatzweise in die Nähe der Mastery. Bei "Wastes" werde ich irgendwann physisch getroffen, by Earth wird irgendwann der 10-Sekunden-Timer verletzt :wand:

Ich könnte jetzt natürlich einen weiteren Twink hochziehen, um die zwei verbliebenen Set Dungeons mit diesem zu machen. Eigentlich wollte ich aber Crusader spielen ...

Daher nun meine Frage: kann mir jemand zu den beiden Barb-Set-Portalen einen Tipp geben, der nicht in den ersten fünf Google-Treffern zu finden ist? Oder sollte ich trotz der Zweifel eins der anderen beiden Conquests versuchen (beim letzten Versuch war ich nach einer Stunde am Ende von Akt 2)?
 
Such dir doch jemanden, der Bossmode mit dir macht. Da hilft sicher auch einer schnell aus (hab ich "früher" auch so gemacht).
Du machst mit dem Crusi die Bosse mit kleinem Laufweg bzw. wo der Weg immer gleich ist und z.B. ein DH den Rest. Auf T10 sollte das schnell gehen.
Oder magst du das alleine schaffen?

Oder:
Ich denke, bevor du einen Char hochgezogen hast, der weitere 2 Setdungeons schafft, kannst du auch deinen Barb auf solo Bossmode umbauen. Ich hatte das mal mit dem MachtDerErde-Set gemacht.

Tipps zu den Setportalen:
ist nicht so lange her, dass ich die gemacht habe; ich weiß aber noch, dass ich bei dem Dungeon, bei dem man keinen physischen Schaden erleiden darf auch gefühlt 1000 Versuche benötigt habe. Diese schwingenden Äxte z.B. können einem da mal einen Run versauen. Da hilft mMn nur immer wieder neu probieren und aus den Fehlern lernen.

Beim Earth ist es wichtig, dass du die geforderte Kombo "Sprungangriff“, dann „Aufstampfen“ und zuletzt „Erdbeben“ einfach eintrainierst, damit das automatisch geht. Eventuell musst du dafür deinen Schaden reduzieren, damit der Boss nicht schon vorher tot umfällt.
Und bei den 10 Sekunden: Das am besten am Anfang probieren, wenn es nicht direkt klappt einfach das Portal neu anfangen (so hab ich das gemacht). Den ersten Gegner einfrieren und töten, dann den nächsten suchen, einfrieren und töten usw. und die Bosse vorerst stehen lassen (und dabei darauf achten, dass sie keinen Schaden nehmen, indem sie z.B. in dein Erdbebengebiet laufen). Auch angeschlagene Gegner stehen lassen, da diese ggf. durch das Einfrieren direkt sterben können und das dann (so hatte ich den Eindruck) nicht zählt. Entscheidend ist hier auch ein bisschen Glück, da man die Gegner in passenden Abständen parat haben muss.
 
Meine Friend List ist leider mittlerweile recht leer, weil die meisten zu PoE abgewandert sind, daher versuche ich das meiste solo - Hilfe würde ich sehr gerne annehmen.

Ist Boss Mode solo schaffbar? Könnte ich das auch mit dem Crusader, oder ist der Barb die bessere Wahl?

Bei den Setportalen würde ich ganz gerne mal den Haken dran machen, da fehlen mir eh noch ein paar auf verschiedenen Char-Klassen; daher hatte ich gehofft, jetzt die vier Barb-Portale mal abhaken zu können.
Die Schwing-Äxte finde ich nicht problematisch, da kann man mit kurzen Whirlwinds Stück für Stück durch, die Gegner erledigen sich von selbst; mein Problem sind die zehn Rend-Gruppen - beim Zusammenziehen machts regelmäßig "failed - you have been hit".
Bei Earth muss ich noch viel üben, da habe ich erst ein paar Versuche und diese frustriert aufgegeben :)

Edit: Wastes Dungeon geschafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Barb hab ich Bossmode solo mit dem Earthset geschafft, mit dem Crusader hab ich es noch nie probiert. Ein Wastebarb ist auch schnell unterwegs, aber da weiß ich nicht, ob man die Bosse schnell genug platt bekommt.
Mit einem DH oder Wizard ist es auch in 15 min machbar, wenn man entsprechend ausgerüstet ist.

Gz zum Waste Dungeon :top:
Das ist eine wahre Geduldsprobe. Somit bliebe nur noch das Earth Dungeon und wenn du die eh mal abhalen willst, dann klemm dich dahinter ^^
Als ich das versucht habe, bin ich ungefähr so vorgegangen: so lange neu angefangen, bis das mit dem Einfrieren direkt am Anfang klappt; dann auf die Elitegegner konzentrieren, da man durch einen falschen Sprung auf einen davon gleich mal von vorne anfangen kann; sobald ein Gebiet von Elites befreit wurde, den Rest noch platt machen, damit man am Ende nicht nochmal alles abspringen muss.
Wie bei den meisten Setportalen heißt es einfach üben, üben, üben :D
 
Danke (Waste) :)
Sollte ich beim Earth-Dungeon alle Items auf CDR pimpen oder gibt es bessere Werte? Ich muss ja sowieso den Schaden runterfahren, um die Elites nicht zu schnell zu legen, und außer dem 10-sec-Timer scheint mir der fehlende Cooldown ein Killerfaktor zu sein, oder?
 
Auch wenn ich Bossmode diese Season (mal wieder) mit der UE-DH gemacht habe, denke ich , dass der Condemn-Crusader das auch packen müsste. Schaden hast du so viel, dass du auf T10 (höher musst du ja nicht gehen) jeden Boss one-shotten solltest. CDR ist auch in rauen Mengen vorhanden.

Swiftmount statt Furnace in die Hand drücken, Steed Charge (Endurance) statt Provoke einpacken, Passiv von Heavenly Strength zu Fervor ändern. Als Amschienen könntest du Warzechian Armguards verwenden.
Und sonst einfach alle Skills bzw. Runen rein, die dich schneller machen oder Cooldowns verkürzen: Laws of Hope (Wings of Angels), Iron Skin (Flash), Akarat's Champion (Rally). Condemn kriegt die Unleashed Rune, damit es sofort zündet, wenn du neben dem Boss stehst.
Und natürlich dürfen die Skills nicht Numlock'ed werden, sonst unterbrechen sie das Pferdchen.

Dann braucht's noch ein bisschen Kenntnis über die großen Boss-Gebiete, und es sollte meiner Meinung nach klappen. ;)
 
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr so genau, ist bereits ein paar Seasons her, dass ich das gemacht habe. Aber bei Gelegenheit schau ich mal nach.
Ich meine aber, dass ich Dauerspringen konnte, also die drei Sprünge (Lutsocken), dann Seismic Slam bis der CD wieder auf 0 ist. Oder irgendwie so.

@Crusi:
falls es nicht klappen sollte mit dem Setportal, dann wäre das von Mojito noch Plan B ;)
Notfalls kann er dir auch unter die Arme greifen, denke ich. Oder ich, falls wir einen Termin finden.
Aber ich bin optimistisch, dass du das Setportal noch schaffst :hy:
 
Das klingt nach dem Bounty-Build für den Crusader - bis auf "Rally", was aber eine nette Zusatzidee ist.

Das probiere ich mal aus, bislang habe ich Boss Mode erst ein einziges mal zu zweit gemacht, da hat es vier oder fünf Anläufe gebraucht und am Ende ging es um ein paar Sekunden - das war in Season 8 ...

Da du "mal wieder" schreibst: wie ist denn die bessere Reihenfolge: Akt für Akt oder von leicht nach schwer?
 
Wenn dann eher schwer nach leicht, da du dann gleich von vorne anfangen kannst, falls da was schief geht. Falls du z.B. vergessen hast auf T10 runter zu stellen ^^
Und denkt dran, dass die Zeit ab dem Zeitpunkt läuft, wo dein Char den Boden nach Spielstart betritt und nicht erst, nachdem du den ersten Boss erledigt hast.

Ich fang immer mit Akt V an und da nur ein Spiel, bei dem Urzael oder Adria als Kopfgeld sind --> ein "langer" Weg ist schon mal vorgegeben. Den zweiten muss man noch finden und Malthael findet man inzwischen leicht (einfach vom Wegpunkt aus durch die vielen Portale gehen).

Dann mach ich Akt IV:
Den Weg zu Diablo und Izual muss man zwar finden, das ist aber nicht so schwer. Und Rakanoth ist immer an der selben Stelle. Inzwischen macht aber eigentlich auch Diablo keine Probleme mehr (dass ich da sterbe und nochmal machen muss, das war früher der Grund, dass ich den Akt auch früh gemacht habe).

Und dann die restlichen Akte:
Akt I hat den Skelettkönig mit festem Weg, den Schlächter mit einigermaßen leichtem Weg und Araneae mit schwerem Weg. Aber wenn man das Prinzip des Mapaufbaus verstanden hat, dann geht es bei ihr auch schnell.

Bei Akt II muss Vidian übrigens nicht erledigt werden, der kam erst später ins Spiel und wurde nicht in die Errungenschaft mit aufgenommen. Und die restlichen 3 Bosse aus Akt II haben feste Wege und sind daher leicht zu finden.

Und in Akt III muss man Ghom auf der kleinen Karte suchen, die anderen drei haben feste Wege.


Aber die ideale Reihenfolge variiert sicher von Spieler zu Spieler.
Die Bosse nicht Akt für Akt zu machen ist sicher auch möglich, aber schon alleine durch das hin und her Switchen auf der Karte verliert man Zeit, die dann am Ende vielleicht fehlt.


Ich denke, dass du die "festen" Wege schon kennen wirst und auch weißt, dass man bei manchen Bossen schon mal eine Weile durch die Gegend eiern muss. Falls das nicht der Fall sein sollte, kann man sich zumindest die festen Wege schon mal einprägen, um dort keine Zeit zu verlieren.

EDIT:
Da wurde auch schon nach der Conquest gefragt: Der-Kleine-Frage-und-Antwort-Thread-für-zwischendurch + Tipps dazu in den Folgeposts; aber das wurde hier inzwischen auch alles aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps zum Boss Mode, meine Versuche waren leider so misraten, dass ich stattdessen das fehlende achte Setportal (Barbar - Earth) abschließen konnte - mir fehlte in den ganzen Guides ein einziger Tipp: Leap Attack, sooft es geht!

Jetzt steht der Guardian, damit ist ein weiteres Saisonziel erreicht. Mal sehen, ob ich noch die persönliche GRift-Bestmarke knacken kann, dafür sollte aber eigentlich genug Zeit sein :)

Danke für die großartige Hilfe! :top:
 
GZ :top:
Und viel Glück noch bei den Grifts.

Und Bossmode geht bestimmt dann auch noch, eine Errungenschaft mehr ist immer besser als zu wenig ;)
 
Danke! :)

Bei den Grifts scheint mir 97 momentan die Schallmauer zu sein, muss erst bessere Items finden - siehe meine Frage im Crusader-Forum.

Gibt's für die vierte Errungenschaft einen Gummipunkt? :D
 
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem und klinke mich daher mal in diesen Thread ein: ich habe bisher die beiden Errungenschaften "Habgier" (50 Mio Gold-Strähne) und "Sonst wäre es ja zu einfach" (Grift 45 ohne Setitems) geschafft und benötige nun noch eine dritte Errungenschaft. Da ich bisher nur einen Barbaren hochgespielt habe (und Setportale nicht sonderlich mag ;) ) kommt für mich als dritte Errungenschaft nur noch "Bossmodus" (Töte alle Bosse in 20 Min) in Frage.

Da das alleine mit einem Barbaren kaum schaffbar ist und ich in öffentlichen Spielen bisher kein Glück bei der Mitstreitersuche hatte, wollte ich hier fragen, ob noch jemand Interesse daran hat es zusammen zu versuchen? Oder jemand mit einem schnellen Char (z.B. WD, DH) uns unterstützen könnte? :)

Hier mein Profil mit meinem aktuellen Wirbelwind Barbar: https://eu.diablo3.com/de/profile/Wetterfrosch-2786/hero/111925523

Viele Grüße
Wetterfrosch
 
Hat es mit d.Vader zusammen geklappt?
 
:top:

Ansonsten hätte ich meinen Barb NonSeason ausgegraben und nochmal probiert, wie ich es mit ihm solo geschafft habe.
 
Ja, vielen lieben Dank auch hier an d.Vader! Dank seiner Hilfe konnte ich gestern die Seasonreise noch beenden :)
 
Zurück
Oben