Budokai
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Nachdem ich S 15+16 gespielt habe , 17 und 18 ausgelassen habe.... 19+20 gespielt habe
S 21 ausgelassen habe , stehe ich nun vor der Frage ob ich mir Season 22 antue.
Ich weiss die D3 Community hier ist nicht mehr so aktiv , aber ich hab irgendwie einfach mal trotzdem Lust meine Eindrücke
zur kommenden Season 22 die wohl November startet zu schildern.
Lohnt sich das für mich in S22 ?
Was ist neu in S 22 ?
4 Cube Slot.
Einige stark überarbeitete Builds/Sets
Prinzipiell , mal wieder ging das Powerlevel fast aller Klassen und vieler Builds für die Season gewaltig nach oben.
ich frage mich schon ob Blizzards Ziel es langfristig ist , dass jeder mit den meisten klassen nach 1 Monat Solo nen 150ger clearen kann wenn das so weitergeht
Eindrücke zu meinen beiden Lieblings-Klassen.
1. Wizard.
Wizard ist die Klasse mit der ich am meisten Zeit in D3 verbracht habe....
Der gute alte Melee Wizard mit Twister+ Frost Nova und Diamanthaut explosion noch vor RoS war wohl mein absoluter liebling.
S22 ist keine gute Season für Zauberer.
Vyr Chantodo ist nach wie vor in allem ziemlich gut aber eben trotzdem weit hinter anderen Klassen.
Sowohl für Push als auch Speed ne solide 7/10 kann man schon spielen ist aber halt nicht wirklich überragend sondern nur ziemlich okay.
GoD-Demonhunter,WW-BArb,Valor-Crusader, Mundu-WD alles deutlich besser zum pushen.
Dazu bekommen hat der Wizard neu nun den Twister Build der vorher nahe an Müll war und nun ~ 13fachen und noch mehr Schadensbuff bekommen hat.
Zum Pushen wohl auf ca einem Level mit Vyr.. ansonsten kann der Build aber wenig.
Er ist schlicht zu langsam , sowohl als Lod als auch als DMO
Hydra ist nach wie vor Solide , sowohl das Set als auch Lod.
Hier gilt eigentlich das Selbe wie bei VYR..... ja es ists schon gut an sich , aber halt eben nicht sehr gut sondern nur gut,
Speedmäßig gilt dasselbe wie beim pushen.
Vyr , Hydra, LOD Frozen Orb.... schon alles okay aber halt nicht richtig gut.
Insgesamt würde ich Wizard in S22 eher nicht spielen.
Ich denke es ist derzeit die wohl insgesamt "schlechteste" Klasse.
3 mittelgute Push Builds on 3 mittelgute Speed builds.
Keinen richtig starken build, weder in der Push noch der Speed Variante.
2.) Barb
Wenn ich mal keinen Wizard gespielt hatte , dann hab ich eigl immer gerne Barbar gespielt.
Wie stehts um die Barbs in S22 ?
Insgesamt wie immer sehr gut , aber nicht so überragend wie sonst .
Der WW-Barb ist natürlich auch in S22 wieder in allem 9/10
Er kann höher pushen als jeder Wizard Build und ist schneller beim farmen als jeder Wizard Build.
Trotzdem ist er nirgends der beste build.
Im Prinzip wurde der WW-Barb vom God Demon Hunter "ersetzt".
Der kann alles was der WW-Barb kann nur eben nen kleines bisschen besser.
Höher pushen und schneller farmen bei ähnlichem Spielgefühl
Frenzy Barb hab ich in S20 ausführlich gespielt als er neu war.
Guter Bosskiller und kein schlechter build an sich ,aber halt auch hinter dem WW-Barb.
Nicht viel , aber der WW Barb ist halt so ~3 GR Stufen besser beim pushen und 10-15 Sekunden schneller beim Speedfarmen.
Für Season 22 neu wurde die Waffe zum Earthquake Set massiv gebuffed.
insgesamt kommt es auf ca. 6-8 fachen Gesamtschaden im vergleich zu vor dem Patch raus.
Dazu kann man in S22 endlich CoE + Furnace zusammen verwenden, was gegen die massiven Single Target Probleme des EQ etwas hilft.
Auch die Earthquake Speed version wurde massiv gebuffed , da Avalance dort den Hauptschaden macht und das macht nun bis zu 9x so viel schaden wie vor dem Patch.
So komisch sich das anhören mag , aber 6-8facher Schaden und 50% mehr Elite Schaden reichen trotzdem nicht aus.
So vermurkst ist die Balance bei einigen Sets von Blizzard.
Das ist ja genauso wie wenn man nun Immortal King den Schaden ver 4 fachen würde.,..
das wäre immernoch viel zu wenig !
Fazit:
Insgesamt bleibt praktisch beim Barb alles wie es ist.
Wer effizient spielen will muss weiterhin wirbeln.
Der Earthquake buff war zwar längst überfällig und bitter nötig , er reicht aber einfach nicht aus.
WW bleibt in allem klar das beste Set für den Barb.
Frenzy knapp dahinter.
EQ wurde von Müll zu : Für Rollenspielfans spielbar gemacht.
Allerdings bleibt EQ auch nach den massiven Buffs sowohl beim speedfarmen als auch beim Pushen nach wie vor deutlich hinter dem Wirbler.
Von daher zumindest für mich sind meine 2 Lieblingsklassen diese Season kein Anreiz wieder einzusteigen.
Zauberer lohnt nicht und Barb wäre schon wieder ein WW-Barb....
Spielt jemand hier S 22 ?
Und welche Builds sind denn geplant ?
S 21 ausgelassen habe , stehe ich nun vor der Frage ob ich mir Season 22 antue.
Ich weiss die D3 Community hier ist nicht mehr so aktiv , aber ich hab irgendwie einfach mal trotzdem Lust meine Eindrücke
zur kommenden Season 22 die wohl November startet zu schildern.
Lohnt sich das für mich in S22 ?
Was ist neu in S 22 ?
4 Cube Slot.
Einige stark überarbeitete Builds/Sets
Prinzipiell , mal wieder ging das Powerlevel fast aller Klassen und vieler Builds für die Season gewaltig nach oben.
ich frage mich schon ob Blizzards Ziel es langfristig ist , dass jeder mit den meisten klassen nach 1 Monat Solo nen 150ger clearen kann wenn das so weitergeht
Eindrücke zu meinen beiden Lieblings-Klassen.
1. Wizard.
Wizard ist die Klasse mit der ich am meisten Zeit in D3 verbracht habe....
Der gute alte Melee Wizard mit Twister+ Frost Nova und Diamanthaut explosion noch vor RoS war wohl mein absoluter liebling.
S22 ist keine gute Season für Zauberer.
Vyr Chantodo ist nach wie vor in allem ziemlich gut aber eben trotzdem weit hinter anderen Klassen.
Sowohl für Push als auch Speed ne solide 7/10 kann man schon spielen ist aber halt nicht wirklich überragend sondern nur ziemlich okay.
GoD-Demonhunter,WW-BArb,Valor-Crusader, Mundu-WD alles deutlich besser zum pushen.
Dazu bekommen hat der Wizard neu nun den Twister Build der vorher nahe an Müll war und nun ~ 13fachen und noch mehr Schadensbuff bekommen hat.
Zum Pushen wohl auf ca einem Level mit Vyr.. ansonsten kann der Build aber wenig.
Er ist schlicht zu langsam , sowohl als Lod als auch als DMO
Hydra ist nach wie vor Solide , sowohl das Set als auch Lod.
Hier gilt eigentlich das Selbe wie bei VYR..... ja es ists schon gut an sich , aber halt eben nicht sehr gut sondern nur gut,
Speedmäßig gilt dasselbe wie beim pushen.
Vyr , Hydra, LOD Frozen Orb.... schon alles okay aber halt nicht richtig gut.
Insgesamt würde ich Wizard in S22 eher nicht spielen.
Ich denke es ist derzeit die wohl insgesamt "schlechteste" Klasse.
3 mittelgute Push Builds on 3 mittelgute Speed builds.
Keinen richtig starken build, weder in der Push noch der Speed Variante.
2.) Barb
Wenn ich mal keinen Wizard gespielt hatte , dann hab ich eigl immer gerne Barbar gespielt.
Wie stehts um die Barbs in S22 ?
Insgesamt wie immer sehr gut , aber nicht so überragend wie sonst .
Der WW-Barb ist natürlich auch in S22 wieder in allem 9/10
Er kann höher pushen als jeder Wizard Build und ist schneller beim farmen als jeder Wizard Build.
Trotzdem ist er nirgends der beste build.
Im Prinzip wurde der WW-Barb vom God Demon Hunter "ersetzt".
Der kann alles was der WW-Barb kann nur eben nen kleines bisschen besser.
Höher pushen und schneller farmen bei ähnlichem Spielgefühl
Frenzy Barb hab ich in S20 ausführlich gespielt als er neu war.
Guter Bosskiller und kein schlechter build an sich ,aber halt auch hinter dem WW-Barb.
Nicht viel , aber der WW Barb ist halt so ~3 GR Stufen besser beim pushen und 10-15 Sekunden schneller beim Speedfarmen.
Für Season 22 neu wurde die Waffe zum Earthquake Set massiv gebuffed.
insgesamt kommt es auf ca. 6-8 fachen Gesamtschaden im vergleich zu vor dem Patch raus.
Dazu kann man in S22 endlich CoE + Furnace zusammen verwenden, was gegen die massiven Single Target Probleme des EQ etwas hilft.
Auch die Earthquake Speed version wurde massiv gebuffed , da Avalance dort den Hauptschaden macht und das macht nun bis zu 9x so viel schaden wie vor dem Patch.
So komisch sich das anhören mag , aber 6-8facher Schaden und 50% mehr Elite Schaden reichen trotzdem nicht aus.
So vermurkst ist die Balance bei einigen Sets von Blizzard.
Das ist ja genauso wie wenn man nun Immortal King den Schaden ver 4 fachen würde.,..
das wäre immernoch viel zu wenig !
Fazit:
Insgesamt bleibt praktisch beim Barb alles wie es ist.
Wer effizient spielen will muss weiterhin wirbeln.
Der Earthquake buff war zwar längst überfällig und bitter nötig , er reicht aber einfach nicht aus.
WW bleibt in allem klar das beste Set für den Barb.
Frenzy knapp dahinter.
EQ wurde von Müll zu : Für Rollenspielfans spielbar gemacht.
Allerdings bleibt EQ auch nach den massiven Buffs sowohl beim speedfarmen als auch beim Pushen nach wie vor deutlich hinter dem Wirbler.
Von daher zumindest für mich sind meine 2 Lieblingsklassen diese Season kein Anreiz wieder einzusteigen.
Zauberer lohnt nicht und Barb wäre schon wieder ein WW-Barb....
Spielt jemand hier S 22 ?
Und welche Builds sind denn geplant ?